Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mails werden nicht gesendet und empfangen.
vor 8 Monaten
Ich kann keine Mails an eine bestimmte Adresse senden und von dieser Adresse kann ich nichts empfangen. Diese Adresse funktioniert mit ...@gmail.com.
Bekomme die Meldung:
This is the mail system at host mailout0x.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
Wie kommt man an den Postmaster?
304
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
880
0
3
vor 5 Jahren
272
0
4
vor 4 Jahren
204
2
1
vor 7 Jahren
1912
0
4
vor 5 Jahren
188
0
4
teezeh
Community Guide
vor 8 Monaten
In der Fehlermeldung müsste eigentlich noch mehr drinstehen, nämlich der Grund. warum deine Nachricht nicht zugestellt werden konnte.
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Das Mailsystem von Vattenfall teilt dir mit, dass der Empfänger unbekannt ist. User unknown = Nutzer/Empfänger unbekannt. Daher ist eine Zustellung nicht möglich. Du hast dich entweder vertippt oder eine veraltetet Adresse verwendet.
Tipp: englische Texte kann man u. a. mit deepl.com oder Google übersetzen lassen.
2
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Hallo @horst.kollwig ,
https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
2
0
horst.kollwig
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Die Adresse ist gültig und stimmt. Auch bei einer zweiten Adresse an Vattenfall ist das gleiche Spiel.
Danke, die Adresse habe ich kontaktiert und bin auf Antwort gespannt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
horst.kollwig
vor 8 Monaten
Nachdem, was der Mailserver von Vattenfall (!) mitteilt, nicht.
Der Mailadministrator der Telekom wird dir sehr wahrscheinlich mitteilen, dass sich aus dem Log ergibt, dass der Posteingangsserver von Vattenfall die Annahme der Mail mit dem Hinweis verweigert hat, dass die Empfängeradresse nicht existiert. Diese Meldung - User unknown - hat dir der Mailserver der Telekom bereits zugestellt und mehr hat der Mailadmin nicht.
4
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Laut internetinfo .nix mit Mail..
https://www.vattenfall.de/kontakt#0fd7c5cf-7981-4cb0-9d1f-50bf9642c8e6_0_0
Screenshot_20240503_203515_Firefox.jpg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 8 Monaten
Guten Abend @horst.kollwig , teile uns gerne mit, wenn du eine Rückmeldung bekommst. Aber soweit sind hier ja schon die korrekten Angaben zu der Meldung getätigt worden.
Viele Grüße Sven Ö.
1
horst.kollwig
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Vielen Dank euren Einsatz.
Von Vattenfall erwarte ich demnächst wieder neue Mails. So kann ich testen, ob Änderungen wirken.
Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es weiter geht.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
horst.kollwig
vor 8 Monaten
Im Startbeitrag geht es nicht um Mails von Vattenfall an dich, sondern um Mails, die du nicht an Vattenfall senden kannst. Ich glaube daher nicht, dass neue Mails von Vattenfall die Wirkung von Änderungen woran auch immer belegen.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@mboettcher Vielleicht erwartet @horst.kollwig auch eine Bestätigung, dass Kontakt per Mail nicht (mehr) möglich / erwünscht ist ?!
0
0
horst.kollwig
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Es geht inzwischen um Mails in beide Richtungen.
Vattenfall will sich auch das Problem ansehen, haben sie mir am Telefon gesagt.
1
0
horst.kollwig
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Kurzer Zwischenstand:
Vattenfall ist mir behilflich und sendet Testmails an meine Adressen.
Eine der Adressen funktioniert inzwischen - warum, weiß nur der Himmel.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
horst.kollwig
Antwort
von
horst.kollwig
vor 8 Monaten
Jetzt, nach einigen Tagen und Hin- und -Her mit Mails an Vattenberg ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ob da Vattenberg oder der Postmaster etwas geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Schade, dass ich nicht weiß, woran es lag.
Jedenfalls bedanke ich mich bei Euch für die Unterstützung.
Ich habe mich gefreut, dass Ihr auf meine Fragen eingegangen seid und versucht habt, das Problem zu lösen.
Grüße,
Horst.
0