iPhone keine Emails senden

vor 15 Jahren

Hallo vieleicht kann mir jemand helfen :wenn ich über meine t- online email Adresse etwas schicken möchte,bekomme ich neuerdings immer die Meldung :der smtp Server kann keine Emails versenden . Ich habe schon alle Einstellungen überprüft und auch schon alles neu eingegeben aber erfolglos !email bekommen kann ich und über andere Accounts geht es auch .

22015

4

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

     
    Hallo Tetta,
    wenn ich über meine t- online email Adresse etwas schicken
    möchte,bekomme ich neuerdings immer die Meldung :der smtp Server kann
    keine Emails versenden .

    Bitte überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone an Hand der
    folgenden Anleitung:
    Um Ihr E-Mail-Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen
    Sie bitte wie folgt vor: Gehen Sie auf "Einstellungen / Mail" und
    klicken auf . Wählen Sie hier die Option "Andere"
    aus und anschließend "Mail-Account hinzufügen". Im folgenden Fenster
    erhalten Sie folgende Auswahl:
    Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
    Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse
    ein.
    Kennwort: Das von Ihnen im Kundencenter eingerichtete E-Mail-Passwort.
    Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene
    Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z. B. "T-Home" ein oder Ihre
    E-Mail-Adresse.
    Bestätigen Sie die Eingaben mit .
    IMAP / POP: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mail abrufen
    möchten.
    Server für eintreffende E-Mails:
    Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
    Hostname: imapmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    Wenn Sie POP ausgewählt haben:
    Hostname: popmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
    Hostname: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    Bestätigen Sie die Eingaben mit . Während des Sicherns der
    Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:
    "Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne
    SSL einzurichten" - Beantworten Sie diese Abfrage mit .
    "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" - Bestätigen Sie diese Abfrage mit
    .
    Anschließend wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das von Ihnen
    konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der
    Schiebeschalter unter "Accounts" auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur
    dann wird dieses Postfach beim Abruf von E-Mails berücksichtigt. Unter
    "Erweitert" finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen.
    Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
    Einstellung für eingehende E-Mails:
    Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
    SSL Verwenden deaktivieren
    Identifizierung: Kennwort
    IMAP-Pfad-Präfix: Inbox
    Serverport: 143
    Wenn Sie POP ausgewählt haben:
    SSL Verwenden deaktivieren
    Serverport 110
    Einstellungen für ausgehende E-Mails:
    SSL Verwenden deaktivieren
    Serverport: 25
    Hinweise:
    Wenn sie ein zweites Mal versuchen, IMAP einzurichten kann dieses
    misslingen, weil bei der Einrichtung nur der POP-Status überprüft wird.
    Sollte Ihnen den Auswahl IMAP oder POP nicht angeboten werden, dann
    warten Sie nun kurz, bis der Fehler "E-Mails können nicht empfangen
    werden, Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind
    ungültig ab und bestätigen Sie diesen Dialog mit "OK".
    Tippen Sie auf IMAP oben und tragen bei Hostname imapmail.t-online.de
    ein und geben das korrekte Kennwort ein. Jetzt auf "Sichern" tippen,
    dann hören Sie schon den E-Mail-Empfangston des Iphones. Ihr IMAP-Konto
    ist nun verifiziert und eingerichtet.
    Voraussetzung für den Abruf und Versand von @t-online.de-Postfächern ist
    eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere
    Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN-Netzwerk über Fremdprovider)
    ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.

    Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem vorhandenen E-Mail
    Passwort gültig (Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
    Das E-Mail-Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten
    Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
    Das E-Mail-Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im
    HomepageCenter (http://homepage.t-online.de/login) ein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo berg1942,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     


    @berg1942 schrieb:

    Das einrichten des Email Postfach funktioniert nach allen untenbeschrieben Versuchen nicht....was kann ich jetzt tun? 

     


    Was genau funktioniert denn nicht? Führen Sie die Einrichtung bitte einfach mal nach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung durch. Vielleicht klappt es damit.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1081

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

731

0

2