Lästige Meldung nach Anmeldung über Passkey

3 months ago

Hallo zusammen!

Um ins Kundencenter der Telekom oder über t-online ins E-Mail-Postfach zu gelangen, melde ich mich per Passkey wie folgt an:

1. Eingabe Benutzername

2. Anklicken "Weiter"

3. Anklicken "Andere Anmeldeoptionen"

4. Anklicken "Passkey"

5. Aufrufen des Passkeys per Touch ID

Sekunden später habe ich jedes Mal angefügte nervtötende Meldung auf dem Rechner, Handy usw.

Wie läßt sich diese Nachricht auf Dauer abschalten?

Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!

Gruß

Danne5

Bildschirmfoto 2025-01-28 um 16.37.40.png

117

4

  • 3 months ago

    Danne5

    Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!

    Hallo zusammen!

    Um ins Kundencenter der Telekom oder über t-online ins E-Mail-Postfach zu gelangen, melde ich mich per Passkey wie folgt an:

    1. Eingabe Benutzername

    2. Anklicken "Weiter"

    3. Anklicken "Andere Anmeldeoptionen"

    4. Anklicken "Passkey"

    5. Aufrufen des Passkeys per Touch ID

    Sekunden später habe ich jedes Mal angefügte nervtötende Meldung auf dem Rechner, Handy usw.

    Wie läßt sich diese Nachricht auf Dauer abschalten?

    Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!

    Gruß

    Danne5

    Danne5
    Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!

    Dann garnicht - außer du richtest dir den Passkey ein. 

    Denn der Status deiner Reaktion auf die Meldung wird im Cookie gespeichert. 

    3

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo CyberSW,

    danke für deine Antwort.

    Gruß

    Danne5

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @Danne5,

     

    die richtige Reihenfolge beim Login wäre:

    Eingabe Benutzername -> Weiter -> Passkey Login.

    Also kein Klick auf Andere Anmeldeoptionen notwendig.

     

    Allerdings setzt das voraus, dass der Cookie, in dem gespeichert ist, dass du einen Passkey für die Anmeldung hast, vorhanden ist. Das Löschen des Cookies ist also genau der Grund, warum du zwei Klicks mehr hast und anschließend die Meldung. Definiere doch einfach eine Ausnahme für den entsprechenden Cookie, damit der nicht gelöscht wird.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo Peter Hö.,

    das leuchtet mir ein, und ich werde es ausprobieren.

    Danke für den Tipp. 🙂🤗

    Gruß

    Danne5

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

179

0

1

2 months ago

in  

247

0

1

Solved

in  

1569

0

16