Solved

magenta.de - Fehlermeldung am iPhone: "Emails können nicht gesendet werden. Die Absenderadresse war ungültig."

3 years ago

Hallo Community, ich habe hier folgenden Sachverhalt. 

 

ich habe vor ein paar Wochen einen neuen magenta.de - Emailaccount angelegt und bisher nur vom iMac aus genutzt. Den Account habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. So weit so gut.

 

Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich beim iPhone Mails nur empfangen, aber nicht verschicken kann.  Die Mails verbleiben im Postausgang und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

IMG_1038.jpg

Ich hab es über die Einstellungen in webmail schon mit und ohne Absendername probiert, das ändert aber nichts. Nachdem ich bei der Hotline eben zum dritten Mal aus der Leitung geflogen bin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. 

 

Gruß

Patrick

2686

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      arkticp

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
      arkticp
      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.

       

      Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      teezeh

      arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht. Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe Viele Grüße Thomas

      arkticp

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
      arkticp
      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.

       

      Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      arkticp

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
      arkticp
      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.

       

      Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Es sind die korrekten Daten gemäß deinem Link hinterlegt. Abe danke für deinen Tipp, er hat mich auf die Lösung gebracht. Ich habe beim Postausgangsserver testweise nochmal neu den Nutzernamen und das Passwort hinterlegt, jetzt funktioniert es.  

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      teezeh

      arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. arkticp habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert. Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht. Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe Viele Grüße Thomas

      arkticp

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
      arkticp
      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.

       

      Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      arkticp

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.
      arkticp
      habe ich auch auf dem iPhone angelegt, was durch die automatische Übertragung via Cloud super funktioniert.

      Vielleicht doch nicht ganz so super. Welcher SMTP-Server ist denn für das Konto auf dem iPhone hinterlegt? Wenn da automatisch irgendwas mit magenta.de eingesetzt wurde, dann funktioniert das nicht.

       

      Die korrekten Servernamen und Ports stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Es sind die korrekten Daten gemäß deinem Link hinterlegt. Abe danke für deinen Tipp, er hat mich auf die Lösung gebracht. Ich habe beim Postausgangsserver testweise nochmal neu den Nutzernamen und das Passwort hinterlegt, jetzt funktioniert es.  

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too