Gelöst
@magenta.de thunderbird spam und junk ordner
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe schon einige Zeit lang meine "@magenta.de" - eMail-Adresse in einem eMail-Konto in Thunderbird eingerichtet. Standardmäßig wurde dort ein Junk-Ordner eingerichtet (wie bei meinen anderen eMail-Konten). Ohne, dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte, habe ich jetzt plötzlich seit einigen Tagen zusätzlich zu dem Junk-Ordner noch einen "Spam"-Ordner. Wie kann ich diesen Spam-Ordner wieder löschen, sodass ich nur noch den Junk-Ordner habe? Per Rechtsklick und Auswahl "löschen" funktioniert nicht da bekomme ich die Fehlermeldung, die im Anhang gezeigt wird.
Gruß Michael
magenta.de.PNG
1163
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
847
0
3
27293
0
4
vor 3 Jahren
1444
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinen t-online.de-Mail-Konten feststellen können.
Bislang war es so, dass es den Spam-Ordner nur im E-Mail-Center als virtuellen Ordner gab. Das heißt, im E-Mail-Programm wurden die Spam-Mails, die im E-Mail-Center im Spamordner landeten, ganz normal im Posteingang angezeigt.
Jetzt scheint es wohl so zu sein, dass der Spam-Ordner ein richtiger Ordner geworden ist. Der Thunderbird führt ihn also gesondert mit auf.
Bislang hatte der Thunderbird wohl einen gesonderten Junk-Ordner erstellt (für E-Mails, die im Thunderbird als Junk markiert werden).
Du kannst jetzt im Thunderbird mit rechter Maustaste in der linken Leiste auf die E-Mail-Adresse klicken, dann auf "Einstellungen" gehen und hier links "Junk-Filter" wählen. Dort kannst du manuell dann als Ordner, in den Spam-Mails geschoben werden sollen, den Spam-Ordner wählen. Anschließend kann dann der Ordner mit dem Namen Junk gelöscht werden. Falls darin noch E-Mails sind, die behalten werden sollen, diese bitte erst in einen anderen Ordner verschieben.
8
von
vor 5 Jahren
Hm, im E-Mail-Center kann man (noch) nicht über das Zahnrad-Symbol des Spam-Ordners die Speicherdauer einstellen, und er ist in den Einstellungen unter "Speicher" (noch) nicht als Systemordner aufgeführt.
Hm, im E-Mail-Center kann man (noch) nicht über das Zahnrad-Symbol des Spam-Ordners die Speicherdauer einstellen, und er ist in den Einstellungen unter "Speicher" (noch) nicht als Systemordner aufgeführt.
Man kann den Spam-Ordner im E-Mail-Center auch nicht als Ziel für eigene Filterregeln angeben.
@Mikko
Könntest Du evtl. eskalieren, damit das Team was dazu in Erfahrung bringen kann.
von
vor 5 Jahren
ich Frage bei den Kollegen mal nach, warum die Speicher-Einstellungen im E-Mail Center nicht funktionieren. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Melanie S.
von
vor 5 Jahren
in der Tat ist es bei den Kollegen bekannt, dass es bezüglich des neuen "Spam-Ordners" noch etwas hakt. Befindet sich noch in Bearbeitung.
Bei der Speicherdauer ist "unbegrenzt speichern" vorbelegt.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
von