Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
@magenta.de thunderbird spam und junk ordner
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe schon einige Zeit lang meine "@magenta.de" - eMail-Adresse in einem eMail-Konto in Thunderbird eingerichtet. Standardmäßig wurde dort ein Junk-Ordner eingerichtet (wie bei meinen anderen eMail-Konten). Ohne, dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte, habe ich jetzt plötzlich seit einigen Tagen zusätzlich zu dem Junk-Ordner noch einen "Spam"-Ordner. Wie kann ich diesen Spam-Ordner wieder löschen, sodass ich nur noch den Junk-Ordner habe? Per Rechtsklick und Auswahl "löschen" funktioniert nicht da bekomme ich die Fehlermeldung, die im Anhang gezeigt wird.
Gruß Michael
947
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
576
0
1
778
0
2
26668
0
4
vor 2 Jahren
1063
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
_Michael_
vor 5 Jahren
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinen t-online.de-Mail-Konten feststellen können.
Bislang war es so, dass es den Spam-Ordner nur im E-Mail-Center als virtuellen Ordner gab. Das heißt, im E-Mail-Programm wurden die Spam-Mails, die im E-Mail-Center im Spamordner landeten, ganz normal im Posteingang angezeigt.
Jetzt scheint es wohl so zu sein, dass der Spam-Ordner ein richtiger Ordner geworden ist. Der Thunderbird führt ihn also gesondert mit auf.
Bislang hatte der Thunderbird wohl einen gesonderten Junk-Ordner erstellt (für E-Mails, die im Thunderbird als Junk markiert werden).
Du kannst jetzt im Thunderbird mit rechter Maustaste in der linken Leiste auf die E-Mail-Adresse klicken, dann auf "Einstellungen" gehen und hier links "Junk-Filter" wählen. Dort kannst du manuell dann als Ordner, in den Spam-Mails geschoben werden sollen, den Spam-Ordner wählen. Anschließend kann dann der Ordner mit dem Namen Junk gelöscht werden. Falls darin noch E-Mails sind, die behalten werden sollen, diese bitte erst in einen anderen Ordner verschieben.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
in der Tat ist es bei den Kollegen bekannt, dass es bezüglich des neuen "Spam-Ordners" noch etwas hakt. Befindet sich noch in Bearbeitung.
Bei der Speicherdauer ist "unbegrenzt speichern" vorbelegt.
Viele Grüße
Oliver I.
1