Mail an Microsoft wird nicht angenommen
vor 3 Monaten
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
Microsoft Customer Support (INFOW.CSUM.EU.00.DE.TPR.NBB.TS.1FL.PBA.00.WB@css.one.microsoft.com)
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers die Annahme einer Verbindung von Ihrem E-Mail-System verweigert.
Ich hatte früher aber schon Mails an die Adresse geschickt und auch Antwort erhalten.
Liegt das jetzt an der Telekom oder hat Microsoft eine Aversion gegen die TElekom?
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vor 9 Monaten
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wizer
vor 3 Monaten
Hallo!
Das kann mehrere Gründe haben. Deine Emailadresse oder der Telekom-Mailserver steht auf einer Blacklist. Oder Microsoft bemängelt den Header (Kein SPF, DKIM oder DMARK, oder fehlerhafte Einträge in den selben). Etc. pp.
Gruß, René
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BigWoelfi2
Antwort
von
wizer
vor 3 Monaten
Deine Emailadresse oder der Telekom-Mailserver steht auf einer Blacklist.
Danach sieht es am ehesten aus.
Es werden ansonsten von niemandem Mails von mir abgewiesen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
wizer
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
@BigWoelfi2 hast du eine Returnmail bekommen in welcher ein Fehlergrund/Code drin steht?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
RoadrunnerDD
CyberSW
vor 3 Monaten
Liegt das jetzt an der Telekom oder hat Microsoft eine Aversion gegen die TElekom?
Das steht in der Mail drin .. da steht ja mehr als nur "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Microsoft Customer Support (INFOW.CSUM.EU.00.DE.TPR.NBB.TS.1FL.PBA.00.WB@css.one.microsoft.com)" drin
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CyberSW
teezeh
vor 3 Monaten
Die Support-Community erreichst du normalerweise auch hier: https://answers.microsoft.com/de-de
Viele Grüße
Thomas
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BigWoelfi2
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von
teezeh
vor 3 Monaten
Die Support-Community erreichst du
Auch, wenn mich das zunächst mal aus Telekom-Sicht interessiert?
Ich glaube nicht, dass die Telekom auf Answers teilnimmt.
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teezeh
mboettcher
vor 3 Monaten
@BigWoelfi2 : das ist Teil des dreckigen Spiels, dass Telekom und einige andere Anbieter von Mail untereinander austragen. MS und Google verpetzen die Telekom wegen zu viel Spam. Die Telekom verringert im Gegenzug die Zahl paralleler Threads für Mailserver der erwähnten Anbieter. Beides geht zu Lasten anständiger Nutzer und deren völlig harmlose Mail.
Das eigentliche Problem wollen weder Microsoft, noch Google oder die Telekom bekämpfen, im Gegenteil. Für dich bleibt, wie für andere Mailnutzer auch, nur dir eine „vernünftige“ Mailadresse außerhalb der Domänen großer Freemail-Anbieter zu suchen und wichtige Mails darüber zu senden.
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mboettcher
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mboettcher
vor 3 Monaten
@Nicole G. : natürlich geht es um Spambekämpfung. Nur sind die Betroffenen der jeweils gewählten Maßnahmen gerade nicht die Spammer, sondern die regulären Mailnutzer. Ich wüsste übrigens nicht, wie ich den Eintrag von Konkurrenten in Blacklists anders charakterisieren könnte. Und dass die Maßnahmen der Telekom auch den eigenen Kunden schaden, ist wohl kaum zu bestreiten.
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mboettcher
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BigWoelfi2