Solved

Log-In mit Apps auf dem Handy nicht möglich

5 years ago

Guten Tag,

ich nutze auf meinem Samsung A 40 die Telekom-App. Vor einer Woche wurde ich mitten beim (mobilen) Abruf von E-Mails aufgefordert, meine Zugangsdaten erneut einzugeben. Die Einwahl klappte jedoch mehrfach nicht. Daraufhin habe ich die App deinstalliert und  reinstalliert, das Gerät ausgeschaltet und wieder gestartet. Auch das Passwort habe ich via PC-Zugang neu vergeben. Während ich mich über mein Samsung Tablet mit dem neuen Passwort problemlos anmelden kann, gelingt dieses mit dem A40 nicht. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung. Nach dem Klicken auf den LogIn-Button passiert nichts.

 

Daraufhin habe ich die Samsung Mail-App genutzt und erhielt hier die Fehlermeldung, dass Passwort oder Zugangsname falsch sei oder der POP3/IMAP-Zugriff nicht aktiviert sei. Da ich mich über diese Daten jedoch sowohl über Tablet und PC anmelden kann, ist bei den Zugangsdaten wohl nicht der Fehler.

 

Ich habe den Sicherheitstyp von SSL testweise auf TLS gestellt. Nun erhielt ich die Fehlermeldung, dass secureimap.t-online.de nicht antwortet und ein Versand nicht möglich sei. Gibt es Lösungsansätze?

394

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @buettner.public
      Okay, ist trotzdem merkwürdig, dass die Telekom Mail App nicht mehr so funktioniert.
      Ich habe es selbst gerade einmal probiert, auf einem Samsung Gerät und konnte die Verbindung löschen und wieder einrichten, ohne Probleme.

      Zu
      a) In der Community wurde es mit dem Firefox schon mal erwähnt. Es hatte ein komplettes Zurücksetzen der Benutzereinstellungen des Browsers geholfen.
      b) Sobald Updates eingespielt werden, ist ein neues Login nötig. In der Regel fragt er direkt beim Aufruf der App nach den neuen Daten, aber es kommt auch mal vor, dass er erst den Abruf der E-Mails macht und dann doch die Identifizierung wünscht.

      Gruß Jacqueline G.

      0