Gelöst

Mailadresse nach Anbieterwechsel weg

vor 2 Jahren

Hallo,

einem meiner Kunden ist ein kleines Missgeschick passiert. Nachdem er seinen Anbieter gewechselt hat, hat er offenbar versäumt, seine vertragsgebundene T-Online Mailadresse in eine Freemailadresse zu konvertieren. Er hat in der Vergangenheit auch entsprechenden Hinweis bekommen, war jedoch der Meinung, die Konvertierung bereits erfolgreich erledigt zu haben. Das scheint aber nicht geklappt zu haben. Jetzt ist ein Login nicht mehr möglich und die Adresse lässt sich auch nicht neu anlegen, da diese vermutlich noch einige Tage gesperrt ist seitens T-Online. Gibt es hier noch irgend eine Möglichkeit, die Adresse zu retten?

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5

    • vor 2 Jahren

      @Keule0815 

      Leider gibt es hier keinen Support für Freemail.

      Wende Dich bitte an das Sicherheitsteam, eventuell kann man Dir dort noch helfen.

      Dort besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Mail vorher schon freigegeben wird. Ist aber keine Garantie.

      Ansonsten kann die Adresse erst nach mindestens 90 Tagen wieder eingerichtet werden, kann aber auch länger dauern.

      Hier die Nummer des Sicherheitsteams: Telefon: 0800 5544 300 Mo-Sa 8-22:00 Uhr E-Mail: abuse@telekom.de

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, sowas habe ich bereits befürchtet.

      Habe heraus gefunden, dass sein Mail Account bereits 8 Wochen nicht mehr läuft. Warten nun nochmal 4 Wochen, dann sollten die 90 Tage rum sein und er hat die Chance, seine alte Adresse wieder als Freemail Adresse anlegen zu können. Ist ein sehr geduldiger Zeitgenosse Fröhlich

       

      LG, Kim Torben

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Keule0815 

      Versucht es doch mal über das Sicherheitsteam.

      Ansonsten abwarten und schauen wann sie wieder frei ist. 
      Gleichzeitig hoffen, dass niemand anderes die Adresse anmeldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Keule0815,

       

      er könnte es mal über dieses Formular versuchen, die E-Mail-Adresse aus der 90-Tage-Sperre zu befreien:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Dort dann auswählen, dass die E-Mail-Adresse freigegeben werden soll. Als Zugangsnummer einfach die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses angeben oder alternativ die verwendete IBAN im Festnetzvertrag.

       

      Hat das geklappt, bitte unmittelbar im Anschluss die E-Mail-Adresse neu als Freemail registrieren, damit sie nicht jemand anderes registriert.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Keule0815 ,

       

      @Mikko hat es bereits beschrieben, per Formular besteht ggf. die Möglichkeit (falls noch Daten zwecks Identifikation im System vorhanden sind), die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.

       

      @ Geralt von Riva Das Sicherheitsteam kann hier leider nichts ausrichten.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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