Lästige Meldung nach Anmeldung über Passkey
vor 6 Monaten
Hallo zusammen!
Um ins Kundencenter der Telekom oder über t-online ins E-Mail-Postfach zu gelangen, melde ich mich per Passkey wie folgt an:
1. Eingabe Benutzername
2. Anklicken "Weiter"
3. Anklicken "Andere Anmeldeoptionen"
4. Anklicken "Passkey"
5. Aufrufen des Passkeys per Touch ID
Sekunden später habe ich jedes Mal angefügte nervtötende Meldung auf dem Rechner, Handy usw.
Wie läßt sich diese Nachricht auf Dauer abschalten?
Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!
Gruß
Danne5
137
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
240
0
1
vor 5 Monaten
147
0
3
450
0
10
vor 5 Monaten
403
0
2
vor 4 Monaten
144
0
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Monaten
Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!
Hallo zusammen!
Um ins Kundencenter der Telekom oder über t-online ins E-Mail-Postfach zu gelangen, melde ich mich per Passkey wie folgt an:
1. Eingabe Benutzername
2. Anklicken "Weiter"
3. Anklicken "Andere Anmeldeoptionen"
4. Anklicken "Passkey"
5. Aufrufen des Passkeys per Touch ID
Sekunden später habe ich jedes Mal angefügte nervtötende Meldung auf dem Rechner, Handy usw.
Wie läßt sich diese Nachricht auf Dauer abschalten?
Auch, wenn ich aus Sicherheitsgründen nach jeder Sitzung am Rechner den Verlauf, Cookies usw. lösche!
Gruß
Danne5
Dann garnicht - außer du richtest dir den Passkey ein.
Denn der Status deiner Reaktion auf die Meldung wird im Cookie gespeichert.
0
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo CyberSW,
danke für deine Antwort.
Gruß
Danne5
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Danne5,
die richtige Reihenfolge beim Login wäre:
Eingabe Benutzername -> Weiter -> Passkey Login.
Also kein Klick auf Andere Anmeldeoptionen notwendig.
Allerdings setzt das voraus, dass der Cookie, in dem gespeichert ist, dass du einen Passkey für die Anmeldung hast, vorhanden ist. Das Löschen des Cookies ist also genau der Grund, warum du zwei Klicks mehr hast und anschließend die Meldung. Definiere doch einfach eine Ausnahme für den entsprechenden Cookie, damit der nicht gelöscht wird.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Peter Hö.,
das leuchtet mir ein, und ich werde es ausprobieren.
Danke für den Tipp. 🙂🤗
Gruß
Danne5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von