Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mails werden nicht zugestellt
vor 8 Monaten
Unser Verein betreibt mehrere mailing-Listen. Wenn ich eine mail an eine dieser Listen schicke, wird sie mir seit kurzem nicht mehr zugestellt. Mails anderer Teilnehmer dieser Liste aber schon. Wie kann das sein ?
98
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
641
0
1
vor 5 Jahren
465
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1580
0
3
vor 5 Jahren
254
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
2385
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
Sie fallen dem internen SpamOrdner der Telekom zum Opfer.
0
1
r-ena
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Und was kann man dagegen machen ?
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Ihr nutzt einen Listserver? Oder ist das einfach eine Liste in einem Mailprogramm? Bei einem Listserver wäre es denkbar, dass die Mail von diesem an jeden auf der Liste zugestellt wird. Andererseits hast du als Verfasser der Mail diese ja bereits. Ggf. wurde die Software des Listservers also so geändert, dass er dem Einlieferer die Mail nicht zustellt. Dazu sollte man andere Vereinsmitglieder befragen, ob es ihnen ebenso geht.
3
1
Sebastian S.
Antwort
von
mboettcher
vor 8 Monaten
Hallo @r-ena,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Der Ansatz von mboettcher ist gut. Wird ein Listserver genutzt, bzw. kommen die Mails bei den anderen der Liste an?
1