Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Prod: Immer dieselbe IPv4-Adresse lässt sich nicht festlegen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe vom Speedport Smart3 auf den Speedport Pro gewechselt. Dabei habe ich dann wieder versucht bei bestimmten Geräten dieselbe IP festzulegen, was teilweise nicht funktioniert. Teilweise, denn im LAN-Bereich funktioniert es problemlos.
Hat schon jemand so ein Problem lösen können?
Ich bin standardmäßig in der Listenansicht unterwegs, nur wenn ich Mesh überprüfe wechsele ich.
Gruß
Jens
1376
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
446
0
4
779
0
2
392
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
543
0
3
vor 5 Jahren
893
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @salomonj ,
das wird in einer späteren Version einwandfrei funktionieren.
Wozu brauchst du die statischen IPv4-Adressen?
Heutzutage spricht man Geräte mit dem Namen an.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
salomonj
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
und sorry, ich habe die Verbindung nicht gelöscht oder so
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hab dir hier mal einen anderen Thread zum Thema rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-immer-selbe-IP-schlaegt-fehl/m-p/3928949#M433050
Hast du es mal über die Listenansicht versucht?
Beste Grüße
Julia U.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
salomonj
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Nein, ich habe sie immer über den normalen Vorgang hinzugefügt.
Am Handy Netzwerk auswählen - Schlüssel eingeben fertig, bzw. WPS .
Seltsamerweise konnte ich gestern an meinem WLAN-Drucker den Namen ändern und ihm immer dieselbe IP zuweisen. Eine Korrektur des Namens ist aber nicht mehr möglich :-s
Die Amazon-Geräte kommen immer mit ihrem merkwürdigen Namen (amazon-xxyyzz123) der sich nicht ändern lässt und nur über die MAC nachvollziehbar ist.
0