Solved
MacBook Safari: Emails des EMail-Center sind nicht zu öffnen
4 years ago
Hallo,
aktuell kann ich mit dem Safari Browser meines MacBookPro das Email-center zwar erreichen, aber keine Emails erkennen/sehen. Gleiches Problem tritt mit FireFox als Browser auf. Es erscheint keine Fehlermeldung, der Bildschirm weist lediglich die Punkte "Menü", "Einstellungen", "Login-Einstellungen" und den Logout-Button aus. Diese - mit Ausnahme des Logout-Buttons - zeigen jedoch keine Reaktion.
Mit dem iPhone (per APP) gibt es keine Probleme!
Kann mir jemand einen guten Rat/Tipp geben?
VG
Nobbinord
909
0
8
This could help you too
185
0
2
1 year ago
155
0
3
7 years ago
4292
0
5
1701
0
3
2 years ago
209
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
Hallo @nobbinord
die beste alternative wäre du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem Mac vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.
wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
hier eine Anleitung zum Einrichten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...
Ansonsten mal die Browser zurückgesetzen.
6
from
4 years ago
Erst Recht kann Dir dabei entweder Apple Mail oder Thunderbird helfen.
Im IMAP- Zugang wird genau die Struktur abgebildet, die Du im Mailcenter aufgebaut hast.
from
4 years ago
@wolliballa
Danke, ich werd es mal mit Apple Mail versuchen. 👍👍
VG
0
from
4 years ago
Aber an das Mailpasswort denken.
Hier die weiteren Details.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@wolliballa
Danke, ich werd es mal mit Apple Mail versuchen. 👍👍
VG
0
0
Unlogged in user
from