Gelöst

Mein Email Posteingang wurde letzten Donnerstag gelöscht - was kann ich tun?

vor 10 Monaten

Hallo Experten,

ich starte nun mein eigenes Anliegen.

Vergangenen Donnerstag wurde übernacht meine Inbox geleert. Alle anderen Ordner (gelöschte, gesendete, angelegte Ordner, Entwürfe) sind nicht betroffen. Gemäß HPI ist meine Email-Adresse nicht als gehackt bekannt. Ich habe keine dubiosen Nachrichten bekommen und auf keine links geklickt.

Email löschen ist seit Jahren auf "nie" eingestellt und das hat auch immer funktioniert. Mein Speicherplatz war ausreichend. Ich nutze das T-Online Emailcenter, Outlook auf meinem PC sowie auf meinem Apple Handy (11 Pro) das Email-System. Das hat jahrelang funktioniert. Soviel ich weiß nutze ich IMAP (bin einfache Anwenderin...)

Merkwürdigerweise ist seit diesem dubiosen Löschvorgang meine Inbox auf dem Handy komplett leer gewesen, im Telekom Emailcenter wurden jedoch einige wenige in 2023 gelöschte Emails wieder in den Eingang "gezaubert".

Ich telefoniere mich durch sämtliche Hotlines und keine ist zuständig?

Ach ja, ich habe auch keinen alten PC reaktiviert.

Kann es sich um einen Fehler der Telekom handeln?

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    • vor 10 Monaten

      Gibt es zufällig einen Ordner inbox_alt (vielleicht auch alt_inbox)? 

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      von

      vor 10 Monaten

      Leider nicht. Ich hatte gesehen, dass das im Mai bei einigen Nutzern ein Problem war, welches gelöst werden konnte. Ist aber bei mir nicht der Fall

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Monaten

      @monika.grospitz  schrieb:
      Kann es sich um einen Fehler der Telekom handeln?

      das ist nahezu auszuschließen, ein Problem seitens Telekom würde nicht nur den Posteingang eines Einzelusers betreffen.

       

       

      @monika.grospitz  schrieb:
      Ich telefoniere mich durch sämtliche Hotlines und keine ist zuständig?

      Ist es Freemail oder handelt es sich um eine Mailadresse die einem Vertrag zugeordnet ist?

      Generell macht die Telekom keine Backups für Kunden bedeutet wenn die Mails weg sind dann sind sie weg, du müsstest sie aus deinem eigene Backup wieder herstellen.

      1

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      von

      vor 10 Monaten

      Die Mailadresse ist unserem Vertrag zugeordnet. Wie kann es passieren, dass wenige gelöschte Mails aus dem letzten Jahr aber wieder da sind. Da muss doch ein Telekom Problem vorliegen?

       

       

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Monaten

      Leider nicht. Ich hatte gesehen, dass das im Mai bei einigen Nutzern ein Problem war, welches gelöst werden konnte. Ist aber bei mir nicht der Fall

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    • vor 10 Monaten

      @monika.grospitz  schrieb:
      Outlook auf meinem PC sowie auf meinem Apple Handy (11 Pro) das Email-System. Das hat jahrelang funktioniert. Soviel ich weiß nutze ich IMAP (bin einfache Anwenderin...)

      Sieh nach ob irgendwo pop3 eingerichtet..die Mails werden dann oft nach 14 Tagen vom Server gelöscht durch Outlook zb.

       

      Die mails sind dann noch auf outlook gerät

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      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank, aber wie kann ich das feststellen? Und kann es sein, dass das jetzt passiert, jahrelang aber nie passiert ist?

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Monaten

      In den outlookeinstellungen zum emailkonto..

       

      https://www.buero-kaizen.de/imap-outlook/

      1

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      von

      vor 10 Monaten

      Danke. Da steht IMAP/SMTP

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Monaten

      Das ist erstmal vernünftig...

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      von

      vor 10 Monaten

      Ich habe mir nun die Zeit genommen, mich in die Telekom Hotline zu begeben. Letztlich ist die Aussage, dass es sich - wenn ich Veränderungen meinerseits ausschließen kann - nur um einen Datenhack handeln kann und ich möglichst sofort die Email Passwörter ändern möge. Das habe ich nun getan und finde mich mit dem Verlust meiner Mails, den ich als spooky empfinde, ab. Vielen Dank für die Unterstützung!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Ich habe mir nun die Zeit genommen, mich in die Telekom Hotline zu begeben. Letztlich ist die Aussage, dass es sich - wenn ich Veränderungen meinerseits ausschließen kann - nur um einen Datenhack handeln kann und ich möglichst sofort die Email Passwörter ändern möge. Das habe ich nun getan und finde mich mit dem Verlust meiner Mails, den ich als spooky empfinde, ab. Vielen Dank für die Unterstützung!

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    • vor 10 Monaten

      Daraus lernen und zukünftig Backups machen, zB. mit MailStore Home

      https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

       

      Gilt natürlich für alle Daten, die einem wichtig sind, nicht nur Mails. 

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    • vor 10 Monaten

      Zb. Die Daten im PC

      Adressen Fotos ...Vertragsunterlagen...

      Ich habe meine Daten in 4 Ordner geteilt von.

      Ändert sich/ häufig /selten/ seltener/ fast nie/

      Die werden dann monatlich..nach Bedarf...jährlich  auf 3 Festplatten extern gesichert.

       

       

      Wer einmal den Verlust erlebt hat ...sichert.

      Ebenso sichere ich jährlich die Daten meines Smartphones (mit Samsung Smartswitch) auf PC

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      Uneingeloggter Nutzer

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