Gelöst
mail-sendebestätigung wird nicht angezeigt. mail wurde vor 20 Min verschickt. Auch im Postausgang ist nichts enthalten.
vor 3 Jahren
Ich habe vor gut 20 Minuten eine für mich für mich wichtige Mail verschickt. Es wird allerdings keine Gesendet-Bestätigung angezeigt. Auch im Post Ausgang ist nichts enthalten. Ich wüsste gerne ob diese Mail weg gegangen ist.
350
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
256
0
2
vor 4 Jahren
681
0
3
169
0
2
237
0
3
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Katzenmiller ,
von diesem Phänomen hatte es in der letzten Zeit einige angezeigte Fälle gegeben und an einigen war @Nicole G. dran.
Wenn Sie sich testweise selbst eine E-Mail senden, erfolgt dann eine fehlerfreie Zustellung und Ablage in „Gesendet“
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit & die betroffene E-Mailadresse ergänzen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja, wenn ich mir selbst eine Mail schreibe erhalte ich sofort eine Bestätigung in dem Fach „gesendet“.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Katzenmiller Haben Sie noch einen alternativen Account, wo Sie die ursprüngliche E-Mail erneut mit Ihrer im BCC hinsenden können, um zu prüfen, ob sie bei Ihnen a) eingeht und b) unter gesendet angezeigt würde?
Antwort
von
vor 3 Jahren
jetzt hat es anscheinend funktioniert. Aber ich habe mir noch mal eine zusätzliche Mail an einen anderen Account geschickt das hat funktioniert. Und diese Sendebestätigung wurde angezeigt. Gleichzeitig wurde die Sendebestätigung von der Hauptmail an die erste Adresse angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Katzenmiller : was verstehst du unter einer "Gesendet-Bestätigung"? Der übliche Vorgang ist, dass eine Mail, die gesendet werden soll, nach erfolgreicher Übergabe an den Mailserver (dein ISP ) im Mailprogramm im Ordner "Gesendet" auftaucht. Erfolgt die Sendung verzögert, z. B. weil der Mailserver nicht erreichbar ist, kann die Mail solange im Ordner "Postausgang" liegen. Eine andere Form der Bestätigung ist bei den meisten Mail-Clients nicht vorhanden. Darüber hinaus gibt es "Empfangsbestätigungen", deren Versand der Empfänger allerdings unterbinden kann. Meine Mailer akzeptieren die nicht, so dass von mir keiner erfährt, ob seine Mails bei mir eingegangen sind.
Ich empfehle übrigens nachdrücklich anstelle des sogn. "E-Mail Centers", das ja eine rein Browser-gestützte Oberfläche bietet, ein E-Mailprogramm wie Thunderbird, Outlook etc. zu verwenden. Dort findet man in der Regel mehr und bessere Funktionen, kann seine Mails sichern und hat solche Probleme, wie sie hier fast ständig mit Mail auftreten, eher nicht.
Ein wesentlicher Nachteil der ausschließlichen Nutzung des "E-Mail Centers" ist übrigens, dass die Mails sich nicht in deinem Besitz befinden, allein auf dem Mailserver des ISP liegen. D. d., du hast keine Kontrolle über deine Mails. Vermutlich gibst du deine Briefpost nicht den Postboten zur Aufbewahrung wieder mit. Warum solltest du aber der Telekom die Kontrolle über deine Mails überlassen, ihr letztlich gestatten darüber zu befinden ob du an alte Mails herankommst oder nicht?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das ist tatsächlich eine Idee, ein zusätzliches Mail Programm zu installieren. Mein Problem war tatsächlich, dass gesendete Mails in dem Postfach „Gesendet“ nicht angezeigt wurden. Die erste Mail die ich auf diese Weise vermisst habe, hatte ich gegen 10:50 Uhr verschickt. Jetzt aktuell ist eine Mail die ich versendet habe auch richtigerweise in diesen Ordner „Gesendet“ angezeigt worden. Anscheinend funktioniert es jetzt wieder. vielen Dank für die Unterstützung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
vor gut 20 Minuten eine für mich für mich wichtige Mail verschickt.
@Katzenmiller Dann würde ich zur Sicherheit die obige E-Mail erneut versenden und kontrollieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Katzenmiller,
schön, dass du dich meldest.
Es freut mich, dass sich das Anliegen von selbst gelöst hat.
Solltest du erneut Hilfe benötigen, melde dich gerne bei uns.
@zimso @mboettcher Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das ist tatsächlich eine Idee, ein zusätzliches Mail Programm zu installieren. Mein Problem war tatsächlich, dass gesendete Mails in dem Postfach „Gesendet“ nicht angezeigt wurden. Die erste Mail die ich auf diese Weise vermisst habe, hatte ich gegen 10:50 Uhr verschickt. Jetzt aktuell ist eine Mail die ich versendet habe auch richtigerweise in diesen Ordner „Gesendet“ angezeigt worden. Anscheinend funktioniert es jetzt wieder. vielen Dank für die Unterstützung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von