Mails landen nach Passwortänderung im Spamordner

5 years ago

Hallo,

ich habe mein Passwort geändert sonst weiter nichts. Von nun an landen alle! E-Mails auf allen verwendeten Geräten im Spamordner. Was kann ich tun?

 

Danke & viele Grüße

371

21

    • 5 years ago

      Hallo @Bärchen99 ,

       

      werden die Mails mit dem E-Mailcenter abgeholt  oder mit welchem E-Mail Programm wird gearbeitet?

      20

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Bärchen99,

      > Verschiedene, Thunderbird + E-Mailcenter(Desktop), K9-Mail (Android),
      > iPad-App
      > Es ist bei allen so.

      Es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen dem Spamordner des E-Mail Centers und denen der auf Deinen Geräten installierten E-Mail Programme. Im E-Mail Center ist es nur ein virtueller Ordner, den Du in den anderen Programmen nicht sehen kannst. Was im E-Mail Center im (virtuellen) Spam-Ordner angezeigt wird, siehst Du in den Programmen nur im Posteingang. Wenn dem nicht so ist, dann hat ein Programm die Mails in seinen eigenen Spam-Ordner verschoben.

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ Bärchen990,

      das klingt alles sehr ungewöhnlich.

      Bitte testweise ALLE E-Mail-Konten n lokalen E-Mail-Programmen löschen.
      Anschließend im E-Mail-Center prüfen, was mit neu eintreffenden E-Mails passiert.

      Wenn dort noch alles korrekt läuft, das erste E-Mail-Programm wieder einrichten und testen. Dann weiter so, bis wieder alle Geräte eingerichtet sind.
      Zwischendurch bitte immer testen. Sollten dann wieder E-Mails im Spam-Ordner landen, haben wir den "Schuldigen" Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,
      ich habe viele Stunden rumprobiert, hier der aktuelle Stand. Alle Mails mit der Endung "(ät)t-online.de" landen im Onlincenter in einem Spamordner der sich unter "Meine Ordner" selbständig erstellt. Alle anderen Mails landen auf allen Geräten wie gewohnt im Posteingang.

      meine Lösung:

      Ich habe alle eingehenden Mails auf ein neues Freemailkonto weitergeleitet, dann diesen o.g. virtuellen Spamordner im Ursprungskonto (A) gelöscht und schon geht es.

      Alle mobilen Geräte und der PC (Thunderbird) sind nun auf das weitergeleitete Konto eingerichten. Also Empfang von Konto A nach B weitergeleitet, senden geht von A und B.


      Viele Grüße


      Bärchen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too