Leeres Telekom Konto gelöscht, Magenta Mail auch weg.

vor 3 Jahren

Mahlzeit Leute,

 

kurz gesagt habe ich gestern ein Telekom Konto gelöscht wo keinerlei Verträge hinterlegt waren. Seitdem habe ich auch keinen Zugriff mehr auf mein @magenta Emailkonto.

 

Lang gesagt als ich gestern meine MeinMagenta App öffnete muss ich feststellen das ich nach dem letzten Update ausgeloggt war. Daraufhin habe ich versucht mich mit meiner Haupt @gmail Adresse einzuloggen was nicht ging. Also habe ich danach meine Alte @gmail Adresse benutzt was funktionierte. Dort waren aber weder mein Mobilfunk noch mein Festnetz Vertrag aufgeführt. Also wieder aufgeloggt und über die Kundennummer eingeloggt. Dort waren dann auch meine beiden Verträge aufgeführt aber keine Email hinterlegt was mich sehr verwunderte, weil ich definitiv eine hinterlegt hatte. Ich habe auch immer auf die Haupt @gmail Adresse die Rechnungen bekommen.  Als habe ich dort meine Haupt @gmail adresse hinterlegt.

 

Ausgeloggt, mit Email eingeloggt, alles super alles da alles ging.

 

Dann dachte ich mir ich kann ja direkt das Konto mit der Alten @gmail Adresse löschen dieses muss ja nicht Sinnlos exestieren. Gesagt getan. Und ja ich musste bevor ich das machen konnte einen Freemail Dienst beenden aber habe diesen nicht in Verbindung mit meiner @magenta Adresse gebracht da ich der Meinung war diese ist ein ganz eigenständiges Konto mit Passwort und allem drum und dran bzw wenn gehört diese ja zu meinen beiden Verträgen welche ja jetzt über die Haupt @gmail Adresse laufen.

 

Lange Geschichte kurz ich hätte gerne irgendwie wieder zurgriff auf meine @magenta Adresse aber weiß nicht wie oder was ich machen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Löschung des Alten @gmail Kontos rückgängig zu machen und somit wieder auf die @magenta Adresse zu gelangen? Oder kann man die @magenta Adresse mit meiner Haupt @gmail Adresse verküpfen und ich bekomme so wieder Zugriff drauf?

 

Die alten Emails die ich da bekommen habe sind mir im Grunde nicht so wichtig, wichtiger ist es mir, dass ich wieder Zugriff darauf habe und nicht überall eine neue Emailadresse angeben muss.

 

Grüße

 

Thomas

 

 

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6

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @Thms ,

       

      wie Du schon ganz richtig vermutet hast, war mit dem Löschen des Freemail-Accounts die E-Mail Adresse gemeint. Leider ist das nicht rückgängig zu machen und das Postfach inkl. der E-Mails ist nicht wiederherstellbar, sondern unwiderruflich gelöscht (es sei denn, die E-Mails wurden auf dem PC oder in einem E-Mail Client wie z.B. Outlook, Thunderbird o.ä. lokal gespeichert). Die E-Mail Adresse befindet sich jetzt in einer 90-tägigen Sperrfrist und kann erst anschließend neu vergeben werden. Tut mir leid, dass ich keine "schönere" Nachricht überbringen konnte.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen ich noch mal. 😅

       

      Eigentlich müssten nach meiner Berechnung die 90 Tage seit gestern vorbei sein. Mir wird allerdings immer noch angezeigt das diese Email nicht verfügbar ist. 🤔 Kann man da eventuell mal nachgucken was da nicht stimmt?

      Es geht um ****@magenta.de 

       

      Grüße

      Thomas

       

      >>> Aus Datenschutzgründen von @rainer1809  editiert. Bitte keine persönlichen Daten (Mailadresse) öffentlich sichtbar posten. <<<

       

      @Thms 

      Die betreffende Mailadresse bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata bei "" eintragen. <<<

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thms,

      > Eigentlich müssten nach meiner Berechnung die 90 Tage seit gestern
      > vorbei sein.

      Die Adresse ist mindestens für 90 Tage gesperrt, es kann aber auch erheblich (sogar Monate) länger dauern, bis sie wieder verfügbar ist.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thms 

      Thms

      Guten Morgen ich noch mal. 😅 Eigentlich müssten nach meiner Berechnung die 90 Tage seit gestern vorbei sein. Mir wird allerdings immer noch angezeigt das diese Email nicht verfügbar ist. 🤔 Kann man da eventuell mal nachgucken was da nicht stimmt? Es geht um ****@magenta.de

      Guten Morgen ich noch mal. 😅

       

      Eigentlich müssten nach meiner Berechnung die 90 Tage seit gestern vorbei sein. Mir wird allerdings immer noch angezeigt das diese Email nicht verfügbar ist. 🤔 Kann man da eventuell mal nachgucken was da nicht stimmt?

      Es geht um ****@magenta.de 

      Thms

      Guten Morgen ich noch mal. 😅

       

      Eigentlich müssten nach meiner Berechnung die 90 Tage seit gestern vorbei sein. Mir wird allerdings immer noch angezeigt das diese Email nicht verfügbar ist. 🤔 Kann man da eventuell mal nachgucken was da nicht stimmt?

      Es geht um ****@magenta.de 


      Guten Abend & willkommen zurück. Fröhlich Wenn mich meinen 👀nicht ganz täuschen, sollte es nun doch noch geklappt haben, oder?

       

      Greetz

      Stefan D.

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