Löschen und Neu Anlegen eines E-Mail Aliases auf anderem Vertrag

vor 8 Stunden

Hallo,

ein geschäftlichter Anschluss (Business Vertrag) hat eine E-Mail Adresse

 firma@t-online.de und als Alias zusätzlich vorname.nachname@t-online.de

Diese Firma wird beendet, der zugehörige Geschäftskunden-Tarif ist gekündigt, läuft aktuell noch.

Das E-Mail Alias der Person vorname...   soll auf einen neuen, anderen Privat-Kundentarif übertragen werden.

Kann ich das Alias nach Löschung im Business Vertrag "sofort" (nach 10 Minuten) im

neuen Privat Kunden Tarif (anderer Vertragspartner) wieder anlegen und bin dann wieder erreichbar?

Um den Transfer der bisherigen E-Mails würde ich mich selbst kümmern.

Danke für eure Rückmeldung, Beste Grüße,

Oliver

19

0

4

    • vor 7 Stunden

      olto103

      Kann ich das Alias nach Löschung im Business Vertrag "sofort" (nach 10 Minuten) im

      neuen Privat Kunden Tarif (anderer Vertragspartner) wieder anlegen und bin dann wieder erreichbar?

      Hallo,

      ein geschäftlichter Anschluss (Business Vertrag) hat eine E-Mail Adresse

       firma@t-online.de und als Alias zusätzlich vorname.nachname@t-online.de

      Diese Firma wird beendet, der zugehörige Geschäftskunden-Tarif ist gekündigt, läuft aktuell noch.

      Das E-Mail Alias der Person vorname...   soll auf einen neuen, anderen Privat-Kundentarif übertragen werden.

      Kann ich das Alias nach Löschung im Business Vertrag "sofort" (nach 10 Minuten) im

      neuen Privat Kunden Tarif (anderer Vertragspartner) wieder anlegen und bin dann wieder erreichbar?

      Um den Transfer der bisherigen E-Mails würde ich mich selbst kümmern.

      Danke für eure Rückmeldung, Beste Grüße,

      Oliver

      olto103

      Kann ich das Alias nach Löschung im Business Vertrag "sofort" (nach 10 Minuten) im

      neuen Privat Kunden Tarif (anderer Vertragspartner) wieder anlegen und bin dann wieder erreichbar?

      nein, wenn Du den Alias selbst löscht, geht dieser für 90 Tage in die Karenz. Lass das Postfach über www.telekom.de/mail-umziehen auf den anderen Anschluss übertragen. 

      Einzig Adressbuch und ggfs Kalender müsste selbst gesichert werden.

      Ergänzung: Bei dem Formular nimmst Du den 2. Punkt, "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden. (mit unterschiedlichen Kundennummern) "

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallo @olto103,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Da es sich bei dem Alias um eine T-Online-Adresse handelt, wird diese nach Löschung für 90-Tage gesperrt. Wenn wir VOR der Löschung eine Legitimation machen, kann ich den Alias händisch freigeben.

       

      Dafür müssten wir allerdings einmal telefonieren.😊 Bitte hinterlege die Kundendaten und eine Handynummer unter der ich dich erreichen kann im Profil.

       

      Wenn das erledigt ist, gib mir hier bitte ein Zeitfenster, wann ich durchklingeln kann.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Lisa W. 

      Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und die Möglichkeit für ein schnelles "Umschalten". 

      :-)

      Es handelt sich um den Business-Anschluss meines Vaters und des Privat-Anschlusses seiner Ehefrau,

      d.h. ich muss vor Ort sein, um zu "vermitteln" bzw.  die Änderung zu erledigen.   ;-)

      Frage an Dich bzw. Kolleg*innen: 

      Welche Zeitfenster stehen für die Legitimation bzw. die Änderung zur Verfügung?

      (Mo bis Fr von wann bis wann bzw. auch Samstag (von wann bis wann) möglich?)

      Danke für deine Rückmeldung,

      Beste Grüße,

      Oliver

      0

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo Oliver @olto103,

       

      wir stehen von Montag bis Sonntag von 7-23 Uhr zur Verfügung. ;)

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    8943

    0

    5

    in  

    213

    0

    5

    in  

    69

    0

    1

    Gelöst

    in  

    246

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...