Mails sind verschwunden.

vor 4 Jahren

Sämtliche Mails, die älter als 06.11.2020 sind, sind seit kurzem (innerhalb der letzten 4 Wochen) verschwunden. Änderungen in den Einstellungen habe ich keine! vorgenommen. Ich bitte um Klärung/Lösung. Saskia Schwanke

188

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Saskia Schwanke , willkommen im Forum, hier helfen überwiegend Kunden anderen Kunden. Überprüfe bitte mal im E-Mail-Center in den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) welche Speicher-Dauer für die Mails eingestellt sind.

     

    Gibt es noch ein weiteres Gerät mit dem Mails abgeholt werden?

     

    Die Wiederherstellung von Mails ist nicht möglich und obliegt dem User. Wichtige Mails solltest du also sichern.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Für eine Klärung solltest du schon ein paar mehr Informationen liefern. Geht es um Mails im Postfach bei der Telekom oder um die in einem Mailprogramm? Wie greifst du auf das Postfach zu: Browser, Mailprogramm, App? Wenn Mailprogramm/App: welches/welche? Mit welchem Gerät erfolgt der Zugriff? Werden mehr als ein Gerät und unterschiedliche Programme/Apps eingesetzt? Falls ja , werden die Mails zwischen den Geräten synchronisiert? Wurde eines der Geräte erst kürzlich bzw. nach dem letzten Zugriff, an dem noch alle Mails vorhanden waren, in Betrieb genommen? Welche Einstellungen sind in den genutzten Mailprogrammen/Mailapps gesetzt? Gibt es ein Backup?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich nutze eine Mail-App auf 3 verschiedenen Geräten (Laptop, Tabelt, Smartphone). Auf allen Geräten ist aktuell der gleiche Stand: die jeweils erste Mail ist vom 06.11.2020. Über den Browser gehe ich nur in meinen Account, wenn es möglicherweise ein Problem gibt. Mein Postfach war Ende des Jahres nahezu voll. Dann habe ich kräftig ausgemistet. Dabei habe ich nur Mails in der Mail-App gelöscht. Dabei habe ich aber keine Einstellungen geändert. Im Browser war die Einstellung: "nie löschen". Daher hatte ich zwischenzeitlich auch die Meldung, dass mein Kontingent ausgeschöpft war. Dann folgte - wie erwähnt - das kontrollierte Löschen.

    In der Datensicherung habe ich noch nicht geschaut. Das kommt in Kürze.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Saskia Schwanke,

    wie hier schon geschrieben wurde, lassen sich gelöschte E-Mails durch uns nicht wiederherstellen. Eine Klärung durch uns ist leider nicht möglich. Hier findest Du Tipps und weitere Erklärungen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen