Gelöst
Mein verstorbener Mann erscheint immer noch in der Anrede
vor 2 Tagen
Hallo,
mein Mann war Hauptkunde und ist leider im Mai plötzlich verstorben, Telekom hat zwar, nach deren Aussage, alles auf mich umgeschrieben aber mein Mann erscheint immer noch in der Adresse der eingehenden Mails, das ist sehr schmerzlich, weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Ute
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von wolliballa am 24.08.2025 14:07 eskaliert.
87
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Monaten
572
2
3
67
0
1
Gelöst
1137
0
6
vor 6 Jahren
373
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Tagen
noch in der Adresse der eingehenden Mails, das ist sehr schmerzlich, weiß jemand Rat?
Hallo,
mein Mann war Hauptkunde und ist leider im Mai plötzlich verstorben, Telekom hat zwar, nach deren Aussage, alles auf mich umgeschrieben aber mein Mann erscheint immer noch in der Adresse der eingehenden Mails, das ist sehr schmerzlich, weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Ute
@Labermeier : Meinst Du damit, dass der Name Deines verstorbenen Mannes Bestandteil der E-Mail-Adresse ist, falls ja, müsstest Du Dir eine andere zulegen? Oder meinst Du, dass beim Empfang von E-Mails der Telekom (monatliche Rechnung ...) noch der Name genannt wird?
Gruß Ulrich
0
8
von
vor 2 Tagen
@HARTMUTIX
Lege einfach eine Antwort an mit einer kleinen Zusammenfassung!
Kommentare sind nicht zu markieren!
Grüßle
von
vor 2 Tagen
Kommentare sind nicht zu markieren!
@HARTMUTIX
Lege einfach eine Antwort an mit einer kleinen Zusammenfassung!
Kommentare sind nicht zu markieren!
Grüßle
Ok..geht..aber etwas umständlich.d.h man sollte potentielle Lösungen nicht als Kommentar verfassen..
Aber den Sinn..Kein Kommentar als Lösung ...versteh ich nicht.
@pamperlapescu
0
von
vor einem Tag
Aber den Sinn..Kein Kommentar als Lösung ...versteh ich nicht.
Kommentare sind nicht zu markieren!
@HARTMUTIX
Lege einfach eine Antwort an mit einer kleinen Zusammenfassung!
Kommentare sind nicht zu markieren!
Grüßle
Ok..geht..aber etwas umständlich.d.h man sollte potentielle Lösungen nicht als Kommentar verfassen..
Aber den Sinn..Kein Kommentar als Lösung ...versteh ich nicht.
@pamperlapescu
Mach dir keine Gedanken!
Versteht hier so circa niemand!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@Labermeier @UlrichZ
Wahrscheinlich ist mal wieder
nur eine Adresse umgestellt worden ( Anschlussinhaber, Vertrag, Rechnung).
Da müssen die Teamies händisch ran.
0
0
vor 2 Tagen
@wolliballa
Von der Idee her klasse, aber bei 0% Profildaten!?
Grüßle
0
vor 2 Tagen
@Labermeier
damit dir ein Teamie helfen kann:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
12
von
vor 2 Tagen
@Sören
Ich habe gerade selbst nochmal geschaut, es muss wohl mit Google zusammenhängen, jetzt steht da plötzlich An Postbeamtenkrankenkasse, ich habe in meiner Adresdatei Gotthard Schreiner gelöscht, in Goggle G-Mail komme ich gerade nicht weiter, evtl muss ich den Account dort löschen. Danke auf jeden Fall dem Kenner, der mir das mit der Adressdatei geraten hat, hat schon einmal etwas gebracht!🫶
von
vor 2 Tagen
Postbeamtenkrankenkasse
@Sören
Ich habe gerade selbst nochmal geschaut, es muss wohl mit Google zusammenhängen, jetzt steht da plötzlich An Postbeamtenkrankenkasse, ich habe in meiner Adresdatei Gotthard Schreiner gelöscht, in Goggle G-Mail komme ich gerade nicht weiter, evtl muss ich den Account dort löschen. Danke auf jeden Fall dem Kenner, der mir das mit der Adressdatei geraten hat, hat schon einmal etwas gebracht!🫶
Sieh im emailcenter einstellungen unter Absendeadresse ob da postbeamten . steht .bzw im Adressbuch deines handys was zu postbeamt..
Der Kenner @HARTMUTIX
@Labermeier
von
vor 2 Tagen
@Labermeier vielen Dank für die Rückmeldung.
Da hatte @HARTMUTIX die richtige Idee.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Entferne im Adressbuch den Eintrag zu deiner Emailadresse wo dein Mann mit Anrede und Name definiert ist.
Das wird unter AN angezeigt.
Trage deinen Namen ein.
@Labermeier
Ps.. nachträglich erstellte Antwort um den Thread als gelöst markieren zu können
0
Uneingeloggter Nutzer
von