mac mail programm funktioniert t-online email nicht bei manchen laptop
2 years ago
ich habe 2 mac laptop mit sierra und 2 mac mit el capitan. t-online email funktioniert nicht. Da steht immer "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" Ich habe keine Passwort geändert. Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Wie kann es sein dass es auf mein 2 laptop funktioniert mit gleiche passwort und 2 nicht?? Kann jemand mir helfen?
651
23
This could help you too
17 years ago
19280
0
24
3 years ago
404
0
2
2285
0
1
Solved
429
0
3
2 years ago
Hallo @andylim
Sind das ältere PC?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
6
Answer
from
2 years ago
ich glaube es hat nichts mit TLS zu tun. jetzt, nachdem ich das passwort geändert habe vorhin, geht das gleich problem mit Sierra laptop!!!!! hilfe!! ich mache jetzt update davon. mal sehen ob es doch noch funktioniert. jetzt hab ich gar keine laptop die passwort akzeptiert!
Answer
from
2 years ago
so,der updated sierra Apple Mail klappt jetzt mit T-online. Leider nicht der El Kapitan.Aber was hat das mit der Passwort zu tun dass ich deshalb nicht mal reinkomme? Ob man reinkommt oder ob man keine Emails mehr bekommt ist doch ein Unterschied??
Answer
from
2 years ago
Bereits die authentifizierung findet verschlüsselt statt. Und der Mailer patzt anscheinend an der Stelle.
Jedenfalls sind die Apple Foren voll damit, dass der 9er Mailer nicht funzt, wenn tls kleiner 1.2 abgeschalten ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@andylim
Der Zugriff auf die Telekom Mail funktioniert nur noch mit der Verschlüsselung TLS 1.2 oder höher. Dein Mailprogramm muss das unterstützen, ggf. auch das Betriebssystem.
1
Answer
from
2 years ago
ja, es unterstützt das. man sieht es wenn man bei "aller header" schaut.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe versucht nochmals neue Account einzurichten aber kommt wieder das gleiche "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"
Hallo @andylim
du nutzt auch das extra Passwort für email Programmen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
6
Answer
from
2 years ago
ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...
Answer
from
2 years ago
Answer
from
2 years ago
ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...
ich glaub es geht nicht um Cookies oder browser. es geht um die Mac Mail Programm. also, über die website kann ich ohne problem einloggen...
@andylim
Dann deinstalliere mal das Programm und installiere es neu.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Eigentlich ist zu empfehlen, auf eine aktuellere Version des Betriebssystems zu wechseln.
Ansonsten kann aber als Übergang evtl. noch eine veraltete Thunderbird-Version installiert werden. Für El Capitan sollte Thunderbird 78.14.0 die letzte unterstützte Version sein, mit der kann es noch klappen: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/78.14.0/mac/de/
2
Answer
from
2 years ago
sehr schade. habe gerade die thunderbird 78.14.0 heruntergeladen und versucht zu installieren. das geht leider nur 10.12.....el kapitan hat 10.11.......ja, aktuellere version wäre besser aber ich habe wichtige programm die dann eventuel nicht bei 10.12 funktioniert.......mist.....
Answer
from
2 years ago
Eigentlich sollte Thunderbird 78.14.0 noch unter El Capitan laufen.
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/78.14.0/system-requirements/
Ansonsten teste es einfach mal mit einer älteren Thunderbird-Version, zum Beispiel einer früheren Version aus dem Stamm 78 oder einer Version aus dem Stamm 68: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mir war so, dass das Mailprogramm in der Version kein tls1.2 kann.
Apple Mail v9 punkt irgendwas.
3
Answer
from
2 years ago
das war mein letzte email empfang. siehe tls 1.2.... seit 16te funktioniert die passwort nicht mehr.
Answer
from
2 years ago
du siehst dass da TLS 1.2 steht
Answer
from
2 years ago
Evtl. macht apple Mail bei der verschlüsselten Authentifizierung Mist.
Um den 15.1. herum wurden jedenfalls die veralteten Standards abgeschaltet.
Lange Rede, kurzer Unsinn: Du nutzt veraltete und nicht mehr supportete Software - du kannst nicht unbedingt erwarten, dass da in moderneren Infrastrukturen noch alles funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from