Gelöst
Mehrere Mails Telekom Login Bestätigungscode
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit zwei Tagen erhalte ich zeitgleich mehrere Mail mit dem Text
zur Anmeldung mit Ihrem Telekom Login geben Sie bitte folgenden Bestätigungscode in das Eingabefeld auf der aktuellen Seite in Ihrem Browser ein:
Wie kommt es zu diesen Mails. Versucht da etwa jemand, mein Mailkonto zu hacken?
Danke für eine Info
Grüße
BS
2729
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
190
0
3
Gelöst
815
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @rheinaue
Schau dir mal folgende Infos in dem Link
an , du bist nicht der erste heute mit so einer Anfrage.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Sicherheitsfragen/unaufgeforderte-Bestaetigungscodes/m-p/4988264#M390
LG und bleib gesund
0
vor 4 Jahren
Ja, ich habe dasselbe Problem. Ja, ich weiß, einfach ignorieren, wenn man nicht selbst versucht hat, sich einzuloggen.
Aber mal ehrlich, wenn pro Tag 20-30 dieser Nachrichten eingehen, scheint es ja doch so zu sein, dass da gezielt versucht wird, das Konto zu hacken. Und dass das beunruhigt, sollte auch der Telekom klar sein.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo julia.karl_satz,
> Aber mal ehrlich, wenn pro Tag 20-30 dieser Nachrichten eingehen,
> scheint es ja doch so zu sein, dass da gezielt versucht wird, das Konto
> zu hacken.
In einem anderen Thread gab es heute eine Teamie -Antwort:
| ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
| Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
| E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
| bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
| nicht verwendet habt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo julia.karl_satz,
> Aber mal ehrlich, wenn pro Tag 20-30 dieser Nachrichten eingehen,
> scheint es ja doch so zu sein, dass da gezielt versucht wird, das Konto
> zu hacken.
In einem anderen Thread gab es heute eine Teamie -Antwort:
| ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
| Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
| E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
| bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
| nicht verwendet habt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986
Grüße
gabi
0
vor 4 Jahren
@Gabriel__ hat hier bereits richtig informiert. Am besten Passwort sofort ändern
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von