Gelöst

Login eMail-Center

vor 2 Jahren

Wir haben hier bei uns mehrere eMail-Hauptadressen (Familie und jeweils Familienangehörige) und bei einer dieser noch drei zusätzliche Adressen. Das Senden und Empfangen von Mails machen wir mit einem eigenen Mailprogramm.
Ab und an loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen.
Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.
Wie richten wir diesen Zugang neu ein?

1145

16

    • vor 2 Jahren

      Mein_Name_Ist_Bond

      loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen

      loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen
      Mein_Name_Ist_Bond
      loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen

      Das könnt Ihr eigentlich auch über Euer Mailprogramm tun, wenn die Konten als IMAP eingerichtet sind.

       

      Mein_Name_Ist_Bond

      Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.

      Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.
      Mein_Name_Ist_Bond
      Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.

      Den Satz verstehe ich leider nicht, sorry. Wo genau liegt das Problem? Handelt es sich um eine Adresse zu einem Vertrag oder um ein Freemail-Postfach?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mein_Name_Ist_Bond

      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.

      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.
      Mein_Name_Ist_Bond
      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.

      Das würde mich jetzt wundern. Zu einem Anschluss gehört m. W. nur eine E-Mail-Adresse.

       

      Was genau meinst du mit „Hauptadresse“, was mit „zusätzliche Adressen“?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mit „Hauptadresse“ meine ich die sog. Inklusiv-Nutzer und mit „zusätzliche Adressen“ die weiteren möglichen Unteradressen, die zu einem Inklusiv-Nutzer angelegt werden können und im Mailprogramm auch bei diesem eingehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      "Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center."


      ..und diese Hauptadresse ist im Mailprogramm eingerichtet und kann im Mailprogramm Mails empfangen ohne dass die Mails an an eine weiter Adresse zusätzlich gehen?

      Kurz gesagt sie hat ein eigenes Postfach?

      Dann müsste sie doch auch Zugang zum OnlineMailcenter haben. *grübel*

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mein_Name_Ist_Bond,

       

      am besten einfach deine Rufnummer im Profil hinterlegen.

       

      Wenn du dich mit dem einen Inklusivnutzer nicht ins E-Mail Center einloggen kannst, fehlt dir dazu das richtige Passwort? Passwörter für Inklusivnutzer kannst du im Kundencenter für deinen Festnetzvertrag neu setzen. Da findest du die Inklusivnutzer unter den Vertragsoptionen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      PERFEKT !!!

      Hat alles geklappt. Danke Euch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mein_Name_Ist_Bond 

      Ich nehme an, der letzte Hinweis von @Peter Hö. hat zum Ziel geführt?

      Danke, für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass es nun geklappt hat.  😊

       

      Alles Gute und einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mein_Name_Ist_Bond,

       

      am besten einfach deine Rufnummer im Profil hinterlegen.

       

      Wenn du dich mit dem einen Inklusivnutzer nicht ins E-Mail Center einloggen kannst, fehlt dir dazu das richtige Passwort? Passwörter für Inklusivnutzer kannst du im Kundencenter für deinen Festnetzvertrag neu setzen. Da findest du die Inklusivnutzer unter den Vertragsoptionen.

       

      Grüße

      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von