Mediencenter: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich verwende seit einiger Zeit die Mediencenter-Anwendung für den PC, um meine Dateien mit den Servern der Telekom zu synchronisieren. Derzeit bin ich jedoch noch in der Phase, in der ich alle meine Dateien hochlade.

 

Leider erhalte ich immer wieder folgende Fehlermeldung: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

 

Softwareversion: 3.9.1055.64

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

 

Ob der Fehler auch bei der mobilen Mediencenter-App auftritt, kann ich Ihnen nicht sagen, da ich diese nicht verwende.

 

Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen und das Problem lösen können.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nighty1337

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    • vor 10 Jahren

      Hallo nighty1337,

       

      herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

       

      Welchen Browser verwenden Sie? Wenn der genutzte Browser nicht aktuell ist, kann es passieren, dass das Mediencenter nicht funktioniert.
      Ich möchte Sie daher bitten, dass Sie Ihren Browser auf die neuste Version aktualisieren.

       

      Über ein Feedback von Ihnen würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße
      Svenja

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo nighty1337,

      endschuldigen Sie bitte, dass ich mich längere Zeit nicht bei Ihnen gemeldet habe.

      Mittlerweile haben sich schon ein paar User gemeldet, die genau die gleiche Fehlermeldung erhalten wie Sie.

      Ich möchte Ihr Anliegen ganz gerne an unsere Fachabteilung weitergeben. Dazu benötige ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Ich möchte Sie bitten, dass Sie das Kontaktformular: (http://bit.ly/1qDEoEJ) ausfüllen. Vielen Dank. Fröhlich

      Ich melde mich hier bei Ihnen wieder, sobald ich neue Infos habe.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ok, habe das Kontaktformular erfolgreich abschicken können.

      Eine Zwischenlösung konnte ich zumindest entwickeln, da ich mich einigermaßen mit Batch-Programmen auskenne: Habe eine kleine Batch-Anwendung geschrieben, die regelmäßig Mediencenter auf meinem Win7 Rechner neugestartet hat - irgendwann konnten alle Dateien erfolgreich synchronisiert werden...

      Vielen Dank dafür, dass Sie sich auch weiterhin so hartnäckig für eine Lösung einsetzen! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo nighty1337,

      ich habe eine Antwort von unserer Fachabteilung erhalten.

      In der Mediencenter Software liegt kein Fehler vor. Mögliche Ursachen für die Fehlermeldung wären, dass bei Ihnen nicht genügend Speicherplatz auf dem Laptop oder PC vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es nur noch ein lokales Problem auf dem Laptop sein. Schauen Sie bitte, ob das Sicherheitsprogramm etwas blockiert oder ob ein Hintergrundprogramm etwas im Schilde führt.

      Aber Sie haben die Software ja selbst über Umwege wieder zum Laufen gebracht. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.
    • vor 10 Jahren

      Hallo, 

       

      habe das gleiche Problem, Speicherplatzprobleme schließe ich eindeutig aus, ein Problem mit dem Virenscanner ebenso.

       

      Eine Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.

       

      Was kann ich tun?

       

      Die eigesetze Mediencenterversion ist 3.9.1055.64

       

      MFG

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo hello_world_7,

      was für einen Browser nutzen Sie? Ist dieser auf dem aktuellsten Softwarestand?

      Gruß Jacqueline G.