Mail-Adressbuch plötzlich ohne Einträge

vor 6 Jahren

Warum enthält das regelmäßig gepflegte Adressbuch in meinem t-online.de-Mail-Konto plötzlich keine Einträge mehr? Waren vorher ca. 300.

 

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    • vor 6 Jahren

      Vielleicht, weil es mit einem anderen synchronisiert wurde, was leer war?

      Aber Du hast ja sicher eine lokale Sicherung, wie es sichfür alle Cloud-Aktivitäten empfiehlt.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Postfach gehört zu meinem Telekom-Vertrag. Die Adressbücher meiner beiden Inklusivnutzer sind unverändert vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eine Idee habe ich nicht mehr.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank. Habe ich gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.molzahn,

      es ist uns leider nicht möglich das Adressbuch wiederherzustellen. Auch können wir nicht feststellen welche Ursache das Verschwinden hat.
      Dazu gibt es keine Logs.
      In den meisten Fällen Fällen ist es aber die Synchronisierung mit einem anderen Mailprogramm.


      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo martin.molzahn,

      bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt hier wieder schreiben.

      Hier ist jetzt ggf. das richtige Ereignis genannt worden

      Das zweite "Ereignis" zu dieser Zeit (etwa Ende Juni) war, dass ich aus mir unerfindlichen Gründen veranlasst wurde, ein neues Passwort für das E-Mail-Center zu wählen.

      Das zweite "Ereignis" zu dieser Zeit (etwa Ende Juni) war, dass ich aus mir unerfindlichen Gründen veranlasst wurde, ein neues Passwort für das E-Mail-Center zu wählen.
      Das zweite "Ereignis" zu dieser Zeit (etwa Ende Juni) war, dass ich aus mir unerfindlichen Gründen veranlasst wurde, ein neues Passwort für das E-Mail-Center zu wählen.



      Gab es dort eine E-Mail unseres Sicherheitsteams (Abuse)? Es klingt danach, dass die Daten an Dritte gelangt sind und daher ein ungerechtfertigter Zugriff auf das E-Mail-Center bestand.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Oliver I.,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, auf welchem Weg die Aufforderung gekommen ist, ein neues, stärkeres Passwort zu wählen. Kann es sein, dass ich sie im E-Mail-Center gefunden habe? Per E-Mail kam sie jedenfalls nicht. Die einzige Mail, die mir zu dem Thema vorliegt, füge ich als Anhang bei.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Martin Molzahn

       

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      Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. 

      Inga Kristina J. / Telekom hilft

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @martin.molzahn,

      diese E-Mail dient nur der Verifizierung. Ein neues, stärkeres Passwort ist aber die beste Möglichkeit, für die Zukunft einen Fremdzugriff zu verhindern.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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