Mails werden mehrmals gesendet und nicht nur einmal

3 years ago

Hallo,

 

ich schreibe eine Mail und sende diese.

 

Neuerdings geht diese Mail mehrmals an die Person raus und nicht nur einmal wie es normal wäre. Manchmal 3 manchmal aber auch 5 oder 6 mal. 
Das passiert aber auch nicht immer. 

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann? 

Vielen Dank im Voraus. 

459

11

  • 3 years ago

    Und du verwendest wirklich nur das E-Mail Center?

     

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    Habe die App auf meinem IPhone, Tablett und über meinen Laptop ganz normal über die Website. 


    Answer

    from

    3 years ago

    tomislavandric

    Habe die App auf meinem IPhone, Tablett und über meinen Laptop ganz normal über die Website.

     

    Habe die App auf meinem IPhone, Tablett und über meinen Laptop ganz normal über die Website. 


    tomislavandric

     

    Habe die App auf meinem IPhone, Tablett und über meinen Laptop ganz normal über die Website. 



    Und wo geschieht das dann mit der Mehrfachsendung?

    Bei allen Geräten?

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Komischerweise nur auf dem IPhone 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @tomislavandric vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

    Verstehe ich es richtig, dass Du auf allen Geräten die Telekom Mail App nutzt? Und nur beim Versenden über das iPhone die E-Mail mehrfach versendet wird? Oder nutzt Du die dort vorinstallierte Mail App?

    Grüße Anne W.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo, 

     

    auf dem iPhone und Tablet habe ich die APP auf dem Laptop über den Browser.

     

    Aber nur beim IPhone gehen die Mails mehrmals raus. 

    mit freundlichen Grüßen 

     

    Tomislav Andric

    Answer

    from

    3 years ago

    @tomislavandric tut mir Leid, ich muss noch mal fragen, da es nicht eindeutig geschrieben wurde. Wird die Telekom Mail App genutzt oder die vorinstallierte Mail App vom iPhone?

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    Die Telekom App aus dem App Store. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @tomislavandric danke! Welche Version der Telekom Mail App ist hier installiert und welches iPhone wird genutzt? D.h. die tauchen nicht nur im gesendeten Ordner mehrfach auf, sondern auch der Empfänger bekommt die E-Mails mehrfach?

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Die allerneueste Version. iPhone 12 PRO. Ja der Empfänger bekommt diese auch alle tatsächlich. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @tomislavandric, danke für die Rückmeldung. Als erstes, falls noch nicht geschehen, würde ich die Telekom-Mail-App einmal löschen und im Anschluss neu installieren. Werden die Mails danach auch noch mehrfach verschickt, mein paar Fragen, um den Fehler einzugrenzen:
    - ist die gesendete Mail an Empfänger X auch mehrfach im Gesendet-Ordner zu finden?
    - ist nur ein Empfänger davon betroffen? Welcher E-Mail-Provider wird dort genutzt? (@gmx, @gmail?, ..)
    - erhältst du die Mail auch mehrfach, wenn du dir diese selbst schickst?
    - enthält die Mail nur einen Empfänger oder mehrere?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too