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Mail M und Wechsel von Festnetz auf Mobilfunk
vor 4 Jahren
Guten Tag,
aus verschiedenen Gründen muss ich jetzt meinen Festnetzanschluss kündigen und vorerst steige ich auf Mobilfunk um.
Ich habe für Internet im Mobilfunkbereich folgendes beauftragt:
Tarif: Magenta Mobil Speedbox X
mit dem: Huawei 5G CPE Pro2 ws
Beim Festnetzanschluss habe ich Mail M gebucht. Da ich mehrere -Mail Adressen für verschiedene Zwecke habe, würde ich gerne nur Mail M behalten und im Mobilfunkbereich weiter nutzen. Der Mitarbeiter der Telekom, meinte aber, ich müsste mir einen Freemai-konto der Telekom zulegen und alle E-Mail Adressen dahin übertragen.
Meine Frage:
Nach Umstellung des Vertrages wie oben beschrieben würde ich das Paket Mail M gerne behalten. Ist eine simple Umbuchung nicht möglich und muss ich mir dafür extra einen FreemailKonto zulegen und die E-Mail-Adressen händisch auf Freemail übertragen und dann evtl. Mail M beauftragen oder gibt es einen einfachen Weg der Übertragung bzw Weiternutzung des jetzigen Mail M ?
Vielen Dank für Tipps.
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Keule2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Ich versuche es jetzt mal anders.
Aus verschiedenen Gründen musste ich den Festnetzanschluss kündigen, da wir die jetztige Wohnung verlassen mussten und noch keine neue feste Wohnung haben. Also habe ich anstelle des Festnetzanschluss folgendes beauftragt:
Mobiltelefonkarte mit
Tarif: Magenta Mobil Speedbox X
und: Huawei 5G CPE Pro2 ws
Beim Festnetzanschluss habe ich Mail M gebucht. Da ich mehrere -Mail Adressen für verschiedene Zwecke habe, würde ich gerne nur Mail M behalten und im Mobilfunkbereich weiter nutzen. Der Mitarbeiter der Telekom, meinte aber, ich müsste mir ein Freemail-Postfach der Telekom zulegen und alle E-Mail Adressen dahin übertragen. In dem Freemail-Postfach besteht die Möglichkeit Mail M zu buchen, allerdings muss man als Zahlungsmethode zwischen Paypal und Kreditkarte wählen. Paypal habe ich nicht und die Kreditkarte ist mit den ständigen Secureabfragen bei Zahlungen auch uninteressant geworden.
Meine Fragen:
1.) Ist es möglich den Betrag für Mail M mit der Mobilfunkrechnung abzubuchen?
2.) Nach Umstellung des Vertrages von Festnetz auf den Mobilfunk würde ich das Paket Mail M gerne behalten. Ist eine simple Umbuchung mit Beibehaltung des jetzigen (Mail M)-Postfaches nicht möglich und muss ich extra alle E-Mail-Adressen auf ein Freemail-Postfach verschieben oder gibt es einen einfachen Weg der Weiternutzung des jetzigen Mail M ?
Vielen Dank für Tipps.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deine Anfrage.
Bei einem Freemail-Postfach gibt es 10 E-Mail-Adressen, bei Mail M bis zu 50. Wenn du also mehr als 10 E-Mail-Adressen nutzt, sollte das Paket angemeldet bleiben.
Leider stehen im Freemail-Kundencenter nur die bereits bekannten Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung ich habe allerdings noch eine andere Idee, die klappen könnte:
Die Zugangsnummer, die mit dem Mail-M-Paket ausgestattet ist, wird zum Kündigungszeitpunkt in einen kostenlosen "Zugang zu Telekomdiensten" umgewandelt, die kostenpflichtige Zubuchoption "Mail M" bleibt erhalten und somit auch die E-Mail-Adressen. Als Zahlungsweg kann dann weiterhin eine Abbuchung vom Bankkonto gewählt werden.
Möchtest du dazu weitere Infos haben, können wir gerne miteinander telefonieren, hinterlege dazu einfach deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss bitte eine Erledigungsmeldung mit dem Ping @Jonas J. absetzen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Keule2
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
@Jonas J. - Vielen Dank für die Antwort. Die Daten habe ich hinterlegt. Frage1: Wer macht bzw. wie funktioniert die Umwandlung in einen "Zugang zu Telekomdiensten"? Frage 2: Wie macht man eine Erledigungsmeldung mit Ping hier?
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
mit dem @Jonas J. war der "Ping" gemeint, damit bekomme ich nämlich einen "Ping", dass ich erwähnt wurde.
Zur 1. Frage: Das funktioniert, wenn zum Kündigungstermin die Wandlung der zum Anschluss gehörenden Zugangsnummer (und der damit verbundenen E-Mail-Adressen) auf einen "Zugang zu Telekomdiensten" eingestellt wird. Ich könnte das beauftragen, am besten besprechen wir das dann telefonisch.
Passt es dir morgen? Und kannst du bitte noch einmal die Kundennummer im Profil prüfen, die ist etwas zu kurz.
Viele Grüße
Jonas J.
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Keule2
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
@Jonas J.
Guten Abend,
jetzt versuche ic es zum zweiten Mal da der Beitrag irgendwie verschwunden ist. Ich habe die Kundendaten korrigiert. Ich bin zwar die nächsten Tage viel unterwegs, doch dann nehme bin ich morgen über das Mobiltelefon erreichbar, wenn ich Empfang habe.
Mit freundlichen Grüssen
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen bitte ich dich noch um die Ergänzung der Speedbox-Daten, schicke mir am besten nach der Erledigung eine Privatnachricht, da es ja nun auch um ein paar vertragliche Details geht. Du schickst mir eine Privatnachricht, indem du auf meinen Namen klickst und "Nachricht senden" auswählst.
Viele Grüße
Jonas J.
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