Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
iPhone keine Emails senden
vor 15 Jahren
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen :wenn ich über meine t- online email Adresse etwas schicken möchte,bekomme ich neuerdings immer die Meldung :der smtp Server kann keine Emails versenden . Ich habe schon alle Einstellungen überprüft und auch schon alles neu eingegeben aber erfolglos !email bekommen kann ich und über andere Accounts geht es auch .
22015
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1081
2
2
vor 4 Jahren
174
0
2
vor 5 Jahren
355
0
1
vor 5 Jahren
221
0
2
vor 7 Jahren
731
0
2
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Tetta,
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone an Hand der
folgenden Anleitung:
Um Ihr E-Mail-Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen
Sie bitte wie folgt vor: Gehen Sie auf "Einstellungen / Mail" und
klicken auf
aus und anschließend "Mail-Account hinzufügen". Im folgenden Fenster
erhalten Sie folgende Auswahl:
Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse
ein.
Kennwort: Das von Ihnen im Kundencenter eingerichtete E-Mail-Passwort.
Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene
Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z. B. "T-Home" ein oder Ihre
E-Mail-Adresse.
Bestätigen Sie die Eingaben mit
IMAP / POP: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mail abrufen
möchten.
Server für eintreffende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
Hostname: imapmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Bestätigen Sie die Eingaben mit
Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:
"Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne
SSL einzurichten" - Beantworten Sie diese Abfrage mit
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen" - Bestätigen Sie diese Abfrage mit
Anschließend wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das von Ihnen
konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der
Schiebeschalter unter "Accounts" auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur
dann wird dieses Postfach beim Abruf von E-Mails berücksichtigt. Unter
"Erweitert" finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen.
Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Einstellung für eingehende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
Identifizierung: Kennwort
IMAP-Pfad-Präfix: Inbox
Serverport: 143
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport 110
Einstellungen für ausgehende E-Mails:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport: 25
Hinweise:
Wenn sie ein zweites Mal versuchen, IMAP einzurichten kann dieses
misslingen, weil bei der Einrichtung nur der POP-Status überprüft wird.
Sollte Ihnen den Auswahl IMAP oder POP nicht angeboten werden, dann
warten Sie nun kurz, bis der Fehler "E-Mails können nicht empfangen
werden, Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind
ungültig ab und bestätigen Sie diesen Dialog mit "OK".
Tippen Sie auf IMAP oben und tragen bei Hostname imapmail.t-online.de
ein und geben das korrekte Kennwort ein. Jetzt auf "Sichern" tippen,
dann hören Sie schon den E-Mail-Empfangston des Iphones. Ihr IMAP-Konto
ist nun verifiziert und eingerichtet.
Voraussetzung für den Abruf und Versand von @t-online.de-Postfächern ist
eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere
Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN-Netzwerk über Fremdprovider)
ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem vorhandenen E-Mail
Passwort gültig (Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
Das E-Mail-Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten
Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Das E-Mail-Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im
HomepageCenter (http://homepage.t-online.de/login) ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
T-Home-Team
vor 9 Jahren
Hallo berg1942,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was genau funktioniert denn nicht? Führen Sie die Einrichtung bitte einfach mal nach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung durch. Vielleicht klappt es damit.
Grüße
Peter
0