Gelöst

Mails plötzlich weg

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend Hilfe.

 

Mein Mail-Eingang ist plötzlich fast komplett gelöscht, es sind nur noch Mails der letzten beiden Wochen da. Der Papierkorb ist ebenfalls leer und es macht auch keinen Unterschied, ob ich mich bei der Telekom direkt (Mail-Center) anmelde oder in der App oder in der AppleMail App.

 

Ich habe die Passwörter schon geändert. Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen oder nachzuvollziehen, ob ich gehackt worden bin? 

 

Danke & viele Grüße!

338

9

    • vor 2 Jahren

      @Sonnenblume77777  schrieb:
      Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen

      Nein, wenn sie keine externe Sicherung haben.

       

      @Sonnenblume77777  schrieb:

      oder nachzuvollziehen, ob ich gehackt worden bin? 

       

      Eher nicht, aber Passwörter haben sie ja schon geändert.

      0

    • vor 2 Jahren

      Sonnenblume77777

      Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen oder nachzuvollziehen,

      Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen oder nachzuvollziehen,
      Sonnenblume77777
      Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen oder nachzuvollziehen,

      nur aus deiner Datensicherung.

       

      2 Wochen klingt nach POP3 Abruf auf irgend einem Gerät - mit Standardeinstellung ß löschen nach 14 Tagen.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sonnenblume77777

      Ich habe gerade den PC (Mac) seid 4 Wochen wieder angemacht und das Apple Mail Programm geöffnet. Hier waren die Mails noch da, bevor sie nach der Synchronisation alle weg waren.

      Ich habe gerade den PC (Mac) seid 4 Wochen wieder angemacht und das Apple Mail Programm geöffnet. Hier waren die Mails noch da, bevor sie nach der Synchronisation alle weg waren.
      Sonnenblume77777
      Ich habe gerade den PC (Mac) seid 4 Wochen wieder angemacht und das Apple Mail Programm geöffnet. Hier waren die Mails noch da, bevor sie nach der Synchronisation alle weg waren.

      hättest du mal besser offline in Betrieb genommen 😂

       

       

       

      Sonnenblume77777

      Besteht der noch die Möglichkeit irgendwas zu retten?

      Besteht der noch die Möglichkeit irgendwas zu retten?
      Sonnenblume77777
      Besteht der noch die Möglichkeit irgendwas zu retten?

      nein, es sei denn du hast noch eine alten Rechner 

       

       

      Sonnenblume77777

      Kann ein Serverfehler von t-online vorliegen?

      Kann ein Serverfehler von t-online vorliegen?

       

      Sonnenblume77777

      Kann ein Serverfehler von t-online vorliegen?

       


      in aller Regel unwahrscheinlich ß vor allem bei dem recht eindeutigen Fehlerbild

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sonnenblume77777

      Ich habe überall imap eingestellt und auch keine Veränderung in den letzten 3 Wochen vorgenommen. Ich habe gerade den PC (Mac) seid 4 Wochen wieder angemacht und das Apple Mail Programm geöffnet. Hier waren die Mails noch da, bevor sie nach der Synchronisation alle weg waren. Besteht der noch die Möglichkeit irgendwas zu retten? Kann ein Serverfehler von t-online vorliegen?

      Ich habe überall imap eingestellt und auch keine Veränderung in den letzten 3 Wochen vorgenommen.

       

      Ich habe gerade den PC (Mac) seid 4 Wochen wieder angemacht und das Apple Mail Programm geöffnet. Hier waren die Mails noch da, bevor sie nach der Synchronisation alle weg waren.

       

      Besteht der noch die Möglichkeit irgendwas zu retten?

      Kann ein Serverfehler von t-online vorliegen?

      Sonnenblume77777

      Ich habe überall imap eingestellt und auch keine Veränderung in den letzten 3 Wochen vorgenommen.

       

      Ich habe gerade den PC (Mac) seid 4 Wochen wieder angemacht und das Apple Mail Programm geöffnet. Hier waren die Mails noch da, bevor sie nach der Synchronisation alle weg waren.

       

      Besteht der noch die Möglichkeit irgendwas zu retten?

      Kann ein Serverfehler von t-online vorliegen?


      IMAP synchronisiert Mail zwischen Clients und Server. Dieser Abgleich betrifft auch Löschungen. Mit einer lokalen Sicherung der Mails auf dem Mac hätte man einen großen Teil der Mails wieder herstellen können.

      Betrachte das Ereignis als schmerzhaften Lernprozess. Wer Mails dauerhaft behalten will, der muss regelmäßig Sicherungen aller Mails anlegen, möglichst auf separatem Datenträger. Bereits die Kopie von Mails in lokale, nicht synchronisierte Ordner des Mailprogramms hätte einen Totalverlust verhindert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Sonnenblume77777,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten. 

      Wie bereits erwähnt wurde, haben wir kein Backup von deinen E-Mails. 

      Daher kann ich leider nicht helfen. 

       

      @all Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sonnenblume77777 

      meist entstehen solche Effekte wenn ein altes Gerät in Betrieb genommen wird auf welchem ein Zugang zu den Mails eingerichtet war.

       

      Sonnenblume77777

      Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen

      Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen
      Sonnenblume77777
      Gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen

      Ja, aus deinem Backup, die Telekom selbst hält keine Backups vor.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Sonnenblume77777,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten. 

      Wie bereits erwähnt wurde, haben wir kein Backup von deinen E-Mails. 

      Daher kann ich leider nicht helfen. 

       

      @all Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      1048

      0

      13

      in  

      16532

      0

      3

      Gelöst

      in  

      296

      0

      1

      vor einem Jahr

      in  

      237

      0

      7