Solved

@magenta.de thunderbird spam und junk ordner

5 years ago

Hallo,

ich habe schon einige Zeit lang meine "@magenta.de" - eMail-Adresse in einem eMail-Konto in Thunderbird eingerichtet. Standardmäßig wurde dort ein Junk-Ordner eingerichtet (wie bei meinen anderen eMail-Konten). Ohne, dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte, habe ich jetzt plötzlich seit einigen Tagen zusätzlich zu dem Junk-Ordner noch einen "Spam"-Ordner. Wie kann ich diesen Spam-Ordner wieder löschen, sodass ich nur noch den Junk-Ordner habe? Per Rechtsklick und Auswahl "löschen" funktioniert nicht da bekomme ich die Fehlermeldung, die im Anhang gezeigt wird.

 

Gruß Michael

magenta.de.PNG

1120

0

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinen t-online.de-Mail-Konten feststellen können.

       

      Bislang war es so, dass es den Spam-Ordner nur im E-Mail-Center als virtuellen Ordner gab. Das heißt, im E-Mail-Programm wurden die Spam-Mails, die im E-Mail-Center im Spamordner landeten, ganz normal im Posteingang angezeigt.

      Jetzt scheint es wohl so zu sein, dass der Spam-Ordner ein richtiger Ordner geworden ist. Der Thunderbird führt ihn also gesondert mit auf.

       

      Bislang hatte der Thunderbird wohl einen gesonderten Junk-Ordner erstellt (für E-Mails, die im Thunderbird als Junk markiert werden).

      Du kannst jetzt im Thunderbird mit rechter Maustaste in der linken Leiste auf die E-Mail-Adresse klicken, dann auf "Einstellungen" gehen und hier links "Junk-Filter" wählen. Dort kannst du manuell dann als Ordner, in den Spam-Mails geschoben werden sollen, den Spam-Ordner wählen. Anschließend kann dann der Ordner mit dem Namen Junk gelöscht werden. Falls darin noch E-Mails sind, die behalten werden sollen, diese bitte erst in einen anderen Ordner verschieben.

      8

      from

      5 years ago

      Hm, im E-Mail-Center kann man (noch) nicht über das Zahnrad-Symbol des Spam-Ordners die Speicherdauer einstellen, und er ist in den Einstellungen unter "Speicher" (noch) nicht als Systemordner aufgeführt.

      Hm, im E-Mail-Center kann man (noch) nicht über das Zahnrad-Symbol des Spam-Ordners die Speicherdauer einstellen, und er ist in den Einstellungen unter "Speicher" (noch) nicht als Systemordner aufgeführt.

      Hm, im E-Mail-Center kann man (noch) nicht über das Zahnrad-Symbol des Spam-Ordners die Speicherdauer einstellen, und er ist in den Einstellungen unter "Speicher" (noch) nicht als Systemordner aufgeführt.


      Man kann den Spam-Ordner im E-Mail-Center auch nicht als Ziel für eigene Filterregeln angeben.

       

      @Mikko 

      Könntest Du evtl. eskalieren, damit das Team was dazu in Erfahrung bringen kann.

      from

      5 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich Frage bei den Kollegen mal nach, warum die Speicher-Einstellungen im E-Mail Center nicht funktionieren. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      in der Tat ist es bei den Kollegen bekannt, dass es bezüglich des neuen "Spam-Ordners" noch etwas hakt. Befindet sich noch in Bearbeitung.
      Bei der Speicherdauer ist "unbegrenzt speichern" vorbelegt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...