Solved

Login eMail-Center

2 years ago

Wir haben hier bei uns mehrere eMail-Hauptadressen (Familie und jeweils Familienangehörige) und bei einer dieser noch drei zusätzliche Adressen. Das Senden und Empfangen von Mails machen wir mit einem eigenen Mailprogramm.
Ab und an loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen.
Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.
Wie richten wir diesen Zugang neu ein?

1147

16

    • 2 years ago

      Mein_Name_Ist_Bond

      loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen

      loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen
      Mein_Name_Ist_Bond
      loggen wir uns über die Hauptadressen mit Benutzernamen und Passwort ins E-Mail-Center ein, um z. B. mal im SPAM-Ordner nach nicht zugestellten Mails zu schauen

      Das könnt Ihr eigentlich auch über Euer Mailprogramm tun, wenn die Konten als IMAP eingerichtet sind.

       

      Mein_Name_Ist_Bond

      Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.

      Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.
      Mein_Name_Ist_Bond
      Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center.

      Den Satz verstehe ich leider nicht, sorry. Wo genau liegt das Problem? Handelt es sich um eine Adresse zu einem Vertrag oder um ein Freemail-Postfach?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.

      Answer

      from

      2 years ago

      Mein_Name_Ist_Bond

      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.

      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.
      Mein_Name_Ist_Bond
      Gehören alle zu unserem Festnetzanschluss.

      Das würde mich jetzt wundern. Zu einem Anschluss gehört m. W. nur eine E-Mail-Adresse.

       

      Was genau meinst du mit „Hauptadresse“, was mit „zusätzliche Adressen“?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      2 years ago

      Mit „Hauptadresse“ meine ich die sog. Inklusiv-Nutzer und mit „zusätzliche Adressen“ die weiteren möglichen Unteradressen, die zu einem Inklusiv-Nutzer angelegt werden können und im Mailprogramm auch bei diesem eingehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      "Für eine Hauptadresse kamen wir jedoch noch keinen Zugang ins E-Mail-Center."


      ..und diese Hauptadresse ist im Mailprogramm eingerichtet und kann im Mailprogramm Mails empfangen ohne dass die Mails an an eine weiter Adresse zusätzlich gehen?

      Kurz gesagt sie hat ein eigenes Postfach?

      Dann müsste sie doch auch Zugang zum OnlineMailcenter haben. *grübel*

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      JA, so  ist es, sie hat ein eigenes Postfach.

      Und sie wird auch einen eigenen Zugang ins E-Mail-Center haben. Doch wie richte ich den ein?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mein_Name_Ist_Bond 

       

      Hinterlege bitte mal die E-Mail-Adresse und eine Rückrufnummer mit Zeitraum, wann wir dich erreichen können, im Profil. Wir melden uns dann und schauen uns gemeinsam an, wie wir den Zugriff ins E-Mail Center herstellen können. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine H.

      Answer

      from

      2 years ago

      Welche Mailadresse soll ich hinterlegen? Die Hauptadresse oder die, für die ich einen neuen Zugang ins E-Mail-Center einrichten möchte?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Mein_Name_Ist_Bond,

       

      am besten einfach deine Rufnummer im Profil hinterlegen.

       

      Wenn du dich mit dem einen Inklusivnutzer nicht ins E-Mail Center einloggen kannst, fehlt dir dazu das richtige Passwort? Passwörter für Inklusivnutzer kannst du im Kundencenter für deinen Festnetzvertrag neu setzen. Da findest du die Inklusivnutzer unter den Vertragsoptionen.

       

      Grüße

      Peter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from