Gelöst

"Immer dieselbe IPv4-Adresse" ändert sich

vor 5 Jahren

Guten Tag,

seit dem letzten Firmware Update auf dem Speedport Smart 3 ändert sich bei bei meinem SAT Receiver (nach dem hochfahren) die festgelegte IP Adresse.

Gehe ich dann in die Netzwerkeinstellungen vom Router, muss ich feststellen, dass sich nicht nur die IP Adresse geändert hat, sondern auch der Haken unter "Immer dieselbe IPv4-Adresse:" nicht mehr gesetzt ist. Hat jemand einen Tip, der zur Lösung des Problems beitragen kann?

Beste Grüße

Michael

466

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Michael_K1 

     

    lege einfach die Feste IP im Endgerät ab (dort kein DHCP sondern Manuell). IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs des Routers, Netzmaske 255.255.255.0, Gateway und 1. DNS die IP des Routers.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke. Habe das mal so übernommen. 


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.