Mails werden nicht gesendet und empfangen.

vor 8 Monaten

Ich kann keine Mails an eine bestimmte Adresse senden und von dieser Adresse kann ich nichts empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.

 

Bekomme die Meldung:

This is the mail system at host mailout0x.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

 

Wie kommt man an den Postmaster?

 

304

19

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    In der Fehlermeldung müsste eigentlich noch mehr drinstehen, nämlich der Grund. warum deine Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @horst.kollwig  schrieb:<service@vattenfall.de>: host mx.vattenfall.com[91.192.14.48] said: 550 5.1.1
    User Unknown (in reply to RCPT TO command)
    Ich als Greenhorn kann damit nichts anfangen.

    Das Mailsystem von Vattenfall teilt dir mit, dass der Empfänger unbekannt ist. User unknown = Nutzer/Empfänger unbekannt. Daher ist eine Zustellung nicht möglich.  Du hast dich entweder vertippt oder eine veraltetet Adresse verwendet. 

    Tipp: englische Texte kann man u. a. mit deepl.com oder Google übersetzen lassen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Die Adresse ist gültig und stimmt. Auch bei einer zweiten Adresse an Vattenfall ist das gleiche Spiel.

     

    @jojo1  schrieb:

    Danke, die Adresse habe ich kontaktiert und bin auf Antwort gespannt.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @horst.kollwig  schrieb:  Die Adresse ist gültig und stimmt. Auch bei einer zweiten Adresse an Vattenfall ist das gleiche Spiel.

    Nachdem, was der Mailserver von Vattenfall (!) mitteilt, nicht.

     

    @jojo1  schrieb: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    Danke, die Adresse habe ich kontaktiert und bin auf Antwort gespannt.

    Der Mailadministrator der Telekom wird dir sehr wahrscheinlich mitteilen, dass sich aus dem Log ergibt, dass der Posteingangsserver von Vattenfall die Annahme der Mail mit dem Hinweis verweigert hat, dass die Empfängeradresse nicht existiert. Diese Meldung - User unknown - hat  dir der Mailserver der Telekom bereits zugestellt und mehr hat der Mailadmin nicht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @horst.kollwig  schrieb:

    empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.

     

    • .ähm..aber mit gmail absendern nach Vattenval geht's?
    • ..oder hast du dort auch eine Fehlermeldung bekommen inzwischen..

     

    Laut internetinfo .nix mit Mail..

     

    https://www.vattenfall.de/kontakt#0fd7c5cf-7981-4cb0-9d1f-50bf9642c8e6_0_0

     

    Screenshot_20240503_203515_Firefox.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend @horst.kollwig , teile uns gerne mit, wenn du eine Rückmeldung bekommst. Aber soweit sind hier ja schon die korrekten Angaben zu der Meldung getätigt worden.

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank euren Einsatz. 


    Von Vattenfall erwarte ich demnächst wieder neue Mails. So kann ich testen, ob Änderungen wirken. 

     

    Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es weiter geht. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @horst.kollwig  schrieb: Von Vattenfall erwarte ich demnächst wieder neue Mails. So kann ich testen, ob Änderungen wirken. 

    Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @mboettcher Vielleicht erwartet @horst.kollwig auch eine Bestätigung, dass Kontakt per Mail nicht (mehr) möglich / erwünscht ist ?!

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @mboettcher  schrieb:
    Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.

    Es geht inzwischen um Mails in beide Richtungen. 
    Vattenfall will sich auch das Problem ansehen, haben sie mir am Telefon gesagt. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Kurzer Zwischenstand: 

    Vattenfall ist mir behilflich und sendet Testmails an meine Adressen. 

    Eine der Adressen funktioniert inzwischen - warum, weiß nur der Himmel.  

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Sven Ö.  schrieb:
    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Jetzt, nach einigen Tagen und Hin- und -Her mit Mails an Vattenberg ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. 

    Ob da Vattenberg oder der Postmaster etwas geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Schade, dass ich nicht weiß, woran es lag. 

    Jedenfalls bedanke ich mich bei Euch für die Unterstützung. 

    Ich habe mich gefreut, dass Ihr auf  meine Fragen eingegangen seid und versucht habt, das Problem zu lösen. 

    Grüße, 

    Horst.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

880

0

3

1 Stern Mitgestalter

in  

272

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

204

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

1912

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

4