Solved
@magenta.de thunderbird spam und junk ordner
5 years ago
Hallo,
ich habe schon einige Zeit lang meine "@magenta.de" - eMail-Adresse in einem eMail-Konto in Thunderbird eingerichtet. Standardmäßig wurde dort ein Junk-Ordner eingerichtet (wie bei meinen anderen eMail-Konten). Ohne, dass ich irgendetwas an den Einstellungen verändert hätte, habe ich jetzt plötzlich seit einigen Tagen zusätzlich zu dem Junk-Ordner noch einen "Spam"-Ordner. Wie kann ich diesen Spam-Ordner wieder löschen, sodass ich nur noch den Junk-Ordner habe? Per Rechtsklick und Auswahl "löschen" funktioniert nicht da bekomme ich die Fehlermeldung, die im Anhang gezeigt wird.
Gruß Michael
1032
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
791
0
3
27019
0
4
3 years ago
1191
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
Mikko
accepted by
_Michael_
5 years ago
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinen t-online.de-Mail-Konten feststellen können.
Bislang war es so, dass es den Spam-Ordner nur im E-Mail-Center als virtuellen Ordner gab. Das heißt, im E-Mail-Programm wurden die Spam-Mails, die im E-Mail-Center im Spamordner landeten, ganz normal im Posteingang angezeigt.
Jetzt scheint es wohl so zu sein, dass der Spam-Ordner ein richtiger Ordner geworden ist. Der Thunderbird führt ihn also gesondert mit auf.
Bislang hatte der Thunderbird wohl einen gesonderten Junk-Ordner erstellt (für E-Mails, die im Thunderbird als Junk markiert werden).
Du kannst jetzt im Thunderbird mit rechter Maustaste in der linken Leiste auf die E-Mail-Adresse klicken, dann auf "Einstellungen" gehen und hier links "Junk-Filter" wählen. Dort kannst du manuell dann als Ordner, in den Spam-Mails geschoben werden sollen, den Spam-Ordner wählen. Anschließend kann dann der Ordner mit dem Namen Junk gelöscht werden. Falls darin noch E-Mails sind, die behalten werden sollen, diese bitte erst in einen anderen Ordner verschieben.
2
8
Load 5 older comments
Anonymous User
Answer
from
Mikko
5 years ago
Hm, im E-Mail-Center kann man (noch) nicht über das Zahnrad-Symbol des Spam-Ordners die Speicherdauer einstellen, und er ist in den Einstellungen unter "Speicher" (noch) nicht als Systemordner aufgeführt.
Hm, im E-Mail-Center kann man (noch) nicht über das Zahnrad-Symbol des Spam-Ordners die Speicherdauer einstellen, und er ist in den Einstellungen unter "Speicher" (noch) nicht als Systemordner aufgeführt.
Man kann den Spam-Ordner im E-Mail-Center auch nicht als Ziel für eigene Filterregeln angeben.
@Mikko
Könntest Du evtl. eskalieren, damit das Team was dazu in Erfahrung bringen kann.
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
5 years ago
ich Frage bei den Kollegen mal nach, warum die Speicher-Einstellungen im E-Mail Center nicht funktionieren. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
5 years ago
in der Tat ist es bei den Kollegen bekannt, dass es bezüglich des neuen "Spam-Ordners" noch etwas hakt. Befindet sich noch in Bearbeitung.
Bei der Speicherdauer ist "unbegrenzt speichern" vorbelegt.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko