Mal wieder kommen diverse E-Mails nicht mehr an

2 years ago

Hi zusammen,

 

leider ist es mal wieder so weit - wie immer wieder mal - und es kommen diverse Mails nicht mehr an. Teilweise Bestätigungscodes für Online-Transaktionen, Mails von Shops mit Versandbestätigungen - und alle gingen bis vor Kurzem. 

Meine Maileinstellungen wurden nicht geändert, ich hab keine zusätzlichen Filter in den Einstellungen und Spam-Mails gehen normalerweise in meinen Spamordner, der gähnend leer ist. 

 

Das hat mich jetzt schon mehrfach echt Zeit und Nerven gekostet. Man selber bekommt ja nicht mit, wenn Mails nicht ankommen. Ich bin kurz davor den Provider zu wechseln (auch wenn ich selber bei der Telekom arbeite... ). Sowas darf doch nicht passieren, das Problem gibt es seit Jahren und tritt so bei keinem anderen Provider auf. 

 

Gibt es dafür denn nicht eine Lösung? Und nein, zumindest die kleineren Shops habe ich kontaktiert, die haben keine Bouncemail bekommen.  Es weiß also weder der Absender, noch der Empfänger, dass eine Mail nicht ankommt. 

 

Wäre super, wenn es dafür mal etwas anderes gäbe als "der Absender muss sich auf eine Whitelist setzen lassen"... 

 

Danke und viele Grüße

Sandra

480

12

    • 2 years ago

      Grüße @Frau_T 

      Frau_T

      eider ist es mal wieder so weit - wie immer wieder mal - und es kommen diverse Mails nicht mehr an.

      eider ist es mal wieder so weit - wie immer wieder mal - und es kommen diverse Mails nicht mehr an.
      Frau_T
      eider ist es mal wieder so weit - wie immer wieder mal - und es kommen diverse Mails nicht mehr an.

      Das ist aber dein erster Beitrag.

       

       

      Frau_T

      Teilweise Bestätigungscodes für Online-Transaktionen, Mails von Shops mit Versandbestätigungen - und alle gingen bis vor Kurzem.

      Teilweise Bestätigungscodes für Online-Transaktionen, Mails von Shops mit Versandbestätigungen - und alle gingen bis vor Kurzem. 
      Frau_T
      Teilweise Bestätigungscodes für Online-Transaktionen, Mails von Shops mit Versandbestätigungen - und alle gingen bis vor Kurzem. 

      Die Anbieter bekommen eine Info woran das liegt. 

      Dann müssen diese reagieren.

       

       

       

      Frau_T

      Und nein, zumindest die kleineren Shops habe ich kontaktiert, die haben keine Bouncemail bekommen.

      Und nein, zumindest die kleineren Shops habe ich kontaktiert, die haben keine Bouncemail bekommen. 
      Frau_T
      Und nein, zumindest die kleineren Shops habe ich kontaktiert, die haben keine Bouncemail bekommen. 

      Und im eigenen Spamordner nachgeschaut?

      Aber wenn die kleinen Shops keine Infomail bekommen haben, dann kam auch nichts bei der Telekom an.

      Da habe ich den Verdacht, wenn nichts im Spamordner ist, das die Mailadresse eventuell falsch war.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa keine Ahnung, ich werde wohl morgen nochmal mit dem Shopbetreiber sprechen müssen. Wir haben den Fall ja erstmal anders lösen können und erstmal will der verkaufen. Ich muß ihm klar machen, dass das Problem u. U. Alle seine Kunden mit T-Online Mailadressen haben. Das einzige, das er mir nochmal versichert hat war, daß er wirklich keine Mail mit Fehler zurück bekommen hat. Seine Mail an mich hat er ganz normal bei sich im versendet Ordner. 

       

      Dass es ein dynamischer Prozess ist, weiß ich. 

      Es sind aber jetzt so viele Mails nicht gekommen, da müsste ich erstmal bei allen Anfragen mit welcher Absenderadresse die verschicken.

       

      Ich hab jetzt erstmal alles, was ich akut brauchte auf Gmail umgestellt, da kommt alles problemlos an, auch Freischaltcodes etc. 

      Ärgerlich ist halt tatsächlich, dass man nichts davon mitbekommt und ja gar nicht weiß, dass man eine Mail hätte bekommen sollen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Frau_T  Ich hoffe, Du hast nicht 'umgestellt', sondern nur einfach eine weitere Adresse in Betrieb Fröhlich

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa ich hab meine Accounts auf den entsprechenden Seiten bzw Shops auf eine andere Mailadresse umgestellt. Gefällt mir nicht, aber was hilft es. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Frau_T

      Gibt es dafür denn nicht eine Lösung?

      Gibt es dafür denn nicht eine Lösung?
      Frau_T
      Gibt es dafür denn nicht eine Lösung?

      Ehrliche Antwort? Nein bzw. nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter, zumindest für E-Commerce und sonstige Transaktionen, vor allem mit kleineren oder ausländischen Anbietern.

       

      Die Telekom mit ihrer Masse an Postfächern und Kunden (davon viele technisch unbedarft) hat keine andere Wahl, als bereits technisch sehr radikal zu blocken im Kampf gegen Phishing , Malware usw.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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