mac mail programm funktioniert t-online email nicht bei manchen laptop
vor 2 Jahren
ich habe 2 mac laptop mit sierra und 2 mac mit el capitan. t-online email funktioniert nicht. Da steht immer "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" Ich habe keine Passwort geändert. Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Wie kann es sein dass es auf mein 2 laptop funktioniert mit gleiche passwort und 2 nicht?? Kann jemand mir helfen?
629
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
19211
0
24
vor 3 Jahren
395
0
2
Gelöst
419
0
3
2210
0
1
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @andylim
Sind das ältere PC?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
mann-ohh-mann
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Bereits die authentifizierung findet verschlüsselt statt. Und der Mailer patzt anscheinend an der Stelle.
Jedenfalls sind die Apple Foren voll damit, dass der 9er Mailer nicht funzt, wenn tls kleiner 1.2 abgeschalten ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
fdi
vor 2 Jahren
@andylim
Der Zugriff auf die Telekom Mail funktioniert nur noch mit der Verschlüsselung TLS 1.2 oder höher. Dein Mailprogramm muss das unterstützen, ggf. auch das Betriebssystem.
1
1
andylim
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
ja, es unterstützt das. man sieht es wenn man bei "aller header" schaut.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"
Hallo @andylim
du nutzt auch das extra Passwort für email Programmen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...
ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...
@andylim
Dann deinstalliere mal das Programm und installiere es neu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Mikko
vor 2 Jahren
Eigentlich ist zu empfehlen, auf eine aktuellere Version des Betriebssystems zu wechseln.
Ansonsten kann aber als Übergang evtl. noch eine veraltete Thunderbird-Version installiert werden. Für El Capitan sollte Thunderbird 78.14.0 die letzte unterstützte Version sein, mit der kann es noch klappen: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/78.14.0/mac/de/
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Eigentlich sollte Thunderbird 78.14.0 noch unter El Capitan laufen.
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/78.14.0/system-requirements/
Ansonsten teste es einfach mal mit einer älteren Thunderbird-Version, zum Beispiel einer früheren Version aus dem Stamm 78 oder einer Version aus dem Stamm 68: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
mann-ohh-mann
vor 2 Jahren
Mir war so, dass das Mailprogramm in der Version kein tls1.2 kann.
Apple Mail v9 punkt irgendwas.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
mann-ohh-mann
Antwort
von
mann-ohh-mann
vor 2 Jahren
Evtl. macht apple Mail bei der verschlüsselten Authentifizierung Mist.
Um den 15.1. herum wurden jedenfalls die veralteten Standards abgeschaltet.
Lange Rede, kurzer Unsinn: Du nutzt veraltete und nicht mehr supportete Software - du kannst nicht unbedingt erwarten, dass da in moderneren Infrastrukturen noch alles funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mann-ohh-mann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andylim