Gelöst
Mail-App funktioniert nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo,
die App funktioniert bei mir auf meinem Pocosmartphone seit ca. Januar 2024 nicht mehr. Nachdem ich meine Mail-Adresse und das Passwort eingegeben habe passiert nichts.
Nichts beseutet, dass sich die Seite nicht ändert.
Das Passwort ist richtig. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe wird mir das angezeigt und über den Webbrowser komme ich auch rein. Zweimal ist es mir schon gelungen über andere Anmeldeoptionen/E-Mail einen Code zu bekommen und diesen einzugeben aber danach passierte auch nichts. Den Cache habe ich geöscht und auch das Löschen und Neuinstallieren der App hat nichts gebracht.
Bei einem Bekannten auf seinem Samsungsmartphone liegt das gleiche Problem vor
219
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
83
0
2
vor einem Jahr
Hallo @Gartenstuhl
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Geht es um die Telekom Mail App?
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Die Telekom Mail App bereitet immer wieder Probleme
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, ich meinte die Telekom-Mail-App.
Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.
Ich finde es nur komisch das die App nicht zu nutzen ist.
Ich hatte mehrere Ordner für Mails angelegt und muss nun immer über den Browser, wenn ich diese weiter nutzen möchte.
Ich dachte ich Versuche es Mal über diese Community.
Aber wenn nicht, dann nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutze inzwischen eine andere Mail-App um meine E-Mails abzurufen.
Welche ?. Evtl musst du in einstellung und anklicken welche ordner du abonnieren willst..Abonnieren heisst .runterladen der mails in den ordnern
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutze Outlook und habe eben mal nachgeschaut.
Dort habe ich, meines Erachtens keine Möglichkeit Ordner zu abonnieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hab kein Outlook. Abergoogle meint...
https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gartenstuhl
Ich springe für meinen Kollegen ein.
In dem Fall ist die Einstellung, von Datum/Uhrzeit, im Handy selbst gemeint. Es soll deaktiviert werden, Handy neu starten und dann die Option wieder aktivieren. Es bleibt somit nicht dauerhaft aus.
Es ist eine Zwischenlösung (die ggf. funktioniert), bis wir eine endgültige Lösung haben.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Jacqueline G.,
ich habe dies ausprobiert, aber leider hat es nicht funktioniert.
Dann warte ich auf das Update.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo HARTMUTIX,
danke für die Info.
Am Laptop könnte ich die Einstellung auswählen ( am Smartphone ist mir dies nicht gelungen).
Und tatsächlich habe ich die Ordner nun auch in der Outlook- App
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von