Solved

Mailabruf über Windows PC geht nicht mehr...

5 years ago

...Android und iPhone geht. Wissentlich habe ich nichts geändert.
Ich habe schon Outlook, Mail-App und Thunderbird probiert, überall das gleiche. Zugangsdaten falsch. Ich bin verzweifelt Zwinkernd

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Danke und Gruß

Ralf

320

0

6

    • 5 years ago

      Bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen/Konto/Konfiguration machen (persönliche Daten unkenntlich machen)

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo buenni,

      ich habe mal die Konfiguration aus Thunderbird angehängt.

      Vielleicht siehst Du was.

      Danke und Gruß

      Ralf

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo buenni,

      hier auch noch die Meldungen von Outlook (was mir eigentlich lieber wäre ;-))

      Danke und Gruß

      Ralf

      Answer

      from

      5 years ago

      Problem ist gelöst, aber...

      Am16.10. ging der Mailabruf nach einer Kontosperre und der Wiederfreischaltung über Outlook nicht mehr.

      Unzählige Stunden den Fehler gesucht, Passworte geändert, Programme neu installiert...

      Zweimal die "1000" angerufen und explizit gefragt, ob noch etwas im Konto gesperrt sei.

      Beide Male die Antwort bekommen: Nein, das Konto ist frei.

      Beim zweiten Mal zur Buchung der "Computerhilfe" beraten und dies dann aus Verzweiflung auch gebucht. 

      Am 20.10. dann bei der "Computerhilfe" angerufen...eine nette Frau hat sich auf meinem Rechner aufgeschaltet und gesagt, dass alles richtig eingestellt wäre.

      Sie hat dann nochmal in den Systemen nachgeschaut und siehe da, das Mailpasswort war gesperrt.

      Tolle Leistung!

      Auch cool, dass ich während der ganzen Odysee echt viele Fehlermeldung hatte, aber nicht einmal "Mailpasswort gesperrt". Da ist echt noch Potential...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Problem ist gelöst, aber...

      Am16.10. ging der Mailabruf nach einer Kontosperre und der Wiederfreischaltung über Outlook nicht mehr.

      Unzählige Stunden den Fehler gesucht, Passworte geändert, Programme neu installiert...

      Zweimal die "1000" angerufen und explizit gefragt, ob noch etwas im Konto gesperrt sei.

      Beide Male die Antwort bekommen: Nein, das Konto ist frei.

      Beim zweiten Mal zur Buchung der "Computerhilfe" beraten und dies dann aus Verzweiflung auch gebucht. 

      Am 20.10. dann bei der "Computerhilfe" angerufen...eine nette Frau hat sich auf meinem Rechner aufgeschaltet und gesagt, dass alles richtig eingestellt wäre.

      Sie hat dann nochmal in den Systemen nachgeschaut und siehe da, das Mailpasswort war gesperrt.

      Tolle Leistung!

      Auch cool, dass ich während der ganzen Odysee echt viele Fehlermeldung hatte, aber nicht einmal "Mailpasswort gesperrt". Da ist echt noch Potential...

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from