mac mail programm funktioniert t-online email nicht bei manchen laptop

vor 2 Jahren

ich habe 2 mac laptop mit sierra und 2 mac mit el capitan. t-online email funktioniert nicht.  Da steht immer "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"  Ich habe keine Passwort geändert. Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Wie kann es sein dass es auf mein 2 laptop funktioniert mit gleiche passwort und 2 nicht?? Kann jemand mir helfen? 

615

23

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bereits die authentifizierung findet verschlüsselt statt. Und der Mailer patzt anscheinend an der Stelle.

    Jedenfalls sind die Apple Foren voll damit, dass der 9er Mailer nicht funzt, wenn tls kleiner 1.2 abgeschalten ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @andylim 

     

    Der Zugriff auf die Telekom Mail funktioniert nur noch mit der Verschlüsselung TLS 1.2 oder höher. Dein Mailprogramm muss das unterstützen, ggf. auch das Betriebssystem.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja, es unterstützt das. man sieht es wenn man bei "aller header" schaut. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @andylim  schrieb:
    Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

    Hallo @andylim 

     

    du nutzt auch das extra Passwort für email Programmen?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @andylim  schrieb:

    ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...


     

    @andylim

    Dann deinstalliere mal das Programm und installiere es neu.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Eigentlich ist zu empfehlen, auf eine aktuellere Version des Betriebssystems zu wechseln.

    Ansonsten kann aber als Übergang evtl. noch eine veraltete Thunderbird-Version installiert werden. Für El Capitan sollte Thunderbird 78.14.0 die letzte unterstützte Version sein, mit der kann es noch klappen: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/78.14.0/mac/de/

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Eigentlich sollte Thunderbird 78.14.0 noch unter El Capitan laufen.

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/78.14.0/system-requirements/

    Ansonsten teste es einfach mal mit einer älteren Thunderbird-Version, zum Beispiel einer früheren Version aus dem Stamm 78 oder einer Version aus dem Stamm 68: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @andylim  schrieb:
    el capitan

    Mir war so, dass das Mailprogramm in der Version kein tls1.2 kann.

    Apple Mail v9 punkt irgendwas.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Evtl. macht apple Mail bei der verschlüsselten Authentifizierung Mist.

    Um den 15.1. herum wurden jedenfalls die veralteten Standards abgeschaltet.

     

    Lange Rede, kurzer Unsinn: Du nutzt veraltete und nicht mehr supportete Software - du kannst nicht unbedingt erwarten, dass da in moderneren Infrastrukturen noch alles funktioniert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

19194

0

24

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1805

0

3