Gelöst

Mails an @t-online.de werden nicht zugestellt

vor 5 Jahren

Hallo.
Wir betreiben einen neuen Cloudserver bei Alfahosting. Unsere Kunden versenden Mails über diesen Server. Die DNS Konfiguration ist soweit in Ordnung, Mails kommen auch überall an, außer bei T-Online: Hier werden die Mails von T-Online abgewiesen.
Nun habe ich gelesen, dass in manchen Fällen werden die IP Adressen mancher Server von T-Online blockiert. Ist das so? Was kann man da machen?

 

Vielen Dank!
MfG

dm

1593

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @damiandm 

      1. Konfig prüfen, z.B. damit

      https://www.mail-tester.com/

       

      2. Mail an Postmaster@rx.t-online.de schreiben unter Angabe der IP-Adressen eurer Server, die auf der Blacklist sind.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @damiandm,

      schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft! 

      Ergänzend zu den Infos von @Mächschen kannst du dich auch gerne noch auf der Seite vom Postmaster schlau machen. https://postmaster.t-online.de - hier gibt es auch ein Kontaktformular.


      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen