Gelöst
magenta.de - Fehlermeldung am iPhone: "Emails können nicht gesendet werden. Die Absenderadresse war ungültig."
vor 3 Jahren
Hallo Community, ich habe hier folgenden Sachverhalt.
ich habe vor ein paar Wochen einen neuen magenta.de - Emailaccount angelegt und bisher nur vom iMac aus genutzt. Den Account habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. So weit so gut.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich beim iPhone Mails nur empfangen, aber nicht verschicken kann. Die Mails verbleiben im Postausgang und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Ich hab es über die Einstellungen in webmail schon mit und ohne Absendername probiert, das ändert aber nichts. Nachdem ich bei der Hotline eben zum dritten Mal aus der Leitung geflogen bin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Gruß
Patrick
2765
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
845
0
3
vor 5 Jahren
1107
0
4
vor 5 Jahren
297
0
4
45027
2
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.
Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht. Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe Viele Grüße Thomas
habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.
Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
Es sind die korrekten Daten gemäß deinem Link hinterlegt. Abe danke für deinen Tipp, er hat mich auf die Lösung gebracht. Ich habe beim Postausgangsserver testweise nochmal neu den Nutzernamen und das Passwort hinterlegt, jetzt funktioniert es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht. Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe Viele Grüße Thomas
habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.
Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
Es sind die korrekten Daten gemäß deinem Link hinterlegt. Abe danke für deinen Tipp, er hat mich auf die Lösung gebracht. Ich habe beim Postausgangsserver testweise nochmal neu den Nutzernamen und das Passwort hinterlegt, jetzt funktioniert es.
0