Mail App auf Tablet funktioniert nicht mehr richtig.

2 years ago

Hallo, ich nutzte die Telekom Mail App auf einem Samsung Galaxy Tab 8 mit Android Version 13. Seit einer Woche funktioniert der Nachrichtenabruf immer für einen Tag. Danach werden zwar in der Ordnerübersicht neue ungelesene Nachrichten als Anzahl angezeigt, aber im Ordner werden nur noch die Nachrichten bis Mitternacht angezeigt. Manuelles Aktualisieren mittels herunterziehen im Ordner bringt nur einen ewig drehenden Kreis. Auch der Ordner gesendet enthält keine Nachrichten mehr. Nach Deinstallation und Neuinstallation werden wieder alle Nachrichten in den Ordnern angezeigt (Inkl. Ordner "Gesendet")(somit wurde nichts auf dem Server gelöscht o.ä.) Bis zum nächsten Tag... Dann das gleiche Spiel. Aktuell installiere ich die App jeden Morgen neu, damit ich wieder einen Tag Ruhe habe. Für das Tablet und die App stehen aktuell keine Updates bereit, das habe ich geprüft. Die Netzwerkeinstellung wurden bereits zurückgesetzt. Kein Ergebnis. Wer kann mir helfen. Gruß Christian

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  • 2 years ago

    Hallo @Chk112 ,

     

    auch mal den Cache in der App gelöscht?

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    2 years ago

    Ja, manuell gelöscht, waren 2,5 MB.

     

    Answer

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    2 years ago

    @Chk112 ,

     

    die Telekom Mail App macht momentan mehr Probleme wie sie nützlich ist.

     

    Schon mal über eine alternative App nachgedacht?

    Ist doch bestimmt eine auf deinem Gerät vorinstalliert!

    Oder sich mal im App Store (Play Store) umsehen.

     

    Zur Nutzung einer alternativen App muß aber das Passwort für E-Mailprogramme genutzt werden.

    Siehe mal hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true

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  • 2 years ago

    Hallo, habe gerade nachgesehen läuft alles auf automatisch. 

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    2 years ago

    Guten Morgen @Chk112

     

    ich komme hier auch einmal dazu. Willkommen in unserer Community. 👋 

     

    Echt nervig, dass unsere Mail App dir solchen Trouble verursacht. Es wäre ja auch zu schön, wenn immer alles funktionieren würde. 🙈 

     

    Bekannt ist mir das Fehlerbild nicht - aber ich lasse das gerne prüfen. Speichere mir dazu bitte deine Kundendaten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdataChk112 ab und geb gerne Bescheid. Ich leite den Fehler dann weiter. 👋 

     

    Danke & beste Grüße

    Ina B. 

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    2 years ago

    Hallo, ich habe Kundennummer und Handynummer eingetragen. Viele Grüße 

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hallo @Chk112,

     

     

    Chk112

    Hallo, ich habe Kundennummer und Handynummer eingetragen. Viele Grüße

    Hallo, ich habe Kundennummer und Handynummer eingetragen. Viele Grüße 
    Chk112
    Hallo, ich habe Kundennummer und Handynummer eingetragen. Viele Grüße 

    Super, dass ich dich um die Uhrzeit noch erreicht habe. Wie besprochen habe ich den Fehler intern weitergegeben und sobald wir eine Antwort von der Fachseite haben, melden wir uns wieder hier im Thread. 

     

    Im gleichen Atemzug haben wir die Geschwindigkeit noch an deinem Anschluss verdoppelt. Besser gehts nicht. Fröhlich Und die App, bekommen wir sicher auch noch zum Laufen. 👍

     

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

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  • 2 years ago

    Hallo @Chk112

     

    ich habe eine Antwort von unserer Fachseite bekommen. Der Fehler konnte leider nicht bei uns nicht nachgestellt werden. Wir haben es mehrere Tage probiert und es hat immer funktioniert. 

     

    Diese Woche soll ein Update für die App im Playstore erscheinen. Wenn es so weit ist, aktualisiere die App einmal und berichte uns, ob der Fehler weiterhin auftritt. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler damit behoben werden kann. 👍

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

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