Gelöst
Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten in Endlosschleife
vor 7 Monaten
Hallo Telekom-hilft-Team
habe die Beiträge zur Aktivierung der Mehr-Faktor-Authentifizierung für den Login bereits gelesen, aber scheinbar geht es nicht, ohne dass der Telekomsupport im Hintergrund aktiv wird, da nirgends eine konkrete Lösung beschrieben ist.
Habe keinen Festnetzanschluss und daher funktioniert die "Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss" nicht. Habe "nur" einen Vertrag für Zugang zu Telekom Diensten mit Mail M. Wie erfolgt in diesem Fall die Identitäsprüfung?
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Gelöst
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vor 7 Monaten
Geht über Teamie .Wie bei den anderen auch.
Telnr und Telzeiten im Profil ?
Kenne zur Identifizierung die letzten 6 Ziffern deiner IBAN.
Geduld bitte.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @drulo09
Vielen Dank für das spontane, freundliche Telefonat. 🙂 ich habe nun ein Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich wieder, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe das gleiche Problem wie drulo09, nur ich habe einen Festnetzanschluss. Ich habe hier auch schon viel gelesen, aber leider keine Lösung dazu gefunden.
Bei mir geht es auch nicht weiter. Bei Klick auf "Erneut versuchen" kommt die gleiche Abfrage wieder.
Hier ist eine Fritzbox und kein Telekomrouter verbaut.
Ich bin daheim bei mir im Festnetz.
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe,
Konrad
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
info
@Nadine H.
Cobra übernehmen sie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
hast du schon versucht zu klicken..links..
.
...
Ich komme nicht weiter
....
@Endloshirn
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, Ergebnis:
Bei Erneut versuchen bin ich wieder im vorigen Bild.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
ich meinte nicht-erneut versuchen- sondern links..ich komme nicht weiter
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei Klick auf: "ich komme nicht weiter" kommt "Identität bestätigen"
Übrigens: Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Toller Dialog der Telekom...
ok- da muss ein Teamie eingreifen...ich bin nur Kunde wie du (und ich)...bitte Geduld--
Fülle bitte Profil mit Kundennr und Telefonnr und Telefonzeiten ..scheint voll ausgefüllt da 100%-(ich seh nicht den INHALT)
..und kenne die letzten 6 Stellen deiner IBAN zur Identifikation..
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @drulo09,
ein Blick in das Ticket verrät, dass dies noch in Bearbeitung ist. Aber gut, wir haben noch Wochenende. Wir melden uns, wenn es was Neues gibt.
Viele Grüße Stephie
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Stephie G. ..
@drulo09 weiss dass er warten muss ,aber @Endloshirn muss noch extra gemeldet werden im backoffice...er hat sich drangehängt
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @drulo09,
ich hab die Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass die Mehr-Faktor-Authentifizierung nun klappen sollte. Teste das Ganze bitte einmal.
@Endloshirn vielen Dank für das kurze und spontane Telefonat. Ich hab alles Erforderliche an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Sobald diese das Go für die MFA geben, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße & bis dahin einen schönen Wochenstart
Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Lisa,
super, vielen Dank! Konnte die MFA jetzt bei einem Account einrichten.
Beim zweiten Account, den ich Nadine am 24.10.2024 genannt hatte, müssten die Vorbereitungen bitte auch noch gemacht werden - hier kann ich die MFA noch nicht einrichten.
Dankeschön!
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @drulo09,
oh okay. Das sollte eigentlich nicht sein.🙈😅
Die Kolleg*innen hatten geschrieben, dass sie es für beide Accounts freigegeben haben. Bei welchem funktioniert es denn nicht? Bei k-****er@t-online.de oder Ko****.*****er@t-online.de
Ich hab meiner Kollegin Nadine nochmal Bescheid gegeben, damit sie das Ticket reklamiert.🥰👍
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Endloshirn,
ich hab eben die Rückmeldung erhalten, dass die Mehr-Faktor-Authentifizierung nun klappen sollte. Teste das Ganze bitte ebenfalls.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 7 Monaten
Servus @Lisa W. ,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Das hat jetzt geklappt. Ich konnte jetzt meine Identitätsprüfung mit SMS abschließen und damit war der Weg zur Zweifaktor-Authentifizierung frei.
Vielen Dank auch an @HARTMUTIX , der mit schnellen Vorschlägen versucht hat bestmöglichst zu helfen.
👍
VG Konrad
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Lisa, nein, geht leider noch nicht.
Das Problem sieht wie folgt aus
- bei der Anmeldung (bei k-****er@t-online.de) kommt dieser Screen - Vervollständigen Sie Ihre Daten....
Das habe ich allerdings schon alles erledigt und nach Klick auf "Telekom Login ergänzen" wird dies auch angezeigt (ohne das ich noch irgend etwas ergänzt/geändert haben).
In der Einrichtung der MFA für diesen Account komme ich dann über diese Schleife nicht hinaus.
Woran kann das liegen? Wüste nicht, was ich noch ergänzen/ändern soll.
Danke vielmals!
Schönen Tag euch
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vor 7 Monaten
Evtl Cache und Cookies löschen
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@drulo09
Bitte führe einmal den Tipp von @HARTMUTIX durch und leere den Cache und die Cookies . Hilft dies nicht, reklamiere ich das Ticket erneut.
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Nadine und @HARTMUTIX,
ich konnte nur auch beim zweiten Account die MFA aktivieren. Habe nochmal die Logindaten geändert und explizit Browserverlauf und Cockies gelöscht - dann hats geklappt.
Vielen herzlichen Dank für die ausdauernde Unterstützung - tolles Team!
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen ihr beiden.
Welch freudige Neuigkeit am frühen Morgen, da freue ich mich sehr! 😄
Danke für die lieben Worte, solltet ihr in Zukunft wieder ein Anliegen haben, seid ihr immer herzlich willkommen.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Servus @Lisa W. ,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Das hat jetzt geklappt. Ich konnte jetzt meine Identitätsprüfung mit SMS abschließen und damit war der Weg zur Zweifaktor-Authentifizierung frei.
Vielen Dank auch an @HARTMUTIX , der mit schnellen Vorschlägen versucht hat bestmöglichst zu helfen.
👍
VG Konrad
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo Nadine und @HARTMUTIX,
ich konnte nur auch beim zweiten Account die MFA aktivieren. Habe nochmal die Logindaten geändert und explizit Browserverlauf und Cockies gelöscht - dann hats geklappt.
Vielen herzlichen Dank für die ausdauernde Unterstützung - tolles Team!
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Uneingeloggter Nutzer
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