Mails werden nicht gesendet und empfangen.

11 months ago

Ich kann keine Mails an eine bestimmte Adresse senden und von dieser Adresse kann ich nichts empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.

 

Bekomme die Meldung:

This is the mail system at host mailout0x.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

 

Wie kommt man an den Postmaster?

 

322

19

  • 11 months ago

    In der Fehlermeldung müsste eigentlich noch mehr drinstehen, nämlich der Grund. warum deine Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Thomas, danke für Deine Mühe.

    des weiteren steht noch folgendes drin:

     

    The mail system
     
    <service@vattenfall.de>: host mx.vattenfall.com[91.192.14.48] said: 550 5.1.1
    User Unknown (in reply to RCPT TO command)
     
    Ich als Greenhorn kann damit nichts anfangen.

     

    Answer

    from

    11 months ago

    horst.kollwig

    : host mx.vattenfall.com[91.192.14.48] said: 550 5.1.1 User Unknown (in reply to RCPT TO command) Ich als Greenhorn kann damit nichts anfangen.

    <service@vattenfall.de>: host mx.vattenfall.com[91.192.14.48] said: 550 5.1.1
    User Unknown (in reply to RCPT TO command)
    Ich als Greenhorn kann damit nichts anfangen.
    horst.kollwig
    <service@vattenfall.de>: host mx.vattenfall.com[91.192.14.48] said: 550 5.1.1
    User Unknown (in reply to RCPT TO command)
    Ich als Greenhorn kann damit nichts anfangen.

    Das Mailsystem von Vattenfall teilt dir mit, dass der Empfänger unbekannt ist. User unknown = Nutzer/Empfänger unbekannt. Daher ist eine Zustellung nicht möglich.  Du hast dich entweder vertippt oder eine veraltetet Adresse verwendet. 

    Tipp: englische Texte kann man u. a. mit deepl.com oder Google übersetzen lassen.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    0

  • 11 months ago

    Die Adresse ist gültig und stimmt. Auch bei einer zweiten Adresse an Vattenfall ist das gleiche Spiel.

     

    jojo1

    https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    jojo1

    Danke, die Adresse habe ich kontaktiert und bin auf Antwort gespannt.

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    @horst.kollwig Für mich sieht es so aus, als ob Vattenfall überhaupt nicht mehr mit seinen Kunden via Mail kommuniziert.....
    Für alle Serviceanliegen gibt es ein Kontaktformular
    https://service.vattenfall.de/kontakt?client=KONTAKTSEITE

     

    Das Impressum zeigt noch pflichtgemäß impressum[at]vattenfall.de

     

    Answer

    from

    11 months ago


    @horst.kollwig  schrieb:  Die Adresse ist gültig und stimmt. Auch bei einer zweiten Adresse an Vattenfall ist das gleiche Spiel.

    Nachdem, was der Mailserver von Vattenfall (!) mitteilt, nicht.

     

    @jojo1  schrieb: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    Danke, die Adresse habe ich kontaktiert und bin auf Antwort gespannt.

    Der Mailadministrator der Telekom wird dir sehr wahrscheinlich mitteilen, dass sich aus dem Log ergibt, dass der Posteingangsserver von Vattenfall die Annahme der Mail mit dem Hinweis verweigert hat, dass die Empfängeradresse nicht existiert. Diese Meldung - User unknown - hat  dir der Mailserver der Telekom bereits zugestellt und mehr hat der Mailadmin nicht. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    horst.kollwig

    empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.

    empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.

     

    horst.kollwig

    empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.

     


    • .ähm..aber mit gmail absendern nach Vattenval geht's?
    • ..oder hast du dort auch eine Fehlermeldung bekommen inzwischen..

     

    Laut internetinfo .nix mit Mail..

     

    https://www.vattenfall.de/kontakt#0fd7c5cf-7981-4cb0-9d1f-50bf9642c8e6_0_0

     

    Screenshot_20240503_203515_Firefox.jpg

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    HARTMUTIX

    .ähm..aber mit gmail absendern nach Vattenval geht's? ..oder hast du dort auch eine Fehlermeldung bekommen inzwischen..

    • .ähm..aber mit gmail absendern nach Vattenval geht's?
    • ..oder hast du dort auch eine Fehlermeldung bekommen inzwischen..
    HARTMUTIX
    • .ähm..aber mit gmail absendern nach Vattenval geht's?
    • ..oder hast du dort auch eine Fehlermeldung bekommen inzwischen..

    Es kam keine Fehlermeldung und so konnte ich das Angebot lesen. 

     

    Den Fehler entdeckte ich als keine Mails von Vattenfall bei mir ankamen und ich dort das mit Email melden wollte. 

    Mit anderen Absendern gab es keine Probleme. 

     

    Jetzt setze ich meine Hoffnung auf die Auskunft des Postmasters

     

     

     

    Answer

    from

    11 months ago

    @horst.kollwig Nach allem was wir bisher wissen / recherchiert haben, verschwinden Mails -> Vattenfall im Nirwana oder werden mit 'Postfach gibt's nicht'  retourniert. Und dass, weil Vattenfall gar nicht mehr mit Kunden per Mail kommuniziert sondern ähnlich der Telekom auf Kontaktformulare setzt.

    Vielleicht sortiert ja GMX die Mail-Demon-Rückmeldungen aus in den Spam-Ordner ?

    Und wie geschrieben, ist die einzige  Mailadresse, die funktionieren muss, impressum@

     

    Schreib mal dahin und wappne Dich mit Geduld oder nutze die Kontaktformulare. Für die Telekom ist jedenfalls alles erledigt und gut.

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Abend @horst.kollwig , teile uns gerne mit, wenn du eine Rückmeldung bekommst. Aber soweit sind hier ja schon die korrekten Angaben zu der Meldung getätigt worden.

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Vielen Dank euren Einsatz. 


    Von Vattenfall erwarte ich demnächst wieder neue Mails. So kann ich testen, ob Änderungen wirken. 

     

    Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es weiter geht. 

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Abend @horst.kollwig , sehr gerne - es bleibt spannend!


    Viele Grüße Sven Ö. 

    Answer

    from

    11 months ago


    @horst.kollwig  schrieb: Von Vattenfall erwarte ich demnächst wieder neue Mails. So kann ich testen, ob Änderungen wirken. 

    Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @mboettcher Vielleicht erwartet @horst.kollwig auch eine Bestätigung, dass Kontakt per Mail nicht (mehr) möglich / erwünscht ist ?!

     

    0

  • 11 months ago

    mboettcher

    Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.

    Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.
    mboettcher
    Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.

    Es geht inzwischen um Mails in beide Richtungen. 
    Vattenfall will sich auch das Problem ansehen, haben sie mir am Telefon gesagt. 

    0

  • 11 months ago

    Kurzer Zwischenstand: 

    Vattenfall ist mir behilflich und sendet Testmails an meine Adressen. 

    Eine der Adressen funktioniert inzwischen - warum, weiß nur der Himmel.  

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Morgen @horst.kollwig , das klingt ja so, als wenn sich etwas tut. Halte uns bitte auf dem Laufenden! Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Answer

    from

    11 months ago

    Sven Ö.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!
    Sven Ö.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Jetzt, nach einigen Tagen und Hin- und -Her mit Mails an Vattenberg ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. 

    Ob da Vattenberg oder der Postmaster etwas geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Schade, dass ich nicht weiß, woran es lag. 

    Jedenfalls bedanke ich mich bei Euch für die Unterstützung. 

    Ich habe mich gefreut, dass Ihr auf  meine Fragen eingegangen seid und versucht habt, das Problem zu lösen. 

    Grüße, 

    Horst.

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