Solved

login fehler 1002 handy

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit ca. zwei Wochen, beim Versuch mich mit dem Handy über die T-ONLINE-Oberfläche ins EMailaccount einzuloggen,

den Fehler 1002.

 

Welche Lösung gibt es hierzu?

 

Das Einloggen über ein Tablet auf das gleiche Konto funktioniert allerdings.

 

VG

6630

18

    • 7 years ago

      @penzlin-a Haben Sie den Vorschlag aus diesem Thread  einmal in betracht gezogen? Nutzen Sie vielleicht einen alten autovervollständigten Link? Browser Cache löschen?

       

      Welches Smartphone benutzen Sie? Nach diesem Link zu urteilen kann dieser Fehler auf älteren Smartphones auftreten. Die Nutzung der Telekom-Mail App sollte in diesem Fall Abhilfe schaffen.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Vincent_S,

       

      vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich nutze ein Samsung Galaxy A5 aus dem letzten Jahr.

      Der Login über die T-online-Oberfläche hatte eigentlich immer reibungslos funktioniert.

       

      Natürlich könnte ich die Telekom-App nutzen - wunderte mich aber über die nun auftretende Fehlermeldung.

       

      VG

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Vincent_S,

       

      (kleiner Nachtrag) - das Löschen des Caches hat auchn icht geholfen.

       

      VG

      Answer

      from

      7 years ago

      @penzlin_a
      Welchen Browser verwenden Sie denn auf Ihrem Endgerät?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @penzlin-a,

      falls ein alternativer Browser wie Firefox oder Google Chrome, statt des Samsung Browsers geholfen hat, um über die T-Online-Oberfläche ins E-Mail Center einzuloggen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Eventuell hilf es dann auch anderen, die vor demselben Problem stehen.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und guten Tag, @khl_ckl.

      Schauen Sie bitte einmal auf unserer Infoseite zu der Fehlermeldung vorbei.
      Dort ist eine Anleitung beschreiben, wie Sie den Fehler beheben können.
      Hilft Ihnen das Vorgehen weiter?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Carolin K.

      bei Chrome kommt der Hinweis, man soll Cookies aktivieren (was schon der Fall ist), und der der Samsung Internet-Browser stürzt ab.

      ("wird angehalten").

       

      Da es sich um ein Diensthandy von T-Systems handelt, ist darauf kein Google-Konto eingerichtet,so dass auch ein Nachladen von Apps nicht ohne Weiteres möglich ist

       

      Viele Grüße

      Karl Horst Lenzen

       

      Horst Lenzen 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Karl Horst,

      da ist es jetzt aber auch schweirig für uns noch eine Lösung zu finden. Standardbrowser stürzt ab, Google Dienste ausgesperrt. Wer weiß, was auf dem Gerät noch alles gesperrt ist? Man könnte den Mailabruf noch über die Standard MailApp einrichten. Anleitung gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?samChecked=true&pagina=device/samsung/galaxy-xcover-3/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo  Orhan Ö.,

      ich nutze nun die Telekom App und habe noch keinen anderen Browser versucht. 

       

      VG.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,

      ich fasse hier noch einmal für alle zusammen.

      Mit der Telekom Mail App http://bit.ly/2IOsQmK funktioniert es ohne Probleme.
      Mit einem alternativen Browser wie z.B. Morzilla Firefox oder Google Chrome tritt ebenfalls kein Fehler auf. Diese könnt ihr ganz einfach aus eurem Google Playstore kostenfrei downloaden.

      Gruß

      Karsten L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      220

      0

      4

      Solved

      in  

      2762

      0

      2