Solved
Mal wieder: "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp"
8 months ago
Ich kann plötzlich keine Emails mehr mit Outlook versenden. Auch das WIN11 Programm Postausgang funktioniert nicht.
Mit dem 'E-Mail Center' hat es dagegen funktioniert.
Was kann die Ursache hierfür sein? Ich habe doch keine TLS Verschlüsselung umgestellt.
437
22
This could help you too
Solved
3635
0
5
Solved
421
0
14
Solved
14404
0
4
Solved
10355
0
4
8 months ago
Hallo @Jochen.Kirchner
wie alt ist dein Outlook?
TLS unter 1.2 (glaub ich) werden nicht mehr untertützt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
1
Answer
from
8 months ago
Office 2019
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
welches Outlook?
Möglicherweise wurden einige veralteten Verschlüsselungsverfahren deaktiviert.
Zudem muss TLS 1.2 muss mindestens aktiviert sein - ist aber schon lange so.
0
8 months ago
Nimm thunderbird
0
8 months ago
mit Outlook
Welche Version verwendest du?
das WIN11 Programm Postausgang
Es gibt kein Windows-11-Programm mit diesem Namen.
Viele Grüße
Thomas
5
Answer
from
8 months ago
Was denn nun ? Outlook 2019 oder das Win11 Mailprogramm?
@wolliballa
Ich denke mal, er hat es mit Beiden Programmen versucht . Wobei das glaube ich , beides veraltete Versionen sind . Office 2019 wurde doch schon lange durch Office 365 abgelöst und Win 11 Mailprogramm nennt sich doch jetzt auch schon etwas länger Outlook Neu (welches ja nichts mit dem Outlook aus dem Office Paket zu tun hat außer dem Namen).
Gruß Ralf
Answer
from
8 months ago
Ich nutze i.d.R. Outlook.
als Alternative auch mal Mail oder wenn beides nicht geht, dann T-Online per Webbrowser
Answer
from
8 months ago
Ich kann plötzlich keine Emails mehr mit Outlook versenden. Auch das WIN11 Programm Postausgang funktioniert nicht.
Ich kann plötzlich keine Emails mehr mit Outlook versenden. Auch das WIN11 Programm Postausgang funktioniert nicht.
Was denn nun ? Outlook 2019 oder das Win11 Mailprogramm?
Was denn nun ? Outlook 2019 oder das Win11 Mailprogramm?
@wolliballa
Logisch geprochen lautet die Antwort: wahr oder ja
Das ist keine Exclusiv-Oder-Verknüpfung 😉
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@Jochen.Kirchner Du wirst doch wohl nicht das integrierte WindowsMail wie angespriesen in das 'neue (datenfressende) Outlook' gewandelt?!
Das wird irgendwie nix.
0
8 months ago
@Ralfguet Office 2019 ist durchaus noch supported.
Ist die älteste noch unterstützte nicht-Aboversion.
1
Answer
from
8 months ago
Korrekt!
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@Jochen.Kirchner Der besseren Übersichtlichkeit wegen: Wenn Du Dich auf eine bestimmte Antwort beziehst, bitte mit '@' den Namen des Authors voranstellen
6
Answer
from
8 months ago
Hallo @Jochen.Kirchner,
bei uns gab es keine Änderungen. Ggf. das E-Mail-Konto aus Outlook einmal entfernen und neu einbinden.
Gruß
André
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank allen, die mir helfen wollten.
Ich habe die Outlook Reparatur durchgeführt. Jetzt geht wieder Alles.
Keine Ahnung, was das Reparatur-Programm macht, aber es hat funktioniert!
Answer
from
8 months ago
Hi @Jochen.Kirchner
Das freut mich wirklich sehr!
Wenn doch noch was sein sollte, dann lassen Sie es uns bitte wissen.
Ich wünsche allen ein tolles Wochenende,
Raphaela
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo @Jochen.Kirchner
Ich unterstelle mal zu deinen Gunsten, dass es kein https://de.wikipedia.org/wiki/Layer_8-Problem ist 😉
Was konkret ist das Problem/die Fehlermeldung bei Outlook ?
Was sagt der Übermittlungsstatus?
Was sagt die Kontenprüfung?
Mein Outlook (ähnlicher Versionsstand) funktioniert noch:
Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2407 Build 16.0.17830.20166) 64 Bit
Ist zwar die 365-Version, aber das ganze Klaut-Zeug ist weitestmöglich deaktiviert.
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Vielen Dank allen, die mir helfen wollten.
Ich habe die Outlook Reparatur durchgeführt. Jetzt geht wieder Alles.
Keine Ahnung, was das Reparatur-Programm macht, aber es hat funktioniert!
0
Unlogged in user
Ask
from