Gelöst

Mail-Adresse ändert sich plötzlich

vor 2 Jahren

Hallo,

ein Bekannter hat Folgendes Problem:

er nutzt den Web-Mail Client der Telekom im Browser auf verschiedenen Endgeräten.

Bei einer neuen Mail oder bei Antwort auf einer eingegangenen Mail verändert sich die Absender Adresse von:

<vorname.nachname@t-online.de>

auf

Kriminalpolizei <vorname.nachname@t-online.de>

 

Die Mail kann aber nicht verschickt werden.

Wird von der Telekom geblockt.

 

Hat evtl. jemand einen Tipp?

vielen Dank im Voraus.

 

Gruß 

Toni

279

0

12

    • vor 2 Jahren

      Den Absendernamen in den Einstellungen prüfen! 

       

      Und Passwörter ändern, da irgendjemand offenbar Zugriff auf das Konto hat, wenn der Name nicht selbst geändert wurde, wovon ich einfach mal ausgehe. 

      0

    • vor 2 Jahren

       In den Einstellungen steht der richtige Absender Name …

       

      Passwort wurde umgehend geändert.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @Toni_17 Wäre der typische Effekt, wenn Du versuchst auf eine Spam-Mail zu antworten, bei der die Absenderadresse mit einer abweichenden Return-Path- Adresse hinterlegt wäre.  Das ist aber auch eine ganz normale Alternative , die man in Maileinstellungen konfigurieren kann.

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @wolliballa das stimmt. Es passiert aber auch bei einer neuen Mail.

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Toni_17 Wenn das tatsächlich beim Schreiben einer Mail aus dem Mailcenter passiert, wurden die dortigen Einstellungen manipuliert.

      Prüfen, korrigieren und ALLE Telekom-Passworte ändern. Ggf. Kontakt mit abuse@telekom.de aufnehmen ( prüfen , ob ggf. eine Sperre zum Konto vorliegt.
      Warum kümmert sich eigentlich Dein Bekannter nicht selbst? Ggf. müsste es sich sowieso identifizieren....

       

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

       

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank an alle für die Hilfe/Beiträge.

       

      viele Grüße 

       

      TONI

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Siehe hier.. marie anne vom 19.9.

      Da steht auch kriminalpolizei..

      ..du bist gehackt..3 passwoerter aendern..pc prüfen..abuseteam kontaktieren..

       

      gespeicherte E-Mail-Adressen sind seit kurzem alle gelöscht

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Toni_17 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Das Ganze klingt für mich im ersten Moment auch nach einer missbräuchlichen Verwendung. Am besten wendet sich dein Bekannter an die E-Mail-Adresse, welche von @wolliballa verlinkt wurde, um das Ganze zu überprüfen und Maßnahmen einzuleiten. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Quatsch! ich habe auch nach der Änderung keinen Zugriff mehr auf meine Kontakte. Leider ist nicht jede Änderung ist auch kundenfreundlich! Auf dem Laptop kann ich noch nicht mal die Mail-App mehr nutzen!

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @Helmut Leitzbach  Wer bist Du denn? Bist Du der Bekannte von @Toni_17 ?  ( @Sven Ö.  bitte stand-by)
      Falls nein, mach doch bitte einen eigenen Thread auf und schildere mehr zu Deinem Problem.

       

      Falls ja:

      -'Quatsch' ist nicht gerade eine höfliche Floskel für einen Startbeitrag ( siehe hierzu in den Benimmregeln für diese Community )

      - Du schreibst nicht, was abuse(at)telekom.de zum Problem geschrieben hat ( dieser Rat stand oben ).

      - Wenn Dein Konto zwischenzeitlich mit unauthorisiert geändertem Passwort betrieben wird, hast Du natürlich keinen Zugriff auf die Online-Kontakte (mehr).

      - Unter Windows gibt es keine Telekom- App fürs Mail-Konto. Was meinst Du damit?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      nur zur Klarstellung, ich kenne Helmut Leitzbach nicht.

       

      Guß

       

      Toni

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    831

    0

    4

    Gelöst

    in  

    13722

    0

    4

    in  

    90

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...