Mehrfach Versand meiner E-Mails
11 years ago
Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????
Habt ihr das Problem auch?
Liebe Grüße
PersonaGrata
Habt ihr das Problem auch?
Liebe Grüße
PersonaGrata
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
4235
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
591
0
1
977
0
3
19482
0
1
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
11 years ago
… falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft.
Unter Ihren gesendeten Mails sind ebenfalls Doppel zu finden? Sie nutzen das E-Mail Center?
Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen
Es sind also mehrere Empfänger betroffen? Werden die Mails auch doppelt versendet, wenn Sie sich testweise einmal selbst eine Mail zusenden?
Gruß
Sebastian
0
0
Clusterabtaster_1
11 years ago
Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????
Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????
Ich klinke mich mal mit ein. Ich habe das nämlich auch gerade festgestellt.
Habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend eine Mail an diese Gruppe geschickt (über BCC: ).
Alle Empfänger, die in meinem Adressbuch mehr als eine email-Adresse vermerkt haben, haben diese email mehrfach erhalten. Und zwar genau so oft, wie sie email-Adressen haben :-(
Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte..
Gruß,
Clusterabtaster
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
11 years ago
Ich klinke mich mal mit ein.
Das freut mich
Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte.
Die Abfrage kommt direkt bei der Auswahl der Gruppe.
Sobald Sie eine Gruppe als Empfänger auswählen, bekommen Sie eine Liste angezeigt, in der nicht nur alle Kontakte der Gruppe, sondern auch alle Mail-Adressen der einzelnen Kontakte aufgelistet werden.
Hat ein Kontakt also mehrere Adressen, dann taucht er auch mehrmals in der Liste auf. Standardmäßig sind alle Mail-Adressen angehakt. Soll jeder Kontakt nur genau eine Mail bekommen, müssen Sie bei den jeweils anderen Adressen der betreffenden Kontakte die Häkchen entfernen.
Gruß
Sebastian
0
0
Clusterabtaster_1
11 years ago
stimmt. Musste das gerade direkt ausprobieren.
Habe beim Erstellen der Mail nicht erkannt, dass ich für Empfänger mit mehreren Adressen den entsprechenden Haken wegnehmen muss.
Das heißt aber auch, ich kann eine Gruppe nur aus "Kontakten" (mit ggf. mehreren Adressen) erstellen. Ich kann nicht bereits beim Anlegen der Gruppe entscheiden, welche der email-Adressen in die Gruppe soll. Da muss man dann schön aufpassen :)
Vielen Dank für die Info.
Grüße,
Clusterabtaster
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
11 years ago
Da muss man dann schön aufpassen
Das stimmt, da übersieht man schnell die eine oder andere doppelte Adresse wenn man größere Gruppen nutzt.
Vielen Dank für die Info.
Gerne :)
Gruß
Sebastian
0
0