Speedport Prod: Immer dieselbe IPv4-Adresse lässt sich nicht festlegen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe vom Speedport Smart3 auf den Speedport Pro gewechselt.  Dabei habe ich dann wieder versucht bei bestimmten Geräten dieselbe IP festzulegen, was teilweise nicht funktioniert.  Teilweise, denn im LAN-Bereich funktioniert es problemlos.

Hat schon jemand so ein Problem lösen können?

Ich bin standardmäßig in der Listenansicht unterwegs, nur wenn ich Mesh überprüfe wechsele ich.

 

Gruß

Jens

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13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @salomonj ,

    das wird in einer späteren Version einwandfrei funktionieren.

    Wozu brauchst du die statischen IPv4-Adressen?

    Heutzutage spricht man Geräte mit dem Namen an.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    und sorry, ich habe die Verbindung nicht gelöscht oder so

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @salomonj,

    ich hab dir hier mal einen anderen Thread zum Thema rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-immer-selbe-IP-schlaegt-fehl/m-p/3928949#M433050

    Hast du es mal über die Listenansicht versucht?

    Beste Grüße
    Julia U.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, ich habe sie immer über den normalen Vorgang hinzugefügt.

    Am Handy Netzwerk auswählen - Schlüssel eingeben fertig, bzw. WPS .

    Seltsamerweise konnte ich gestern an meinem WLAN-Drucker den Namen ändern und ihm immer dieselbe IP zuweisen.  Eine Korrektur des Namens ist aber nicht mehr möglich :-s

    Die Amazon-Geräte kommen immer mit ihrem merkwürdigen Namen (amazon-xxyyzz123) der sich nicht ändern lässt und nur über die MAC nachvollziehbar ist.

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