Mailversand trotz geändertem Passwort
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mein Mail Passwort ber das Kundencenter mit dem PC geändert, stelle aber fest, dass mein Mobiltelefon und mein Tablet munter weiterhin mails empfängt und sendet, obwohl ich dort das neue Passwort noch garnicht eingegeben habe.
Wie kann das sein??
Gruss E.Lincke
464
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
60
0
0
vor 10 Monaten
153
0
6
Gelöst
vor 7 Jahren
4275
0
5
vor 5 Jahren
193
0
3
vor 4 Jahren
186
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @E Lincke,
Du musst das Passwort im E-Mail-Center wechseln und nicht im Kundencenter.
Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center oben neben dem Logout auf das Zahnrad (1) und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter" (2). Wählen Sie rechts unten den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" (3) Quelle: https://www.telekom.de/.../e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Quelle: https://www.telekom.de/.../e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @E Lincke, Du musst das Passwort im E-Mail-Center wechseln und nicht im Kundencenter.
Hallo @E Lincke,
Du musst das Passwort im E-Mail-Center wechseln und nicht im Kundencenter.
Das geht doch auch im Kundencenter.
KC >> Mein Konto >> Passwörter & PINs >> Passwort für E-Mai-Progamme >> ändern
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Handy & Tablet arbeiten sicher mit dem Mailpasswort, das Du separat in m Mailcenter ändern musst.....
Und bis jetzt ist es noch nicht geändert, also funktioniert es noch.
0
vor 5 Jahren
Es gibt das "Passwort" mit welchem Du Dich im Browser ins Kundencenter oder ins E-Mail-Center einloggst. Genau dieses "Passwort" wird auch benötigt für die Telekom Mail App. Das änderst Du da https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml
Es gibt das "Passwort für E-Mail-Programme" (hieß früher "E-Mail-Passwort") welches für z.B. Microsoft Outlook oder irgendwelche anderen E-Mail-Apps oder Programme benötigt wird. Nicht aber für die Telekom Mail App. Das änderst Du da https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Solltest Du also das "Passwort für E-Mail-Programme" geändert haben und die Telekom Mail App nutzen auf Smartphone und Tablet, dann ist klar, dass die Telekom Mail App weiter funktioniert. Ein z.B. Microsoft Outlook würde dagegen nicht mehr funktionieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von