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"Immer dieselbe IPv4-Adresse" rückgängig machen (Speedport Pro Plus)
vor 3 Jahren
SpeedPort Pro Plus, Firmware-Version: 120141.4.5.033.0
Unter "Netzwerk -> Verbundene Geräte" kann man einem Gerät eine feste IPv4-Adresse zuweisen.
Leider kann ich das bei Geräten, bei denen ich dies eingestellt habe, dies nicht mehr rückgängig machen.
Wie lässt sich das ändern?
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kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@pweber66
und was funktioniert dabei jetzt nicht, beim Kreuz entfernen?
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Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Sollte es sich, wie ich vermute, um einen SOHO Switch handeln, so hat der mit Sicherheit keinen DHCP-Server integriert. Man könnte aber einmal untersuchen, ob die angeschlossenen Geräte überhaupt auf DHCP eingestellt sind. Wenn die oder ein Teil davon mit einer festen IP konfiguriert sind, kommt es u. U. zu den beobachteten Konflikten. Zudem merkt der DHCP Server sich welche IP er einer MAC-ID zugewiesen hat und wird diese u. U. innerhalb der Haltezeit jeweils wieder dem gleiche Gerät zuweisen. Man könnte das ggf. dadurch unterlaufen, dass man nach der Änderung/Löschung eines Eintrags den Router (und damit den DHCP-Server) einmal aus- und wieder einschaltet; das Gleiche mache man für das betreffende Gerät, weil dies bereits eine gültige IP-Adresse besitzt, mit der es meist weiter arbeitet, wenn der Router wieder erreichbar ist.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Reaktion. Du hast hier ja schon hilfreiche Antworten erhalten.
Konnten die Antworten von @Andreas__ @Gelöschter Nutzer und @mboettcher helfen?
Wenn nicht, antworte gerne noch mal auf die Fragen von den Usern
Gruß
Timur K.
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