Mail an Microsoft wird nicht angenommen

vor 3 Monaten

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

Microsoft Customer Support (INFOW.CSUM.EU.00.DE.TPR.NBB.TS.1FL.PBA.00.WB@css.one.microsoft.com)
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers die Annahme einer Verbindung von Ihrem E-Mail-System verweigert.

 

Ich hatte früher aber schon Mails an die Adresse geschickt und auch Antwort erhalten.

Liegt das jetzt an der Telekom oder hat Microsoft eine Aversion gegen die TElekom?

631

9

  • vor 3 Monaten

    Hallo!

     

    Das kann mehrere Gründe haben. Deine Emailadresse oder der Telekom-Mailserver steht auf einer Blacklist. Oder Microsoft bemängelt den Header (Kein SPF, DKIM oder DMARK, oder fehlerhafte Einträge in den selben). Etc. pp.

     

    Gruß, René

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    wizer

    Deine Emailadresse oder der Telekom-Mailserver steht auf einer Blacklist.

    Deine Emailadresse oder der Telekom-Mailserver steht auf einer Blacklist.
    wizer
    Deine Emailadresse oder der Telekom-Mailserver steht auf einer Blacklist.

    Danach sieht es am ehesten aus.

    Es werden ansonsten von niemandem Mails von mir abgewiesen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @BigWoelfi2 hast du eine Returnmail bekommen in welcher ein Fehlergrund/Code drin steht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    BigWoelfi2

    Liegt das jetzt an der Telekom oder hat Microsoft eine Aversion gegen die TElekom?

    Liegt das jetzt an der Telekom oder hat Microsoft eine Aversion gegen die TElekom?
    BigWoelfi2
    Liegt das jetzt an der Telekom oder hat Microsoft eine Aversion gegen die TElekom?

    Das steht in der Mail drin .. da steht ja mehr als nur "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Microsoft Customer Support (INFOW.CSUM.EU.00.DE.TPR.NBB.TS.1FL.PBA.00.WB@css.one.microsoft.com)" drin

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Die Support-Community erreichst du normalerweise auch hier: https://answers.microsoft.com/de-de

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    teezeh

    Die Support-Community erreichst du

    Die Support-Community erreichst du
    teezeh
    Die Support-Community erreichst du

    Auch, wenn mich das zunächst mal aus Telekom-Sicht interessiert?

    Ich glaube nicht, dass die Telekom auf Answers teilnimmt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @BigWoelfi2 : das ist Teil des dreckigen Spiels, dass Telekom und einige andere Anbieter von Mail untereinander austragen. MS und Google verpetzen die Telekom wegen zu viel Spam. Die Telekom verringert im Gegenzug die Zahl paralleler Threads für Mailserver der erwähnten Anbieter. Beides geht zu Lasten anständiger Nutzer und deren völlig harmlose Mail. 
    Das eigentliche Problem wollen weder Microsoft, noch Google oder die Telekom bekämpfen, im Gegenteil. Für dich bleibt, wie für andere Mailnutzer auch, nur dir eine „vernünftige“ Mailadresse außerhalb der Domänen großer Freemail-Anbieter zu suchen und wichtige Mails darüber zu senden.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Nicole G. : natürlich geht es um Spambekämpfung. Nur sind die Betroffenen der jeweils gewählten Maßnahmen gerade nicht die Spammer, sondern die regulären Mailnutzer. Ich wüsste übrigens nicht, wie ich den Eintrag von Konkurrenten in Blacklists anders charakterisieren könnte. Und dass die Maßnahmen der Telekom auch den eigenen Kunden schaden, ist wohl kaum zu bestreiten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen