Löschen und Neu Anlegen eines E-Mail Aliases auf anderem Vertrag
vor 3 Stunden
Hallo,
ein geschäftlichter Anschluss (Business Vertrag) hat eine E-Mail Adresse
firma@t-online.de und als Alias zusätzlich vorname.nachname@t-online.de
Diese Firma wird beendet, der zugehörige Geschäftskunden-Tarif ist gekündigt, läuft aktuell noch.
Das E-Mail Alias der Person vorname... soll auf einen neuen, anderen Privat-Kundentarif übertragen werden.
Kann ich das Alias nach Löschung im Business Vertrag "sofort" (nach 10 Minuten) im
neuen Privat Kunden Tarif (anderer Vertragspartner) wieder anlegen und bin dann wieder erreichbar?
Um den Transfer der bisherigen E-Mails würde ich mich selbst kümmern.
Danke für eure Rückmeldung, Beste Grüße,
Oliver
18
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
213
0
5
vor 10 Monaten
69
0
1
246
0
2
vor einem Jahr
116
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Stunden
Kann ich das Alias nach Löschung im Business Vertrag "sofort" (nach 10 Minuten) im
neuen Privat Kunden Tarif (anderer Vertragspartner) wieder anlegen und bin dann wieder erreichbar?
Hallo,
ein geschäftlichter Anschluss (Business Vertrag) hat eine E-Mail Adresse
firma@t-online.de und als Alias zusätzlich vorname.nachname@t-online.de
Diese Firma wird beendet, der zugehörige Geschäftskunden-Tarif ist gekündigt, läuft aktuell noch.
Das E-Mail Alias der Person vorname... soll auf einen neuen, anderen Privat-Kundentarif übertragen werden.
Kann ich das Alias nach Löschung im Business Vertrag "sofort" (nach 10 Minuten) im
neuen Privat Kunden Tarif (anderer Vertragspartner) wieder anlegen und bin dann wieder erreichbar?
Um den Transfer der bisherigen E-Mails würde ich mich selbst kümmern.
Danke für eure Rückmeldung, Beste Grüße,
Oliver
nein, wenn Du den Alias selbst löscht, geht dieser für 90 Tage in die Karenz. Lass das Postfach über www.telekom.de/mail-umziehen auf den anderen Anschluss übertragen.
Einzig Adressbuch und ggfs Kalender müsste selbst gesichert werden.
Ergänzung: Bei dem Formular nimmst Du den 2. Punkt, "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden. (mit unterschiedlichen Kundennummern) "
0
vor 3 Stunden
Hallo @olto103,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Da es sich bei dem Alias um eine T-Online-Adresse handelt, wird diese nach Löschung für 90-Tage gesperrt. Wenn wir VOR der Löschung eine Legitimation machen, kann ich den Alias händisch freigeben.
Dafür müssten wir allerdings einmal telefonieren.😊 Bitte hinterlege die Kundendaten und eine Handynummer unter der ich dich erreichen kann im Profil.
Wenn das erledigt ist, gib mir hier bitte ein Zeitfenster, wann ich durchklingeln kann.
Viele Grüße Lisa
0
vor 3 Stunden
Hallo @Lisa W.
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und die Möglichkeit für ein schnelles "Umschalten".
:-)
Es handelt sich um den Business-Anschluss meines Vaters und des Privat-Anschlusses seiner Ehefrau,
d.h. ich muss vor Ort sein, um zu "vermitteln" bzw. die Änderung zu erledigen. ;-)
Frage an Dich bzw. Kolleg*innen:
Welche Zeitfenster stehen für die Legitimation bzw. die Änderung zur Verfügung?
(Mo bis Fr von wann bis wann bzw. auch Samstag (von wann bis wann) möglich?)
Danke für deine Rückmeldung,
Beste Grüße,
Oliver
0
1
von
vor 2 Stunden
Hallo Oliver @olto103,
wir stehen von Montag bis Sonntag von 7-23 Uhr zur Verfügung. ;)
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von