kundenservice@telekom.de verschickt neuerdings emails zur email aktivierung?!

vor 12 Jahren

ich habe soeben eine mail von kundenservice@telekom.de bekommen, mit einem passwort für eine meiner emails , die ich im email center angelegt habe.... obwohl ich diese schon ewig lange eingerichtet habe.... hier stimmt doch etwas nicht?!

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Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich gerade die alternative Absenderadresse ****@t-online.de eingerichtet.

Ihre Aktivierungspin ( PIN ) ist *********, die Sie unter folgender URL freischalten könnnen:

LINK: diesen gebe ich nur kundendienstmitarbeitern, wenn unbedingt nötig...
LINK fängt so an... https://selfservice.t-online.com/sfs/fralias/fralia_reg.cgp?apin=******&.............&wdycf=https://email.t-online.de/V4-0-18-0/srv-bin/utils?method=returnFromExternalProcess&params=prefs&params=none&params=&wdywtg=https://email.t-online.de/V4-0-18-0/srv-bin/utils?method=returnFromExternalProcess&params=prefs&params=forward&params=&params=%3Fservice%3Dpreferences%26path%3DEmail.alternativeSender&skinid=ngcs


Mit der alternativen Absenderadresse können Sie E-Mails von Ihrem Postfach so verschicken, als würden Sie es über das Postfach mit der alternativen Absenderadresse versenden - z.B. max@mustermann.de

Und so nutzen Sie die alternative Absenderadresse: Wählen Sie in der -Von- Zeile Ihres E-Mail Programms, z.B. E-Mail Software oder E-Mail Center, die entsprechende Absenderadresse aus. Die hier ausgewählte E-Mail-Adresse wird dem Empfänger als Absender der E-Mail angezeigt.

Tipp: Richten Sie auch gleich einen Sammeldienst für dieses Postfach ein, dann werden auch alle Antworten auf versendete E-Mails mit alternativer Absenderadresse in Ihrem Postfach angezeigt.
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fake, soame, fishing?!

37601

20

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Es geht hier um die "alternative Absendeadresse", die kannst du einrichten, wenn du aus dem E-Mail-Center auch Mails von z.B. deiner GMX-Adresse versenden willst.
    Dazu muss die gewünschte Adresse als alternative Absendeadresse eingetragen werden und natürlich auch freigeschaltet werden per PIN .
    In deinem Fall scheinst du (oder jemand der Zugriff auf deinen Account hat) die normale T-Online-Adresse dort eingetragen zu haben.
    Erinnere dich mal, wann du im E-Mail-Center irgendwo in den Einstellungen deine Mail-Adresse eingetippt hast Fröhlich

    0

  • vor 12 Jahren

    > In deinem Fall scheinst du (oder jemand der Zugriff auf deinen Account hat) die normale
    > T-Online-Adresse dort eingetragen zu haben.

    Es muß nicht unbedingt jemand gewesen sein, der Zugriff auf den Account hat. Prinzipiell kann man selbstverständlich versuchen, eine alternative Ansenderadresse einzurichten, die einem nicht "gehört" - ob nun absichtlich oder aus Versehen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo SavanTorian,

    haben die beiden obigen Antworten weitergeholfen? Konnte sich inzwischen klären, wie es zu dieser Benachrichtigung der alternativen Absenderadresse kam?

    Gruß

    Leenard

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    nein.

    0

  • vor 12 Jahren

    > nein.

    Auf welche Frage bezieht sich das "nein"?

    Wie auch immer, die E-Mail sieht authentisch aus, ist also wahrscheinlich kein Phishing -Versuch.

    Irgendjemand hat versucht, Deine E-Mail-Adresse als "zusätzliche Absenderadresse" anzulegen.

    Jetzt wäre noch zu klären, ob er dies über Deinen E-Mail-Account gemacht hat. Log Dich ins E-Mail-Center ein, und schau nach, ob die Adresse dort als "zusätzliche Absenderadresse" auftaucht.

    Falls ja, dann hatte wahrscheinlich jemand anderes Zugriff auf Deinen Account -> Paßwort wurde "geklaut"; entsprechende Maßnahmen wären zu ergreifen.

    Falls nein, kannst Du die E-Mail ignorieren.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    jemand klaut ein 15stelliges passwort?
    bot?

    trojaner hab ich keinen, das hab ich schon geschaut, rootkit auch nicht.

    es geht um eine 2. email addresse, die ICH angelegt habe, nicht jemand anders. vielleicht wollte die jemand hacken.?

    aber damit kommt derjenige nirgendwohin, weil das nur eine empfaenger addresse ist, keine zum senden von mails.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    ich würde zu gerne wissen, ob man prüfen kann, ob über diese alternative email mails verschickt wurden. es müssten doch logs der t-online smtp server vorhanden sein?! wenn ein t-online mitarbeiter mich nochmal schreibt , dann verrate ich ihm diese mail addresse, sodass dies nachgeprüft werden kann. . danke Fröhlich

    0

  • vor 12 Jahren

    Wenn dein Passwort ok ist, lösche die Email einfach.
    Da wird garantiert keiner irgendwelche Logs durchschauen, alleine der Aufwand wäre viel zu groß.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    wieso, is ja meine? hab die schon ewig....

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    > wieso, is ja meine?

    Wenn die Email Deine ist, warum stellst Du dann die Frage, wer die Email verschickt hat?

    0

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