Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehrfach Versand meiner E-Mails
vor 11 Jahren
Seit einigen Tagen gehen meine E-Mails doppelt, manchmal sogar dreifach an den Adressatenkreis raus. Im Allgemeinen merkt man das ja nicht, falls man nicht zufällig die "gesendeten Mails" aufruft. Ich bin dadurch aufmerksam geworden, als die ersten Rückmeldungen/ -fragen kamen, ob ich plötzlich "einen nervösen Zeigefinger hätte"????
Habt ihr das Problem auch?
Liebe Grüße
PersonaGrata
Habt ihr das Problem auch?
Liebe Grüße
PersonaGrata
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4231
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1633
0
2
vor 2 Jahren
579
0
1
937
0
3
19470
0
1
Gelöst
438
0
1
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Unter Ihren gesendeten Mails sind ebenfalls Doppel zu finden? Sie nutzen das E-Mail Center?
Es sind also mehrere Empfänger betroffen? Werden die Mails auch doppelt versendet, wenn Sie sich testweise einmal selbst eine Mail zusenden?
Gruß
Sebastian
0
0
Clusterabtaster_1
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Ich klinke mich mal mit ein. Ich habe das nämlich auch gerade festgestellt.
Habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend eine Mail an diese Gruppe geschickt (über BCC: ).
Alle Empfänger, die in meinem Adressbuch mehr als eine email-Adresse vermerkt haben, haben diese email mehrfach erhalten. Und zwar genau so oft, wie sie email-Adressen haben :-(
Ich hätte erwartet, dass eine Abfrage kommt, welche der jeweiligen email-Adressen ich verwenden möchte..
Gruß,
Clusterabtaster
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Das freut mich
Die Abfrage kommt direkt bei der Auswahl der Gruppe.
Sobald Sie eine Gruppe als Empfänger auswählen, bekommen Sie eine Liste angezeigt, in der nicht nur alle Kontakte der Gruppe, sondern auch alle Mail-Adressen der einzelnen Kontakte aufgelistet werden.
Hat ein Kontakt also mehrere Adressen, dann taucht er auch mehrmals in der Liste auf. Standardmäßig sind alle Mail-Adressen angehakt. Soll jeder Kontakt nur genau eine Mail bekommen, müssen Sie bei den jeweils anderen Adressen der betreffenden Kontakte die Häkchen entfernen.
Gruß
Sebastian
0
0
Clusterabtaster_1
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
stimmt. Musste das gerade direkt ausprobieren.
Habe beim Erstellen der Mail nicht erkannt, dass ich für Empfänger mit mehreren Adressen den entsprechenden Haken wegnehmen muss.
Das heißt aber auch, ich kann eine Gruppe nur aus "Kontakten" (mit ggf. mehreren Adressen) erstellen. Ich kann nicht bereits beim Anlegen der Gruppe entscheiden, welche der email-Adressen in die Gruppe soll. Da muss man dann schön aufpassen :)
Vielen Dank für die Info.
Grüße,
Clusterabtaster
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Das stimmt, da übersieht man schnell die eine oder andere doppelte Adresse wenn man größere Gruppen nutzt.
Gerne :)
Gruß
Sebastian
0
0