mac mail programm funktioniert t-online email nicht bei manchen laptop

vor 2 Jahren

ich habe 2 mac laptop mit sierra und 2 mac mit el capitan. t-online email funktioniert nicht.  Da steht immer "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"  Ich habe keine Passwort geändert. Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Wie kann es sein dass es auf mein 2 laptop funktioniert mit gleiche passwort und 2 nicht?? Kann jemand mir helfen? 

651

23

    • vor 2 Jahren

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich glaube es hat nichts mit TLS zu tun. jetzt, nachdem ich das passwort geändert habe vorhin, geht das gleich problem mit Sierra laptop!!!!! hilfe!! ich mache jetzt update davon. mal sehen ob es doch noch funktioniert. jetzt hab ich gar keine laptop die passwort akzeptiert!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      so,der updated sierra Apple Mail klappt jetzt mit T-online.   Leider nicht der El Kapitan.Aber was hat das mit der Passwort zu tun dass ich deshalb nicht mal reinkomme? Ob man reinkommt oder ob man keine Emails mehr bekommt ist doch ein Unterschied??

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bereits die authentifizierung findet verschlüsselt statt. Und der Mailer patzt anscheinend an der Stelle.

      Jedenfalls sind die Apple Foren voll damit, dass der 9er Mailer nicht funzt, wenn tls kleiner 1.2 abgeschalten ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @andylim 

       

      Der Zugriff auf die Telekom Mail funktioniert nur noch mit der Verschlüsselung TLS 1.2 oder höher. Dein Mailprogramm muss das unterstützen, ggf. auch das Betriebssystem.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja, es unterstützt das. man sieht es wenn man bei "aller header" schaut. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      andylim

      Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

      Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"
      andylim
      Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

      Hallo @andylim 

       

      du nutzt auch das extra Passwort für email Programmen?

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bildschirmfoto 2023-02-16 um 19.27.08.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      andylim

      ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...

      ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...

      andylim

      ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...


       

      @andylim

      Dann deinstalliere mal das Programm und installiere es neu.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Eigentlich ist zu empfehlen, auf eine aktuellere Version des Betriebssystems zu wechseln.

      Ansonsten kann aber als Übergang evtl. noch eine veraltete Thunderbird-Version installiert werden. Für El Capitan sollte Thunderbird 78.14.0 die letzte unterstützte Version sein, mit der kann es noch klappen: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/78.14.0/mac/de/

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      sehr schade. habe gerade die thunderbird 78.14.0 heruntergeladen und versucht zu installieren. das geht leider nur 10.12.....el kapitan hat 10.11.......ja, aktuellere version wäre besser aber ich habe wichtige programm die dann eventuel nicht bei 10.12 funktioniert.......mist.....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eigentlich sollte Thunderbird 78.14.0 noch unter El Capitan laufen.

      https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/78.14.0/system-requirements/

      Ansonsten teste es einfach mal mit einer älteren Thunderbird-Version, zum Beispiel einer früheren Version aus dem Stamm 78 oder einer Version aus dem Stamm 68: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @andylim  schrieb:
      el capitan

      Mir war so, dass das Mailprogramm in der Version kein tls1.2 kann.

      Apple Mail v9 punkt irgendwas.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      das war mein letzte email empfang. siehe tls 1.2.... seit 16te funktioniert die passwort nicht mehr.

      Bildschirmfoto 2023-02-16 um 19.43.53.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      du siehst dass da TLS 1.2 steht

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Evtl. macht apple Mail bei der verschlüsselten Authentifizierung Mist.

      Um den 15.1. herum wurden jedenfalls die veralteten Standards abgeschaltet.

       

      Lange Rede, kurzer Unsinn: Du nutzt veraltete und nicht mehr supportete Software - du kannst nicht unbedingt erwarten, dass da in moderneren Infrastrukturen noch alles funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen