Gelöst
magenta.de bei Microsoft-Diensten nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
wenn ich meine @magenta.de email Adresse als Hauptnutzer in meinem Microsoft Konto anlegen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen. Versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse."
Ich habe bereits den Kontakt zu Microsoft gesucht, dort wurde mir mitgeteilt das der Besitzer der Domain sich an Microsoft wenden muss. Es kann doch nicht sein das so ein Problem seit 2 Jahren nicht gelöst wird..
Die Lösung die in der Community angezeigt wird "man solle sich eine T-Online Adresse Anlegen" ist nicht wirklich das was man hören möchte und nicht akzeptabel für ein Premium Anbieter wie die Deutsche Telekom.
Gibt es keinen in dem Unternehmen der sich um die Domains kümmert und einen Kontakt zu Microsoft hat?
Schöne Grüße
Robin
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vor 3 Jahren
Es wird halt schlicht nicht gewollt sein und ein Problem mit dem Telekom Dienst isses ja nicht - der funktioniert ohne Probleme.
Hilft dir nicht weiter, musst es halt einfach akzeptieren...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Natürlich ist es ein Problem, welches offensichtlich von der Telekom verursacht wurde.
Wofür hat man eine E-Mail Adresse, wenn man diese nicht richtig benutzen kann?
Ich vermute stark, die Telekom benutzt die @magenta Domain auch intern für Microsoft Online Dienste und hat jetzt das Problem, dass die die E-Mail auch für außen "geöffnet" wurde und die Dienste jetzt kollidieren.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass Microsoft erkennt, dass die E-Mai zu einem Rahmenvertrag oder wie es heißt gehört.
Und dementsprechend ist das Problem auch eindeutig von der Telekom zu lösen, nur gäbe das wahrscheinlich intern massive Probleme/man müsste E-Mail Adressen ändern, also lässt man es jetzt einfach so und promoted die Domain einfach nicht mehr..
Da wurde auf jeden Fall ziemlicher Mist gebaut; den man jetzt nicht mehr wirklich lösen kann.... Auf jeden Fall gehört ein Warnhinweis bei Registrierung dahin.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
bekomme ich immer eine Fehlermeldung
Vermutlich erachtet Microsoft die Freemail-Adresse als nicht hinreichend verifiziert und supportet, um damit ein Microsoft-Konto anzulegen. Nimm also einfach eine andere E-Mail, die Microsoft akzeptiert.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
r0b1n bekomme ich immer eine Fehlermeldung bekomme ich immer eine Fehlermeldung r0b1n bekomme ich immer eine Fehlermeldung Vermutlich erachtet Microsoft die Freemail-Adresse als nicht hinreichend verifiziert und supportet, um damit ein Microsoft-Konto anzulegen. Nimm also einfach eine andere E-Mail, die Microsoft akzeptiert. Viele Grüße Thomas
bekomme ich immer eine Fehlermeldung
Vermutlich erachtet Microsoft die Freemail-Adresse als nicht hinreichend verifiziert und supportet, um damit ein Microsoft-Konto anzulegen. Nimm also einfach eine andere E-Mail, die Microsoft akzeptiert.
Viele Grüße
Thomas
Ich vermute eher Gegenteiliges.
Microsoft denkt, dass @ magenta . de die Mitarbeiter-E-Mails sind von den Angestellten der Telekom bzw. von den Angestellten des Geschäftsbereiches MagentaTV und stuft diese Domain als Geschäftsadresse ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
natürlich ist es ein Problem mit einem Telekom Dienst da ich mit der Magenta Domain nicht alles nutzen kann was ich möchte, die Telekom bietet Office360 an welches damit nicht nutzbar ist.
Es ist auch kein Freemail Account sondern ein Bestandteil meines Festnetz Vertrages (Hauptnutzer) daher verstehe ich die Relevanz auch nicht.. selbst wenn es ein freemail account wäre ist das nicht zu akzeptieren.
Es wird sich bei Microsoft auch keiner Gedanken dazu machen ob es ein Teil bei der Telekom gibt der was mit Magenta zu tun hat, mir wurde bei Microsoft mitgeteilt das es vermutlich um eine Verwechslung mit einem anderen Unternehmen geht (Magenta GmbH o.ä.) und das ist eindeutig nicht meine Aufgabe als Kunde das zu klären sondern Aufgabe der Telekom.
Was muss man denn tun das sich jemand des Unternehmens hier meldet?
ps. Ich danke euch allen natürlich für die Antwort aber akzeptiere davon nichts als Lösung.
Schöne Grüße
Robin
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung ich bleib gespannt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
wir haben noch mal eine Rückfrage gestellt bzgl. des Tickets, es gibt noch keine neuen Informationen. Die Fachabteilung befindet sich weiterhin in der Analyse.
Viele Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @r0b1n
Die Kolleg*innen haben heute zurückgemeldet, dass es aktuell nicht machbar ist. Es wurde in der zuständigen Fachabteilung platziert und wir können nur Geduld haben, ob und wann es umgesetzt wird.
Schönen Abend & viele Grüße
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @r0b1n
Die Kolleg*innen haben heute zurückgemeldet, dass es aktuell nicht machbar ist. Es wurde in der zuständigen Fachabteilung platziert und wir können nur Geduld haben, ob und wann es umgesetzt wird.
Schönen Abend & viele Grüße
Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von