Solved
Mehr-Faktor-Authentifizierung erforderlich: Nur Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss bei Zugang zu Telekom Diensten?
1 year ago
Hallo,
ich werde für eine E-Mail Weiterleitung gezwungen eine Mehr-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Per SMS oder App?
Wie möchten Sie zukünftig Bestätigungscodes erhalten? Für die Einrichtung benötigen Sie ein Mobiltelefon oder Tablet. Egal was ich auswähle, kommt "Prüfung erforderlich" mit der einzigen Möglichkeit "Erkennung über Ihren Festnetz-Anschluss"
Wie soll das bei "Zugang zu Telekom Diensten" wo kein Festnetzanschluss vorhanden ist funktionieren? Daher kommt diese Meldung:
Anschluss nicht erkannt
Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.
Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.
Wir bitten um Verständnis.
Ach ja, über meinen Mobilfunknummer (SMS) funktioniert es auch nicht, da diese mit dem Festnetzvertrag verknüpft ist.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
MfG
H. Paker
287
11
This could help you too
189
0
3
2238
2
23
6 months ago
114
0
1
5 years ago
1756
0
4
175
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Christian Ha.,
mittlerweile wurde meine Mobilfunknummer zur Mehr-Faktor-Authentifizierung vorgeschlagen, somit ich den Vorgang abschließen konnte. Für mich ist das Problem somit gelöst. Vielen Dank.
MfG
0