Gelöst
MacBook Safari: Emails des EMail-Center sind nicht zu öffnen
vor 4 Jahren
Hallo,
aktuell kann ich mit dem Safari Browser meines MacBookPro das Email-center zwar erreichen, aber keine Emails erkennen/sehen. Gleiches Problem tritt mit FireFox als Browser auf. Es erscheint keine Fehlermeldung, der Bildschirm weist lediglich die Punkte "Menü", "Einstellungen", "Login-Einstellungen" und den Logout-Button aus. Diese - mit Ausnahme des Logout-Buttons - zeigen jedoch keine Reaktion.
Mit dem iPhone (per APP) gibt es keine Probleme!
Kann mir jemand einen guten Rat/Tipp geben?
VG
Nobbinord
903
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
176
0
2
vor 9 Monaten
148
0
3
vor 7 Jahren
4261
0
5
1696
0
3
vor einem Jahr
201
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @nobbinord
die beste alternative wäre du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem Mac vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.
wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
hier eine Anleitung zum Einrichten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...
Ansonsten mal die Browser zurückgesetzen.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Erst Recht kann Dir dabei entweder Apple Mail oder Thunderbird helfen.
Im IMAP- Zugang wird genau die Struktur abgebildet, die Du im Mailcenter aufgebaut hast.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wolliballa
Danke, ich werd es mal mit Apple Mail versuchen. 👍👍
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber an das Mailpasswort denken.
Hier die weiteren Details.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@wolliballa
Danke, ich werd es mal mit Apple Mail versuchen. 👍👍
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von