Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Posteingang wurde gelöscht
vor 8 Jahren
Ich erhielt gestern eine Mail von der "Telekom" in der ich aufgefordert wurde entweder Mails zu löschen oder einer Verlinkung zu folgen, mit der ich den Speicher erweitern kann. Da aber die unten angeordneten Links zum Impressum etc. nicht funktionierten, dachte ich an einen Fake.
Zu diesem Zeitpunkt war im Posteingang nur diese Mail sichtbar. Nachdem ich einige Mails aus dem Ordner gesendet gelöscht hatte und den Papierkorb geleert, dachte ich es wäre damit alles gut. Aber bis jetzt ist mein kompletter Posteingang gelöscht, obwohl meine Einstellungen auf "nie löschen" steht, somit ist eine automatische Löschung nicht möglich.
Wie kann ich meinen Posteingang wieder herstellen?
726
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
494
0
4
vor 3 Monaten
696
0
8
vor 7 Jahren
686
0
3
271
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
@jensonline
Schau mal ob die im Papierkorb gelandet sind. Falls nicht sind die weg.
Bei Outlook hast die möglichkeit auch gelöschte über einen gewissen Zeitraum wieder herzustellen.
1
1
jensonline
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
Leider sind sie nicht im Papierkorb. Das komische ist ja, dass ich sie nicht selbst gelöscht habe.
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
hallo @jensonline
Sicherheitshalber:
* Hast Du mal überprüft, ob tatsächlich Dein Speicher im E-Mail-Center weitgehenst belegt ist? Zu finden unter Menü (die 3 schwarzen Balken oben links) > Einstellungen > Speicher (siehe Bild)
Dort siehst Du auch die Belegung Deiner Ordner und kannst auch die Speicherdauer überprüfen und verändern.
* Hast Du mal versucht, ein Test-Mail an Dich selber zu senden, ob dieses ankommt (Posteingang), achte auf evtl. Fehlermeldungen.
* Falls Mails aus dem Posteingang verschwunden sein sollten (nicht von Dir gelöscht): Hat noch jemand Zugriff auf Deinen E-Mail-Account und könnten Mails mit einem E-Mail-Programm abgerufen worden sein?
salagou44
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
hallo @Latomo24
Keine erfreuliche Beobachtung. Allein durch das Löschen von Mails dürften aber andere Mails nicht einfach verschwinden, ebenso nicht, falls der Speicher tatsächlich ausgereizt sein sollte. Im Ordner "Papierkorb" hast Du sicherlich mal nachgeschaut? Erst wenn gelöschte Mails auch im Papierkorb gelöscht wurden, wird Speicherplatz frei.
* Hattest Du von der Telekom eine Benachrichtigung über einen vollen E-Mail-Speicher erhalten oder woher kam die Information. Es könnte auch ein Fake-Mail von bösen Menschen sein. Also in solchen Mails lieber nichts anklicken.
* Hast Du mal den Speicher direkt im E-Mail-Center überprüft (über das Menü = die 3 schwarzen Striche oben rechts > Einstellungen > Speicher), wie groß der verfügbare Speicherplatz noch ist (siehe das Bild auf der 1. Seite)? Dort siehst Du auch die Belegung Deiner einzelnen Ordner und kannst auch die Speicherdauer überprüfen und verändern.
* Verwendest Du ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, ...) oder ein Internet-fähiges Gerät (Handy, Tablet) und werden damit Mails abgeholt/gesendet/gelöscht? Sind dort evtl. die vermißten Mails zu finden? Beachte auch ->
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/52471/1/Gel%C3%B6schte%20E-Mails.pdf
dort der Artikel "Gelöschte Mails verbleiben im Postfach"
* Hat noch jemand Zugang zu Deinem E-Mail-Account (berechtigt/unberechtigt)?
Wenn Du sicher sein willst: Rechner mit einem guten Virenscanner überprüfen und alle Kenn- und Passwörter ändern -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
Falls das Persönliche Kennwort geändert wird, muss dieses auch im Router geändert werden (außer Dein Anschluss wäre bereits auf BNG umgestellt), sonst kommst Du nicht mehr ins Netz.
Und Deine Daten im E-Mail-Center (unter Einstellungen die Darstellungsoptionen, Weiterleitung) überprüfen.
* Kommen neue Mails an (im Posteingang)? Mal ein Mail an die eigene E-Mail-Adresse senden.
Ansonsten aufmerksam bleiben und auf Auffälligkeiten achten.
salagou44
0