Lästige Meldung nach Anmeldung über Passkey
3 months ago
Hallo zusammen!
Um ins Kundencenter der Telekom oder über t-online ins E-Mail-Postfach zu gelangen, melde ich mich per Passkey wie folgt an:
1. Eingabe Benutzername
2. Anklicken "Weiter"
3. Anklicken "Andere Anmeldeoptionen"
4. Anklicken "Passkey"
5. Aufrufen des Passkeys per Touch ID
Sekunden später habe ich jedes Mal angefügte nervtötende Meldung auf dem Rechner, Handy usw.
Wie läßt sich diese Nachricht auf Dauer abschalten?
Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!
Gruß
Danne5
117
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
179
0
1
103
0
3
Solved
447
0
10
2 months ago
247
0
1
CyberSW
3 months ago
Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!
Hallo zusammen!
Um ins Kundencenter der Telekom oder über t-online ins E-Mail-Postfach zu gelangen, melde ich mich per Passkey wie folgt an:
1. Eingabe Benutzername
2. Anklicken "Weiter"
3. Anklicken "Andere Anmeldeoptionen"
4. Anklicken "Passkey"
5. Aufrufen des Passkeys per Touch ID
Sekunden später habe ich jedes Mal angefügte nervtötende Meldung auf dem Rechner, Handy usw.
Wie läßt sich diese Nachricht auf Dauer abschalten?
Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!
Gruß
Danne5
Dann garnicht - außer du richtest dir den Passkey ein.
Denn der Status deiner Reaktion auf die Meldung wird im Cookie gespeichert.
0
3
Danne5
Answer
from
CyberSW
3 months ago
Hallo CyberSW,
danke für deine Antwort.
Gruß
Danne5
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
3 months ago
Hallo @Danne5,
die richtige Reihenfolge beim Login wäre:
Eingabe Benutzername -> Weiter -> Passkey Login.
Also kein Klick auf Andere Anmeldeoptionen notwendig.
Allerdings setzt das voraus, dass der Cookie, in dem gespeichert ist, dass du einen Passkey für die Anmeldung hast, vorhanden ist. Das Löschen des Cookies ist also genau der Grund, warum du zwei Klicks mehr hast und anschließend die Meldung. Definiere doch einfach eine Ausnahme für den entsprechenden Cookie, damit der nicht gelöscht wird.
Grüße
Peter
0
Danne5
Answer
from
CyberSW
3 months ago
Hallo Peter Hö.,
das leuchtet mir ein, und ich werde es ausprobieren.
Danke für den Tipp. 🙂🤗
Gruß
Danne5
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
Danne5