Mails werden nicht gesendet und empfangen.
11 months ago
Ich kann keine Mails an eine bestimmte Adresse senden und von dieser Adresse kann ich nichts empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.
Bekomme die Meldung:
This is the mail system at host mailout0x.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
Wie kommt man an den Postmaster?
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teezeh
11 months ago
In der Fehlermeldung müsste eigentlich noch mehr drinstehen, nämlich der Grund. warum deine Nachricht nicht zugestellt werden konnte.
Viele Grüße
Thomas
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horst.kollwig
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teezeh
11 months ago
Thomas, danke für Deine Mühe.
des weiteren steht noch folgendes drin:
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mboettcher
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teezeh
11 months ago
Das Mailsystem von Vattenfall teilt dir mit, dass der Empfänger unbekannt ist. User unknown = Nutzer/Empfänger unbekannt. Daher ist eine Zustellung nicht möglich. Du hast dich entweder vertippt oder eine veraltetet Adresse verwendet.
Tipp: englische Texte kann man u. a. mit deepl.com oder Google übersetzen lassen.
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teezeh
jojo1
11 months ago
Hallo @horst.kollwig ,
https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
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horst.kollwig
11 months ago
Die Adresse ist gültig und stimmt. Auch bei einer zweiten Adresse an Vattenfall ist das gleiche Spiel.
https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Danke, die Adresse habe ich kontaktiert und bin auf Antwort gespannt.
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wolliballa
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horst.kollwig
11 months ago
@horst.kollwig Für mich sieht es so aus, als ob Vattenfall überhaupt nicht mehr mit seinen Kunden via Mail kommuniziert.....
Für alle Serviceanliegen gibt es ein Kontaktformular
https://service.vattenfall.de/kontakt?client=KONTAKTSEITE
Das Impressum zeigt noch pflichtgemäß impressum[at]vattenfall.de
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mboettcher
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horst.kollwig
11 months ago
Nachdem, was der Mailserver von Vattenfall (!) mitteilt, nicht.
Der Mailadministrator der Telekom wird dir sehr wahrscheinlich mitteilen, dass sich aus dem Log ergibt, dass der Posteingangsserver von Vattenfall die Annahme der Mail mit dem Hinweis verweigert hat, dass die Empfängeradresse nicht existiert. Diese Meldung - User unknown - hat dir der Mailserver der Telekom bereits zugestellt und mehr hat der Mailadmin nicht.
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horst.kollwig
HARTMUTIX
11 months ago
empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.
empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.
Laut internetinfo .nix mit Mail..
https://www.vattenfall.de/kontakt#0fd7c5cf-7981-4cb0-9d1f-50bf9642c8e6_0_0
Screenshot_20240503_203515_Firefox.jpg
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horst.kollwig
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HARTMUTIX
11 months ago
.ähm..aber mit gmail absendern nach Vattenval geht's? ..oder hast du dort auch eine Fehlermeldung bekommen inzwischen..
Es kam keine Fehlermeldung und so konnte ich das Angebot lesen.
Den Fehler entdeckte ich als keine Mails von Vattenfall bei mir ankamen und ich dort das mit Email melden wollte.
Mit anderen Absendern gab es keine Probleme.
Jetzt setze ich meine Hoffnung auf die Auskunft des Postmasters.
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wolliballa
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HARTMUTIX
11 months ago
@horst.kollwig Nach allem was wir bisher wissen / recherchiert haben, verschwinden Mails -> Vattenfall im Nirwana oder werden mit 'Postfach gibt's nicht' retourniert. Und dass, weil Vattenfall gar nicht mehr mit Kunden per Mail kommuniziert sondern ähnlich der Telekom auf Kontaktformulare setzt.
Vielleicht sortiert ja GMX die Mail-Demon-Rückmeldungen aus in den Spam-Ordner ?
Und wie geschrieben, ist die einzige Mailadresse, die funktionieren muss, impressum@
Schreib mal dahin und wappne Dich mit Geduld oder nutze die Kontaktformulare. Für die Telekom ist jedenfalls alles erledigt und gut.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
11 months ago
Guten Abend @horst.kollwig , teile uns gerne mit, wenn du eine Rückmeldung bekommst. Aber soweit sind hier ja schon die korrekten Angaben zu der Meldung getätigt worden.
Viele Grüße Sven Ö.
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HARTMUTIX
horst.kollwig
11 months ago
Vielen Dank euren Einsatz.
Von Vattenfall erwarte ich demnächst wieder neue Mails. So kann ich testen, ob Änderungen wirken.
Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es weiter geht.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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horst.kollwig
11 months ago
Guten Abend @horst.kollwig , sehr gerne - es bleibt spannend!
Viele Grüße Sven Ö.
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mboettcher
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horst.kollwig
11 months ago
Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.
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horst.kollwig
wolliballa
11 months ago
@mboettcher Vielleicht erwartet @horst.kollwig auch eine Bestätigung, dass Kontakt per Mail nicht (mehr) möglich / erwünscht ist ?!
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horst.kollwig
11 months ago
Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.
Es geht inzwischen um Mails in beide Richtungen.
Vattenfall will sich auch das Problem ansehen, haben sie mir am Telefon gesagt.
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horst.kollwig
11 months ago
Kurzer Zwischenstand:
Vattenfall ist mir behilflich und sendet Testmails an meine Adressen.
Eine der Adressen funktioniert inzwischen - warum, weiß nur der Himmel.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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horst.kollwig
11 months ago
Guten Morgen @horst.kollwig , das klingt ja so, als wenn sich etwas tut. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße Sven Ö.
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horst.kollwig
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horst.kollwig
11 months ago
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Jetzt, nach einigen Tagen und Hin- und -Her mit Mails an Vattenberg ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ob da Vattenberg oder der Postmaster etwas geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Schade, dass ich nicht weiß, woran es lag.
Jedenfalls bedanke ich mich bei Euch für die Unterstützung.
Ich habe mich gefreut, dass Ihr auf meine Fragen eingegangen seid und versucht habt, das Problem zu lösen.
Grüße,
Horst.
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horst.kollwig
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horst.kollwig