Gelöst

Mehrere Mails Telekom Login Bestätigungscode

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

seit zwei Tagen erhalte ich zeitgleich mehrere Mail mit dem Text

zur Anmeldung mit Ihrem Telekom Login geben Sie bitte folgenden Bestätigungscode in das Eingabefeld auf der aktuellen Seite in Ihrem Browser ein:

Wie kommt es zu diesen Mails. Versucht da etwa jemand, mein Mailkonto zu hacken?

 

Danke für eine Info

 

Grüße

 

BS

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @rheinaue 

      Schau dir mal folgende Infos in dem Link 

      an , du bist nicht der erste heute  mit so einer Anfrage. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Sicherheitsfragen/unaufgeforderte-Bestaetigungscodes/m-p/4988264#M390

      LG und bleib gesund 

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja, ich habe dasselbe Problem. Ja, ich weiß, einfach ignorieren, wenn man nicht selbst versucht hat, sich einzuloggen.

      Aber mal ehrlich, wenn pro Tag 20-30 dieser Nachrichten eingehen, scheint es ja doch so zu sein, dass da gezielt versucht wird, das Konto zu hacken. Und dass das beunruhigt, sollte auch der Telekom klar sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo julia.karl_satz,

      > Aber mal ehrlich, wenn pro Tag 20-30 dieser Nachrichten eingehen,
      > scheint es ja doch so zu sein, dass da gezielt versucht wird, das Konto
      > zu hacken.

      In einem anderen Thread gab es heute eine Teamie -Antwort:

      | ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
      | Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
      | E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
      | bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
      | nicht verwendet habt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke gabi!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo julia.karl_satz,

      > Aber mal ehrlich, wenn pro Tag 20-30 dieser Nachrichten eingehen,
      > scheint es ja doch so zu sein, dass da gezielt versucht wird, das Konto
      > zu hacken.

      In einem anderen Thread gab es heute eine Teamie -Antwort:

      | ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
      | Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
      | E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
      | bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
      | nicht verwendet habt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rheinaue,

      @Gabriel__ hat hier bereits richtig informiert. Am besten Passwort sofort ändern

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von